Erfahrungen mit Online-Shops für Motorradzubehör

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    mittlerweile kann ich auch nur vom Axo shop abraten.

    Meine erste Bestellung ging mit dem Sc60 gutschein ja noch problemlos.

    Bei meiner 2 Bestellung, hatte ich nen anderen Gutschein, der auch ohne Probleme einzulösen ging...kurz danach bat mich der Chef per Email um einen Rückruf.
    Dies habe ich auch getan. Dabei war er recht unfreundlich und hat mich als dreist usw beschimpft. Man hätte auch auf eine nette Art sagen können, das es nicht möglich ist aber ok.
    Daraufhin habe ich halt storniert und woanders bestellt.

    Bikefarmmv kann ich genauso wenig weiter empfehlen, noch schlimmer als axo shop ^^

    Schade das es das ganze Zeug nicht bei Amazon gibt :lachen

  • wie gesagt FC MOTO ist ok ..schon einiges bestellt...retoure..etc alles null problemo und sehr schneller versand

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Bikefarmmv kann ich genauso wenig weiter empfehlen, noch schlimmer als axo shop ^^

    Haha, wenn man da mal vorbei fährt, weiß man auch warum. Ich komme ursprünglich aus MV und bin des öfteren durch diesen kleinen verschlafenen Ort namens Kuhs gefahren. Der laden macht von außen den gleichen schäbigen Eindruck wie der Internetauftritt... :kruecken

    done:

    • Kühlerabdeckung
    • V-Trec Vario II Brems- und Kupplungshebel silber/schwarz
    • Puig race Windschild
    • LED-Blinker sliver
    • kurze KZ-Halterung
    • Motorsturzpads von Yamaha
    • Namensgebung (Schwingenaufkleber) "The Flying Dutchman"
    • Farbakzente in neongelb (Lufteinlassgitter, Blinkerblenden)
    • Brülltüte (Roadsitalia projsix)
    • Lederkombi Schwabenleder
    • Folierung

    to do:

    • Kettenschutz, damit das Heck nicht mehr beschmaddert wird :heil
  • Du hast einen Artikel, den du bekommen hast, zurück geschickt? Wenn es so ist, wieso? Der Vertrag ist doch nach Empfang abgeschlossen! Ich hatte mal einen Objektiv in Wert von 1000 Euro für 100 Euro gekauft. Das Teil ist bei mir angekommen und das warst.
    Ansonsten kann man jederzeit deine Bestellung stornieren, solange die Ware noch nicht verschickt ist. Es hat also mit Rückruf nichts zu tun.

    Grüße

  • meine letzte Bestellung bei Axo ging problem los. Erste Kauf war der Gutscheinkauf für 85 Euro. Zweite Bestellung 3 Tagen danach, nachdem ich das Gutschein erhalten habe. Da habe ich das DPM Warrior bestellt wo ich den Gutschein angewendet habe. Auch problemlos. Am Ende hat mir das Schild 127 Euro gekostet, genau soviel, wie wenn ich das Schild von Rizoma bestellt hätte.

  • Die Ware war ja noch nicht verschickt und der Typ vom Axo Shop wollte ( den Gutschein konnte ich während des bestellvorgangs einlösen und es gab keine Fehlermeldung )
    das ich den fehlenden Betrag den ich durch Gutschein gespart hätte , wieder drauf zahle. Zum Glück hatte ich noch keine Cent überwiesen und nach dem Telefonat war die Sache ja eh vom Tisch.


    Ja bikefarmmv war echt der Horror.

    Donnerstags bestellt und per Paypal bezahlt.
    Dienstag die Woche drauf nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, Ware ist unterwegs.
    Als Samstag nichts kam nochmal nachgefragt und da war Aussage , geht erst Montag raus in der nächsten Woche und Geld sei erst Dienstag bei Ihnen angekommen ( ja ne ist klar mit paypal :weia )
    Da ich mir dann etwas verarscht vor kam, hab ich natürlich meinem Ärger etwas Luft gemacht. Hab den scheiß Service kritisiert.
    Danach kam eine email, das sie erst wieder mit mir schreiben wollen , wenn ich meine gute Kinderstube wiedergefunden hätte :ablachen
    Sowas hab ich echt noch nicht erlebt :daumen-runter
    Nach weiteren Beleidgungen des Shopinhabers hab ich den Fall paypal gemeldet und dann kam aufeinmal die Ware......
    In anderen Foren gibt's viele weitere negative Bewertungen , das teilweise echt unter aller Sau.
    Würde dringend davon abraten dort zu bestellen .

