Erfahrungen mit Online-Shops für Motorradzubehör

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ware super günstig anbieten, die gar nicht vorrätig ist. Lieferzeit angeblich 3-5 Werktage.
    Dann wartet der Kunde mehrere Wochen und wenn man dann nachfragt heißt es sorry die Ware kommt erst.... :daumen-runter
    Ist mir bereits 2 Mal passiert, jedoch nicht bei Polo oder Louise.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Jonas hast du dein überwiesenes Geld wieder gesehen? Ich hab heute nach 1,5 Monaten storniert. Völlig unseriös. Ich habe ernsthsfte bedenken 420 Euro in den Sand gesetzt zu haben

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab mein Geld noch nicht wieder gesehen. Hier mal der letzte E-Mail Verkehr.
    Von unten nach oben lesen.

    Alles Bullshit. Es handelt sich bei mir zwar nur um knapp 33€, aber es geht mir ums Prinzip. Ich glaube das Geld sehe ich, trotz großen Tönen, nicht mehr wieder...
    Naja, nie wieder Moto6...!!!

  • Also bei mir gibts seitens Moto6 auch immer die gleichen Vertröstungen. Die behaupten, Sie würden von den Herstellern nichtmehr beliefert wegen ihrer Rabattaktionen und dass sie wegen ihrer Rabattaktionen überlastet sind. Seit dem 12.07. warte ich jetzt auf meinen Helm. Gestern habe ich storniert und hoffe nun, das Geld schnellstmöglich wieder zu bekommen. Entweder sind die dort bis zum Maximum unfähig, oder der Adrian Liebermann ist ein Betrüger.

  • Jonas....auf keinen Fall so laufen lassen und notfalls Anwalt! Die Lage ist klar.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Jonas....auf keinen Fall so laufen lassen und notfalls Anwalt! Die Lage ist klar.


    Ja, eigentlich schon. Hab auch schon in einer noch früheren Mail mit rechtlichen Konsequenzen gedroht. Ist aber nichts passiert wie man sieht.

    Andererseits hab ich kein bock mich wegen den 30€ da weiter drum zu kümmern und nen Anwalt einzuschalten...
    Ich kenn über meinen Bruder nen sehr guten, vielleicht frag ich den mal. Irgendwo geht es halt schon ums Prinzip.

  • Ich werde, für den Fall, dass sie meiner Stornierung so viel Beachtung schenken wie meiner Bestellung, definitiv zum Anwalt gehen. Die Rechtslage ist eindeutig und die Prozesskosten hat Herr Liebermann dann auch zu tragen. Zudem habe ich Schuberth darüber informiert, dass seitens Moto6 behauptet wird, Schuberth würde absichtlich nicht liefern und erbeten, mir dazu eine kurze Rückmeldung zu geben. Nie wieder kaufe ich etwas per Vorkasse.

  • So hab eben nochmal eine Email an Moto6 geschrieben, da meine Bestellung vom 9.7.2014 immernoch nicht da ist. Wenn sich diese Woche nichts tut, werde ich auch Stornieren. Das lustige ist ja immernoch, das der Artikel der angeblich nachbestellt werden musste, im Online-Shop mit "in 3 Tagen Lieferbar" angezeigt wird... komischer Laden. Man sollte halt doch nicht in unbekannten Shops einkaufen, auch wenn die Angebote durch dicke Rabatte verlockend sind.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Irgendwo geht es halt schon ums Prinzip.

    Eben drum.
    Kann auch ganz schnell gehen mit Mahnbescheid usw. - aber so Anbietern freiwillig nur einen Euro zu überlassen - no way :kopfschuetteln:teufel

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • WTF. Geht ja gar nicht... "Liebe Grüße, Carina" Wetten - Carina ist der Shop Betreiber, noch dazu Liebe Grüße... :weia

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Wenn ihr den Weg über Mahnbescheid & Co. scheut dann zeigt den Typ wenigstens an wegen (versuchten) gewerbsmäßigen Betrug.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    WOW, eben ne Mail von Moto6 bzw. von Herrn Adrian Liebermann persönlich bekommen in dem er sich entschuldig. Da vielleicht nicht ganz uninteressant für andere, auch was der Grund des Ganzen zu sein scheint, poste ich das hier mal:

    Zitat

    Sehr geehrter Kunde,

    wir haben Ihre Rückzahlung angewiesen. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie so lange darauf warten mussten. Hintergrund der Verzögerung ist, dass einige unserer Lieferanten über unsere günstigen Preisen dermaßen verärgert waren, dass sie sich derzeit weigern, uns zu beliefern. Dies ist nicht rechtens und wir wehren uns bereits mit dagegen. Weil wir derzeit so viele Rückzahlungen und gleichzeitig – wegen der Liefersperre – so wenig neue Aufträge haben, konnten wir die Rückzahlungen leider nur nach und nach leisten. Wir sind selbst sehr verärgert darüber, dass im Endeffekt Sie als Kunde unter dem Lieferstopp leiden müssen und wir wollen uns ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen. Normalerweise sind unsere Kunden sehr zufrieden mit unserer Schnelligkeit und unserem Service.

    Wir verstehen, falls Sie in einem Internet-Forum Ihrem Ärger Ausdruck verliehen haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie nun dort informieren würden, dass die Rückzahlung erfolgt ist.

    Und noch mehr würden wir uns natürlich freuen, wenn wir Ihnen in der Zukunft beweisen dürften, dass unser Service unter normalen Umständen zuverlässig und schnell ist. Seit mehr als 10 Jahren verkaufen wir nun schon Motorradbekleidung, und unsere Kunden sind mit unserem Service normalerweise sehr zufrieden.

    Mit den besten Grüßen,
    Adrian Liebermann

    Hat mich gefreut. Hätte nicht gedacht noch mal was von denen zu hören.

    • Offizieller Beitrag

    genau DAS ist auch der grund, warum der ixil nicht so günstig hätte verkauft werden können. bzw nur einmal und danach nicht mehr.

    Toll, dass es so eine stellungnahme gibt, nicht dass der shop zu unrecht blöd dasteht.

  • Das freut mich für euch :winken
    Und sowas nenne ich dann doch Kundenservice wenn das Geld dann nun eintrifft. Ich hoffe aber auch das die Hersteller/Großlieferanten sich bei sowas nicht auf Bock stellen, zumal wenn sie sich soetwas gar nicht vertraglich vorbehalten haben. Gut zu wissen. :ditsch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern