GSG-Sturzpads - Montage?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hatte die Pads ja nochmal demontiert und alles überprüft. Die Schrauben konnte ich ohne Pads weit genug einschrauben. Die Länge entspricht auch der angegebenen Länge. Angezogen sind die Schrauben mit 60NM und zusätzlich mit mittelfestem Schraubensicherungslack gesichert, welcher 24h durch trocknen durfte.

    Warum die Pads sich mit etwas Kraft drehen lassen, bleibt weiterhin ein Rätsel.

    Kannst du nochmal überprüfen, ob sie weiterhin fest sitzen, nachdem du gefahren bist?

  • Kann ich gerne machen.

    Du hast auch beide Unterleg Scheiben mit montiert?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich habe die Pads nach Zeichnung verbaut:


    Buchse -> Sturzpad -> Unterlegscheibe -> Federring
    ...

    So auch bei mir.

    Drehen tut sich übrigens nichts, gerade geprüft. Außer vielleicht jemand hat Bärenkräfte. Bei mir sind die Kunststoffpads jedenfalls fest.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hab gerade die gsg Motorschutzpads und die Pads mit Achse für vorne angebaut.

    Ohne Nm Ratsche.

    Inbusschlüssel 4mm, 8mm, 10mm,

    1/2 - und 1/4 Zoll Knarre, 11er, und 17er Nuss, Nuss mit 4er Sechskant, kurze 1/2 Zoll Verlängerung, bischen Allroundfett(graue Schmocke), Putztuch, Steckschlüssel als Verlängerung für den 8er Sechskantwinkelschraubendreher:0plan(Inbus)

    2 Zigaretten, kein Bier... mehr braucht Ihr nicht. AB UND ZU auf die Skizze schauen, wegen U-Scheibenposition.

  • Na dann sei mal froh dass alles soweit fest ist. Zumindest am Motorrad mit dem Alu hätte ich einen Drehmomentschlüssel genommen, da man dort die Schrauben schnell zu fest anzieht. Und dann hast schön vergnaddelte Gewinde im Block.

  • BigHMan - Danke dir für den Hinweis, aber die hab ich auch mal zur Ansicht gehabt. Dort ist es noch schlimmer: Dort musst du die oberen Schrauben der Motorbefestigung zur Montage lösen und dabei den Motor abstützen :weia Die Befestigung erfolgt auch direkt am Rahmen. Die Yamaha Motorschutz-Protektoren werden direkt am unteren Rahmenrohr des Motors befestigt. Den Bildern auf der Webseite nach können einwirkende Kräfte über Rohr und Motor abgeleitet werden.

    Ich hab auch die sog. Kufen verbaut, brauchte nix abstützen. Schrauben nach und nach getauscht. Geht.