Erfahrungen mit Online-Shops für Motorradzubehör

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,

    Im Axo Shop kann man ab 125€ Bestellwert einen Gutschein Code im Wert von 15€ einlösen.
    Einfach im Warenkorb: Sc60 eingeben und schon wird der Betrag abgezogen.
    Ab 100€ Versandkostenfrei, darunter 7€ Porto.

    Außerdem gibt es dort Geschenk Gutscheine zu kaufen.

    100€ Gutschein für 85€
    75€ Gutschein für 65€
    50€ Gutschein für 45€

    Leider ist nur ein 1 Gutschein pro Bestellung einlösbar und kann nicht mit dem oberen Gutscheincode kombiniert werden.
    Desweiteren sind nach Rückmeldung eines Mitarbeites Artikel von Rizoma und SW Motech ausgeschlossen bei den Geschenkgutscheinen.

    Mit dem oberen Code geht es aber...gerade SW Motech sturpadkit für 107€ bestellt :)

    Gruß Flo

  • Mal eine Frage an alle: Hat schon jemand von euch im Axo-Shop bestellt?

    Nachdem ich diesen Post gelesen habe, habe ich mich online erkundigt und nichts zu "Desweiteren sind nach Rückmeldung eines Mitarbeites Artikel von Rizoma und SW Motech ausgeschlossen bei den Geschenkgutscheinen." gefunden, also habe ich die Firma online kontaktiert und nachgefragt.

    Antwort von denen: "wo haben sie das gelesen?"

    Ohne Begrüßung, ohne Beachtung von Groß- und Kleinschreibung, ohne Beantwortung meiner Frage! So etwas Unprofessionelles habe ich noch nie erlebt.

    Ich antwortete daraufhin nur kurz, dass ich es in einem Forum gelesen habe und fragte wiederholt, ob diese Einschränkung nun besteht.

    Daraufhin deren Antwort: "bitte Link schicken"

    Abermals ohne Anrede, ohne Beantwortung meiner Frage, ohne Beachtung von Groß- und Kleinschreibung und ohne Satzzeichen.

    Dafür hat sich die Sache für mich wohl erledigt. Irgendwas stimmt da nicht, da sie anscheinend keine schriftliche Antwort geben wollen.
    Diese Gutscheincodes sind dann wohl eher ein Reinfall und das Geld ist dann wohl weg.

    Falls nicht mehrere positiven Erfahrungen eurerseits bestehen würde ich dringend die Finger davon lassen.

    Des weiteren wird in der E-Mail keine Anschrift, sondern nur Telefonnummer und Folgendes angegeben:
    CTC BIKE PARTS
    https://www.mt07-forum.de/www.ctc-bikeparts.de

    https://www.mt07-forum.de/www.sc60.de

  • Klingt ja äußerst gruselig...würde da auch nix bestellen.
    Bei FC moto kann ich nur positives melden, wie meine Vorredner auch.
    Voriges Jahr ne Kombi für die Tochter und noch diverses andere bestellt alles super geklappt auch die retouren.

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Hallo,

    Ich hatte auch erst Zweifel aber im MT09 Forum haben ein paar dort bestellt und es ist wohl alles gekommen, wenn es auch manchmal etwas länger gedauert hat.
    Wenn meine bestellten Artikel kommen, werde ich berichten wie es abgelaufen ist.

    Die Preise sind halt grad was rizoma und sw motech angeht recht gut.


    Gruß Flo

  • Der Typ vom Axo shop ist schon locker drauf, der ist frei Schnauze. Habe jetzt zwei mal schon Teile von Bodyparts bestellt und es ist alles korrekt gelaufen. Hat nur immer sehr lange gedauert, weil die Teile erst noch lackiert werden mussten. Wenn man ein Problem hat kann man den Typ aber direkt anrufen.

  • ich kann bisher auch nur positives über den Axo Shop berichten.

    Bestellungsablauf:
    Montag ca 22 Uhr bestellt, paar Minuten später kam die Bestätigung per email. Daraufhin gleich das Geld per Vorkasse überwiesen.
    Mittwoch kam die email mit Bestätigung des Geld Eingangs.
    Donnerstag dann die Versandbestätigung. Und die email von DHL mit der Tracking Nr.
    Lieferung wird laut DHL heute morgen sein.

    Es war jetzt keine Amazon Prime Lieferung aber 4 Tage sind voll ok und sind wohl eher der Bezahlungsart geschuldet.
    Werde aufjedenfall nochmal dort bestellen.

    Gruß Flo

  • bei dainese gibts allerhand an prozente auf bestimmte artikel

    http://www.dainese.com/de_de/g-laguna…tivo-82111.html die wollt ich eh haben, perfekt :D


    Na dann hoffe ich mal, dass du keinen Grund hast, das Ding zurückzuschicken. Versand von denen ist super flott, aber der weitere Service ...

    Ich hatte kurz vor Weihnachten ne Kombi dort bestellt und wollte die zurückgeben. Deren Serviceportal funktioniert nicht. Auf die Mails kam bislang 2mal zurück "ist in Arbeit". Ansonsten absolute Funkstille. Aber einfach auf Verdacht am Prozess vorbei einschicken ist auch blöd. Bleibt also "behalten" oder "ebay" ... :ditsch

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper


  • Na dann hoffe ich mal, dass du keinen Grund hast, das Ding zurückzuschicken. Versand von denen ist super flott, aber der weitere Service ...

    Ich hatte kurz vor Weihnachten ne Kombi dort bestellt und wollte die zurückgeben. Deren Serviceportal funktioniert nicht. Auf die Mails kam bislang 2mal zurück "ist in Arbeit". Ansonsten absolute Funkstille. Aber einfach auf Verdacht am Prozess vorbei einschicken ist auch blöd. Bleibt also "behalten" oder "ebay" ... :ditsch

    ich hab 2 jacken bestellt, da ich ja nicht genau weiß, welche größe gut passt. muss also eine zurück schicken ^^
    das wird schon klappen ;)

  • Direkt mal den FC-Moto Gutschein genutzt und mir eine schicke neue Kombi gegönnt. Damit hat sich das warten auf meine Anfrage, ob man am Preis noch was machen kann, erübrigt :D

  • Direkt mal den FC-Moto Gutschein genutzt und mir eine schicke neue Kombi gegönnt. Damit hat sich das warten auf meine Anfrage, ob man am Preis noch was machen kann, erübrigt :D

    Dito, hab allerdings Anfang der Woche den 5% Gutschein genutzt, aber reicht auch aus ;)
    Brauche allerdings noch Schuhe und Handschuhe, mal sehen :)

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Dito, hab allerdings Anfang der Woche den 5% Gutschein genutzt, aber reicht auch aus ;)
    Brauche allerdings noch Schuhe und Handschuhe, mal sehen :)

    Wenn du was ordentliches willst, hol dir Daytonas und Held Handschuhe. Zwar nicht preisgünstig, aber wer wiegt schon den Erhalt seiner Grundfähigkeiten in Geld auf :brauen Um diese Jahreszeit kann ich dir nur empfehlen auch mal einen Blick in den Einzelhandel zu riskieren, habe da 100% meiner Ausrüstung gekauft und das immer billiger als im worldwideweb ;)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasLoco (24. Januar 2015 um 00:21)

  • Wenn du was ordentliches willst, hol dir Daytonas und Held Handschuhe. Zwar nicht preisgünstig, aber wer wiegt schon den Erhalt seiner Grundfähigkeiten in Geld auf Um diese Jahreszeit kann ich dir nur empfehlen auch mal einen Blick in den Einzelhandel zu riskieren, habe da 100% meiner Ausrüstung gekauft und das immer billiger als im wordwideweb

    Da stimme ich dir voll zu...wenn alle nur im Netz bestellen würde ist der ohnehin gebeutelte Fachhandel (nicht Tante Louise oder Polo) irgendwann ganz weg. Und dann stellen sich alle die Frage, warum XY nicht mehr da ist...


  • Pustekuchen... :wuetend
    Gutscheinverkauf ist ab sofort eingestellt!!! (Nix mehr mit 100 für 85€... :daumen-runter )

    Den Sc60 Code habe ich auch eingegeben! Klappt auch alles! 15€ werden abgezogen...
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber nächsten Tag kam ne Mail:
    Hallo und Guten Morgen

    Vielen Dank für die Bestellung, den Zahlungseingang konnten wir auch verbuchen.
    Wir können allerdings die Bestellung so nicht bearbeiten da Sie einen Gutscheincode
    verwendet haben der Ihnen es nicht erlaubt diesen zu nutzen.

    Auszug zur Nutzung des Gutscheines:
    Nur für Besitzer der SC60 oder für Teile und Zubehör für die SC60

    Sie haben die Möglichkeit die EUR € 15.-- nachzuzahlen oder den die Bestellung
    zu stonieren.

    Schade...aber egal!
    Für euch nur zur Info...
    Gruß
    Andreas

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • ich glaub die motorradzeitung hatte 2014 nen test von onlineshops...da war axo ganz weit hinten..genau wegen dem geschäftsgebaren

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D