  • ich würde da aus prinzip nix bestellen bei solchen vögeln...


    Ja nu Marco... Jetzt bin ich auch schlauer... Angeblich ist meine Rizoma Scheibe unterwegs...
    Daumen drücken! :brauen

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • Also ich kenne den Klaus noch aus dem CB1000R Forum und muss jetzt mal ne lanze brechen.

    Ja er ist eigen. Und auch mal recht ruppig.

    Aber ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Ich hab auch jetzt den Großteil meiner Sachen wieder da bestellt.

    Der Shop ist schon echt günstig und ich kann rein von der Abwicklung her nichts negatives sagen.

    Das n Gutscheincode für ne SC60 bei einer Bestellung für ne Mt07 nicht akzeptiert wird kann einem auch vorher schon klar sein. Man kann es natürlich versuchen. Brauch sich aber nicht wundern wenn es abgelehnt wird.

    Ja ich gebe euch recht. Der Ton macht die Musik. Aber er ist kein Betrüger.

    Also entspannt bleiben. Die Scheibe kommt schon.

  • Die Scheibe kommt schon.


    Da gehe ich auch von aus! Habe ihn auch nicht schlecht gemacht oder einen Betrüger genannt!
    Es ist meine 1. Bestellung in dem Shop! Wird schon werden... :daumen-hoch

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • FC-Moto

    Riesen Auswahl an Ausrüstung.
    Manko bei dem Shop war bis jetzt immer (3x habe ich da bestellt), dass die Angaben zur Liefermöglichkeit meist nicht stimmen bzw. die Leute da anscheinend nicht mit dem Versand hinterherkommen. Letztes mal habe ich nach 1,5 Wochen per Mail gefragt wann und ob ich überhaupt was geliefert bekomme, da ich nichtmal die übliche Bestellbestätigung nach meinem Onlinekauf erhalten hatte (Bei der Bestellung waren alle Artikel mir "Lagernd. Lieferbar in 1-5 Tagen." ausgewiesen). Das einzige was als Antwort kam war: Sehr geehrter Kund, sie haben recht die Artikel sind bei uns lagernd allerdings haben wir die Artikel noch nicht verschickt. Sie erhalten in Kürze Ihre Versandbestätigung sobald die Artikel unseren Shop verlassen haben... Das hat dann n nochmal 4 Tage gedauert. Ebensoviel Zeit lassen sich die Typen dort bei der Rückerstattung bei Retoursendungen. Schade Schade, macht einen schlampigen Eindruck. Leider gibt es in dem Shop einiges was in anderen Shops kaum gibt, sonst würd ich dort ungern weiter einkaufen.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • beim Stöbern im Netz bin ich auf folgende Seite gestoßen:

    http://bikers-zubehoer.de/biker/

    Zu jeder Bestellung erhält man einen "Organspendeausweis im Checkkartenformat gratis" dazu. Na wenn das mal nichts ist... Auf, auf, ihr fleißigen Käufer. :ablachen

    done:

    • Kühlerabdeckung
    • V-Trec Vario II Brems- und Kupplungshebel silber/schwarz
    • Puig race Windschild
    • LED-Blinker sliver
    • kurze KZ-Halterung
    • Motorsturzpads von Yamaha
    • Namensgebung (Schwingenaufkleber) "The Flying Dutchman"
    • Farbakzente in neongelb (Lufteinlassgitter, Blinkerblenden)
    • Brülltüte (Roadsitalia projsix)
    • Lederkombi Schwabenleder
    • Folierung

    to do:

    • Kettenschutz, damit das Heck nicht mehr beschmaddert wird :heil
  • Also ich hab bei fc moto bisher 3 oder 4 Bestellungen getan. ..und die ware war innerhalb 2bis3 Tage da...alles super....bisher hoffe das bleibt so..hab vorhin erst wieder was bestellt

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Also jetzt muss ich mal ne Lanze für FC-Moto brechen.
    Die haben super Preise, ab und an sensationelle Sonderangebote und ne riesen Auswahl.
    Der Service, wenn man was zurück schickt ist auch einwandfrei.
    Das einzige was nicht ganz passt sind die Angaben zu den Lieferterminen. Man wartet gewöhnlich etwas länger als bei Louis, Polo oder Amazon.
    Aber es ist ja auch keine Handels-Kette oder ein Riese wie Amazon.
    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Also über diesen seltsamen Mail-Kontakt habe ich ja bereits berichtet. Nun ging die Sache noch weiter und zwar habe ich dort angerufen und gesagt, dass ich so einen Geschenk-Gutschein (der immernoch verlinkt ist) erwerben möchte. Da meinte die Person am Telefon nur so in der Art "was für ein Gutschein?, sowas haben wir nicht!, wo soll das stehen?" :weia Head meets table very hard! Auf eurer HP!
    Also das ist schon hart an der Grenze. Man könnte sagen zum Anlocken aber in dem Fall ist es das ja nicht mal, da ich meine "Absage" schon erhalten habe - gut. Genervt aufgelegt und überlegt... weiter hier im Forum verfolgt, keine negativen Aussagen zu diesem Shop. Ich habe sogar mit jemand per Nachricht geschrieben, der dort erfolgreich bestellt hatte.
    Da nur dieser Shop das Teil, welches ich haben wollte anbieten, zu einem "halbwegs" akzeptablen Preis anbot, "musste" ich dann doch dort bestellen.

    Weiterer Verlauf:

    • Ware bestellt
    • Bestellung online einsehbar, Status für Lieferung und Bezahlung
    • zu jeder Änderung gab es auch eine automatisch erzeugte E-Mail
    • Lieferzeit war mit 2-5 Tagen angegeben (was auch immer damit gemeint war aber es war klar, dass das bei dem bestellten Teil nicht wirklich machbar zu sein scheint) - wahrscheinlich Lieferzeit wenn er das Produkt erhalten hat (was Tage dauern kann)
    • Zahlungseingang wurde wieder bestätigt (per Mail), im Login-Bereich ebenfalls sichtbar
    • dann kamen die weiteren, negativen Kommentare von einigen von euch hier im Forum und ich dachte so "scheiße, hoffentlich bekomme ich das Zeug und das Geld ist nicht in den Sand gesetzt", da eine Zahlung mit PayPal o.ä. nicht möglich war
    • dann nach 9 Tagen E-Mail "Artikel wurde verschickt" (ohne Verfolgungsnummer) - im Login-Bereich "Status der Lieferung: Ausgeliefert" (was auch immer das wieder heißt = "wurde abgeschickt"?, etc.) - ich so: "oh Gott sei Dank!"
    • paar Werktage vergingen - ich so: "müsste eigentlich schon da sein", ich werde wieder nervös
    • 4 Tage später (!) DHL-Mail mit Verfolgungsnummer "oh Gott es kommt doch!!"
    • 2 Tage später war das Paket da
    • dann mit Spannung geöffnet, alles drin?, etwas kaputt?, richtige Farbe, mit ABE? (was ich schon fast bezweifelt habe)
    • und? alles okay, Teil war mit ABE drin, die s/w-Rechnungskopie: na ja, Verpackung: naja (Schrauben klapperten an Teil und Karton mit Aufkleber von anderer Firma) und ein 5€-Gutschein für die nächste Bestellung (falls er funktioniert)

    Also was kann man sagen? Im Endeffekt habe ich "glücklicherweise" alles zufriedenstellend nach 15 Tagen erhalten. Die Bestellabwicklung mit E-Mail-Benachrichtigung war gut. Wenn man mal die nicht vorhandenen Gutscheine vergisst und auf Freundlichkeit/Zuvorkommen per Mail+Telefon komplett scheißt, kann man es ruhig probieren, um Geld zu sparen.

    Noch einmal möchte ich so einen Reiz - bei egal welchem Händler - aber nicht "durchmachen".
    HTH

  • Original genau so war es bei mir auch!!!
    Rizoma Scheibe bestellt, war erst nicht lieferbar und ich musste den zu unrecht eingelösten sc60 Gutschein über 15€ nachzahlen! Ansonsten Lieferung und Ware Top! Bis auf die Kommunikation...

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • Nächste Shop-Bewertung von mir:

    Ich hatte die Termignoni-Komplettanlage mit KAT dort bestellt. Diese wurde nach einiger Wartezeit auch von JamParts geliefert aber die Version ohne Killer. :daumen-runter Habe den KAT dann nach einiger Zeit nachgeliefert bekommen. Da es aber initial die falsche Version war hatte ich nicht die KAT-Faltkarte dabei. Ich hatte nachgefragt und auch schon vorher diverse Mails mit Sven Ludat ausgetauscht. Ein sehr freundlicher Typ, der sich Mühe gibt und auf jede E-Mail antwortet. Er hat sich bezüglich der Karte auch für mich erkundigt aber leider nichts erreicht. Schade. Zwei andere Personen, die genau diese Bestellung bei ihm abgegeben hatten, hatten diese Faltkarte bekommen. Nun ja, sie ist nicht Pflicht mit zu führen, wäre aber schön gewesen.

    Kann diesen Shop also total empfehlen! Würde meinen nächsten Auspuff wieder dort bestellen. :daumen-hoch

  • Hallo, durch einen Beitrag im Schnäppchen-Thread wurde ich auf die Seite sub-motorradteile.de aufmerksam. Dort gab es am vergangenen Wochenende 15% Rabatt auf alle Auspuffanlagen.

    Schon als ich das erste mal den IXrace2 sah, war ich sofort optisch davon begeistert. Also die Gelegenheit genutzt und zugeschlagen. Auf ebay findet man den Auspuff machmal für 700 Euro. Bei Sub ist er zwar für 750 drin, dank 15% aber für ca. 635 Euro und versandkostenfrei.

    Hab ihn also Sonntagabend bestellt und per Paypal bezahlt. Dienstag Mittag kam per Mail die Zahlungsbestätigung, zwei Stunden später die Versandbestätigung. Heute, also Mittwoch, kam er schon an. Echt klasse. :daumen-hoch

    Die Ware war super verpackt. In einem relativ großen, aber leichten Paket befanden sich zwei einzelne Kartons. In einem der Krümmer, im anderen der Endschalldämpfer, großzügig in Luftpolsterfolie verpackt.

    Neben einer Tüte mit der ABE und den benötigten Kleinteilen befand sich auch noch ein Schlüsselanhänger in Form eines Yamaha-Schriftzuges aus dickem, stabilem Schaumstoff in den französischen Nationalfarben im Paket.


    Aufgrund des reibungslosen, schnellen Ablaufs der Bestellung empfehle ich den Shop ganz klar weiter. :daumen-hoch

    MfG Robert

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken

  • FC-Moto

    Riesen Auswahl an Ausrüstung.
    Manko bei dem Shop war bis jetzt immer (3x habe ich da bestellt), dass die Angaben zur Liefermöglichkeit meist nicht stimmen bzw. die Leute da anscheinend nicht mit dem Versand hinterherkommen. Letztes mal habe ich nach 1,5 Wochen per Mail gefragt wann und ob ich überhaupt was geliefert bekomme, da ich nichtmal die übliche Bestellbestätigung nach meinem Onlinekauf erhalten hatte (Bei der Bestellung waren alle Artikel mir "Lagernd. Lieferbar in 1-5 Tagen." ausgewiesen).

    Da kann ich leider nur zustimmen Habe mir einen Montorradhelm bestellt, bei dem Lieferbar und Versandfertig in 1-3 tagen. Das war am 25.11 heute haben wir den 7.12 und bisher wurde noch nichts an mich versendet, auf anfrage hab es nur die Info, dass sie den Helm vom Hersteller bestellen mussten und dieser dann bis zum 7.12 wieder lieferbar sei. Aber bis heute Abend hat sich noch nichts getan. Mal schauen wann er dann endlich da ist. :0plan

  • CTC Bikeparts


    GSG-Sturzpads, GSG Padsatz Vorderrad und GSG Heckständeraufnahme/Schwingenschutz für die MT07 bestellt. Lieferung kam zeitnah, allerdings wurde der Vorderrad Padsatz für die MT09 geliefert.

    Nach einer Kontaktaufnahme per E-Mail und einem Foto von der falsch gelieferten Ware welches ich einsenden sollte, hat das Unternehmen auch nach mehrfacher Nachfrage nicht mehr reagiert. Es sind zwar "nur" 40,-€ für die Tonne aber bestellen werde ich dort nichts mehr und eine Empfehlung kann ich für den Shop dementsprechend auch nicht aussprechen.