GSG-Sturzpads - Montage?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich weiss ich weiss :D
    Versuch ich mir ja auch die ganze Zeit einzureden ;)
    Aber bin leider nicht immer der Geduldigste und im Moment laut meiner Family deswegen unausstehlich :ablachen
    Die warten genauso aufs Moped wie ich :teufel

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hallo ihr zwei,

    ich will eure Plauderrunde nicht trüben, aber nächstes mal bitte in der Shoutbox oder per PN oder im entsprechenden Topic :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich hab gestern den Kern-Stabi mit den GSG Hinterradpads probiert. Klappt super, bis auch die "Klicks", dafür sind die Pads leider zu fett.
    GSG hab ich auch am Vorderrad, die fetten Teile am Motor hab ich zurück gesendet, war nix für mich - die Optik.

  • Also ich habe an den Achsen die von GSG (hinten wegen der Ständeraufnahme) und am Motor das fette Teil von R&G. Das ist wenigstens so lang, dass es im Falle eines Falles das Bein etwas schützt. Die Pads von Yamaha sitzt meines Erachtens übrigens deutlich tiefer als die meisten anderen. Die "greifen" daher vom Winkel her früher und sollte auch besser schützen als die von GSG und Co., wenn die nicht so lang sind wie der von R&G.

    Meinem Mann :verliebt hat übrigens das hintere Sturzpad mal das Bein gerettet, weil die Bremsscheibe des ihm von hinten aufgefahrenen Motorrades genau am Pad hängen geblieben ist. Sonst wäre der wohl bis zum Bein vorgerauscht... Das auffahrende Motorrad (rote Ampel übersehen) hatte einen Totalschaden und an der MT01 meines Mannes war der Schaden über 14000€ teuer...aber das Bein war noch dran :rocker . Hat aber trotzdem böse weh getan. Aber Glück im Unglück eben.

    Das Pad hat es glatt aus der Achse gezogen und zu einer Spirale aufgedreht. Haben erst gar nicht begriffen was das ist....

    Nach der Erfahrung fahren wir beide nie wieder ohne. Das bisschen Schräglageverlust gleichen wir mit gesundem Menschenverstand aus :)

    Grüße Ladybomb

  • War damals Neupreis für das Fahrzeug.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Mit viel viel NM ziehe ich eigentlich die Motorsturzpads an? Steht nicht da, auf der "Montageanleitung", sind einfach Bilder, wie die aussehen :)

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

  • Ist das nicht ein bisschen viel? Ist doch kein Ferrari sondern ein Motorrad. :geschockt


    An der Kiste ist nicht wirklich viel Original und daher wurde die als Costum Bike eingestuft. Sonst wäre das ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen.
    Und da mein Mann keine andere haben wollte, wurde die halt repariert...

  • Ich roll das hier kurz mal wieder an.
    In der Anleitung von GSG steht ja garnix von, wie man die Dinger Montiert. Es ist nur ein Bild das zeigt wo die Dinger hinkommen, aber das weiß doch jeder.
    Nun stellt sich mir die Frage, wie stark soll ich die Motorpads anziehen? :)

  • http://cdn-he.polo-motorrad.de/media/catalog/…DE000389566.pdf

    hier sind die sw-motech, da steht 79NM + flüssige Schraubensicherung.

    Hab die Dinger von GSG auch gekauft, aber noch nicht montiert; ich halte das für eine relativ kritische Schraube, immerhin ist das eine tragende Verbindung zwischen Rahmen und Motor (der ja Teil der Rahmenkonstruktion ist...)
    Kommt in nächster Zeit mal jemand zum Yamaha-Händler und kann mal fragen? :)

    Ich wäre vorsichtig damit, so eine Schraube einfach nach Gefühl anzuziehen.

  • Soo hab die GSG Dinger grad rangeschraubt. Also zu meiner Race blue passen die schwarzen Dinger echt gut :)
    Was das anziehen angeht habe ich sie doch erstmal nach Gefühl angezogen, werde Morgen aber sofort als erstes zu Yamaha fahren (3km) und werde sie fragen und wenn nötig nochmal nachziehn lassen.

  • Drehmoment? hab Sie gefühlt mit der Kraft angezogen, wie ich die originalen Schrauben entfernt hatte.
    ....aber der Typ von GSG sagt mir nur, als ich sie im Extertal abholte (schöne Bike Strecken :D ), dass ich etwas Fett ans Gewinde machen sollte. Ab Werk wären die Schrauben alle troken zusammengeschraubt.....und Prozente gabs bei Selbstabholung obendrein :daumen-hoch

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Dumme Frage, aber wie krieg ich nun die Kappen wieder runter von den GSG Pads? Will sie nicht abbrechen :)
    Hab vergessen die Schrauben bissl einzufetten -_-

  • Stimmt heckständer passt prima. Gibts in der Bucht für 49€ hinten und vorne im Pärchen .


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • @hcp noch ein tip fürs extertal: Google x nach Günters Kurve ... Ist legender. Sag bescheid, können uns dort ja x treffen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Ich hab grad im internet noch Pads für hinten von GSG gefunden. Auf der seite steht das sie auch als Heckständeraufnahme geeignet sind. Hat einer die Dinger und kann mir sagen obs stimmt?
    http://axo-shop.de/shop/system/de…%3Dposition1%26

    Also das verlinkte Bild passt aber nicht zu den hinteren Sturzpads für die MT-07.

    Ich habe einfach per Hand gut angezogen und auch nicht gefettet - wieso auch? Das würde die Befestigung doch eher lockerer machen?? Von Fett als Schraubenlösungsschutz hab ich noch nie gehört :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern