GSG-Sturzpads - Montage?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    nachdem ich auf dei GSG-Sturzpads aufmerksam geworden bin und man diese sogar als Heckständeraufnahme nutzen kann, stellt sich mir die Frage, wie ich die Pads am Hinter- und Vorderrad montiere?` :0plan

    Wer hat sie schon verbaut und kanns mir sagen und/oder besser googlen? Ich find nicht wirklich etwas dazu und kanns mir irgendwie auch nur schwer vorstellen..... :weia

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Also wie genau die angebracht werden weiß ich auch nicht, aber die werden irgendwie geschraubt.
    Es wird auf jeden Fall eine Montageanleitung mitgeliefert, damit sollte das kein Problem sein. Einfach bestellen, bekommt man schon irgendwie hin.
    Hier findet man auch noch weitere Infos von GSG .

    Ansonsten frag doch mal canadanja, die hat das doch schon angebaut (siehe Video).

  • ja, diese Infos habe ich auch schon gefunden :geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Moin zusammen,

    Montageanleitung seitens GSG ist zwar dürftig, allerdings sind die Teile selbsterklären. Jeder der einen Knarrenkasten und einen Satz Imbusschlüssel zuhause hat kann den Umbau vornehmen. Es wird nur eine Schraube die den Rahmen mit dem Motorblock verbindet herausgedreht und gegen eine mitgeleiferte ersetzt, welche gleichzeitig das Pad hält. Der Umbau dauert keine 10 Minuten und ist ohne weiteres zuhause machbar. Noch Fragen?

    EDIT:
    Für die Pads an den Achsen ist die Montage noch einfacher. Die Achsbolzen sind innen hohl, sodass eine Steckachse geliefert wird, die du nur mit einer 10er Knarre festziehen musst. Einbaurzeit < 1Minute
    Sieht so aus: Bild

  • Vielen Dank! :leuchte:hut:daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • RatzeFummel: Was hältst du denn eigentlich von den GSG-Motorsturzpads, weil du ja gemeint hast nur mit Montageplatte? Weil ich kann mir fast nicht vorstellen wo an der MT Montagemögkichkeiten für sowas sein sollen?!
    Bisher hab ich leider auch noch keine solchen Pads gefunden :(
    Soll ja was gescheites dran, die 60-70€ Unterschied sind dann auch schon Latte :D

    Gruß Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Also ich persönlich halte nicht viel von Sturzpads. Obwohl ich auf der Rennstrecke teilweise welche verbaut hatte. :lachen

    Bei einem leichten Rutscher helfen sie, bei einem heftigeren Abgang können sie sogar mehr Schaden verursachen. (Einhaken, Hebelwirkung)
    Bei einem Rennstreckenunfall vor mir sah es sogar einmal so aus, als ob gerade die Sturzpads einen Überschlag ausgelöst hätten. (Rampenwirkung am Curb.)
    Ist aber reine Vermutung.

    Bei der MT-07 sind Sturzpads wohl eh überflüssig.
    Ich habe ja den umgefallenen Vorführer fotografiert. Sturzpads hätten höchstens die Kunststoffverkleidung gerettet.
    Die dürfte preislich aber kaum teurer als Sturzpads sein. ;)

    Wenn du willst, bau dir so etwas dran:
    http://www.yamaha-motor.eu/de//genuine-op…11D0-00-00/.acc
    http://www.bikeparts.nu/sw-motec/yamah…2014-black.html

    (Die unteren Gleiter sind von SW-Motech https://www.mt07-forum.de/www.sw-motech.com - wie man die dort findet? :0plan )

    Einmal editiert, zuletzt von RatzeFummel (15. April 2014 um 00:25)

  • Okay, danke für die Info :)
    Ja die aus den Links hab ich mir auch schon angeschaut, wobei die von yamaha 300 Tacken kosten und die von Motech auf den Bildern an ner MT09 verbaut sind...also keine Ahnung wie und wo die an der 07er sitzen :D
    Und ein neuer Limadeckel kostet im Zweifelsfall auch nur 130€
    Naja, Achsen mach ich mal sicher und am Motor eventuell was, sobald was vernünftiges mit Platte von LSL oder ähnlichen kommt
    Mir gehts bei den Pads auch vielmehr um leichte Rutscher und notfalls mal nen Umfaller, für nen richtigen Abflug hab ich die Vollkasko ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich bestelle mir mal die Pads von GSG und schaue mir das ganze mal an; ich denke an Vorder- und Hinterachse werde ich sie auf jeden Fall nehmen, da ich hinten dann mit Kern-Stabi-Klickadapter arbeiten kann.

    Ob ich mir den Bollen in den Rahmen haue weiß ich noch nicht, muss ich mal schauen wie das optisch kommt.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wobei ich sagen muss, dass die GSG-Pads an der hinteren Achse recht zierlich aussehen mit der integrierten Ständeraufnahmen. Hab da so meine Bedenken, dass die bei nem Rutscher den ganzen Weg so überstehen, dass der Schwinge nichts passiert ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Was meinst jetzt genau? Das die Pads hinten nicht alles abfedern oder eher noch mehr schaden?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich meine, dass die Pads hinten wegen der Verjüngung zu schnell abschleifen. Sprich, dass sobald der dicke Teil abgeschliffen ist, mehr oder weniger gleich die Schwinge kommt. Hab die Erfahrung gemacht, dass solche Plastikteile schneller weg sind als man meint. Das ist eigentlich meine einzige Sorge und ich kann mich natürlich irren, da ich das genaue Material nicht kenne :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Achso ok ... hinte gehts mir primär um die Heckständeraufnahme; der Rahmenschutz ist zweitrangig.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ja hab die Bilder auch gerade in dem andren Fred gesehen. Schaut schön stabil aus...möchts aber mal in der Gesamtansicht sehen ;)
    Wobei viel klobiger als die GSG können die nicht ausschaun :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Noch gar nichts gehört...die Woche wird also wieder nix :(
    So ein Saftladen, und das wo ich am Ostersonntag doch Geburtstag hab :wuetend
    Und Ende April bin ich dann ne Woche weg  :freak  

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe