XSR700: Welche Sitzbank für mich?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mahlzeit,

    nach so 150km beginnt mir mein Popo Aua zu bereiten. Das ist abhängig von Hose und Unterhose. Mit der Motorradhose mit Antirutschgedöns am Allerwertesten halt ich auch mal 400km recht gut, aber nicht angenehm aus. Mit Jeans rutsche ich immer an die tiefste Stelle der Stitzbank, da schmerzt dann das Steißbein nach ca. 80km.
    Zu mir selbst, 1,84m mit Mopedklamotten locker 105kg Beinlänge bei Jeans 32".
    Welche Sitzbank könnt ihr mir empfehlen, die originale kurze, die Flache? Gibt es was von Zubehörhändlern? Oder zum Sattler und die Sitzbank an mich anpassen lassen?

    Gruß Markus

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Also ich wiege bei 195cm 100 kg und hab die original Solositzbank drauf und fühle meinen Hintern auch noch nach 600 km ohne Schmerzen.
    Mit der normalen Sitzbank kann ich max.ne Stunde fahren.
    Grüße Micha.

  • Klingt gut, nur die Solobank sieht auf den Bildern ähnlich geformt wie normale Sitzbank aus. Kannst du erklären was da den Unterschied macht?

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Sie ist genauso breit, aber du sitzt a bissl weiter hinten.
    Und sie ist härter...
    Ich finde sie echt gut!
    Ich hab mir vom Sattler hier im Forum Gelpads für 120 Euro in meine Original Sitzbank machen lassen.
    Da sitz du noch schlechter, kannst dir sparen.
    Grüße Micha

  • Etwas weiter hinten und härter klingt gut. Ich hab eine geordert, bin gespannt.

    Danke und Gruß Markus

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • 199+Versand, ist aber wohl immer noch günstig. Die meisten liegen bei 230€.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Servus Markus,

    bin schon lange im Forum . Ich polstere hauptberuflich Sitzbänke um. Ich passe jeden Sitz auf den Fahrer an . Da ich mich mittlerweile als Händler eintragen muß,werde ich das demnächst machen. Hab mit dem Admin schon gesprochen. Du kannst mir gerne eine PN senden.

  • Die Kurze ist heut morgen geliefert worden. Hab gleiche eine 175km Testfahrt getätigt. Die Bank ist deutlich besser als die Originale, wobei der Hauptunterschied wohl in der deutlich strafferen Polsterung liegt. Insgesamt sitzt man etwas höher und etwas weiter hinten.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Bin am Freitag 260km und am Samstag 500km gefahren, die Kurze ist deutlich besser als die Originale.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Ich habe gestern meine Original Sitzbank zum Sattler hier vor Ort gebracht.
    Lasse sie hinten verbreitern und hinten auch erhöhen für mein Mädel.
    Die Sitzbank bekommt auch ein neues Innenleben und Bezug...
    Habe mir 2 Geleinlagen für 120 Euro einarbeiten lassen hier im Forum...
    Für den Arsch meinte der Sattler, bringt nix....

    Bilder folgen sobald sie fertig ist....

    Grüße Micha

  • Bin am Freitag 260km und am Samstag 500km gefahren, die Kurze ist deutlich besser als die Originale.

    Ich bin Donnerstag und Freitag mit der originalen Sitzbank je über 300km am Stück gefahren.

    Und ich muss sagen, ich war am Ende ziemlich fertig, müde und verspannt, konnte auf der Rücktour kaum noch sitzen.

  • Mein Händler will sich drum kümmern,
    dass ich die Solositzbank mal ausprobieren kann ...

    Ich glaube aber nicht dran, dass er die Bank zum Ausprobieren bestellt, geliefert bekommt ....

  • Ja leider wohnst du zu weit weg, sonst würde ich sie dir mal zum testen leihen....
    Grüße Micha

  • ja, Probesitzen wäre toll.

    danke für das Angebot, nur ist Augsburg wirklich etwas zu weit dafür.

  • Hast es mal mit der Solo Sitzbank versucht?

    Guten Morgen,
    kannst du mir mal einen Link zu der Solositzbank schicken?

    Ich habe seit letzte Woche MT aus 2014... beim Händler habe ich die neue MT vor einigen Wochen Probegefahren, und war mit der Sitzbank und meiner Sitzposition zufrieden. Kam mit beiden Füßen komplett auf den Boden (bin nur 1,65 cm gross), und sitze immer recht weit Vorne am Tank.
    Jetzt habe ich eine Gebrauchte MT gekauft, mein Freund ist Probegefahren. als ich dann gefahren bin fiel mir auf, dass ich deutlich höher sitze (komme nicht mehr so gut an den Boden), und die bank irgenwie nach Hinten abfällt?? oder halt durchgesessen ist?? die MT hat 6300 km gelaufen. die Sitzbank ist anders im Material als die Originale bei der Neunen (da war sie aus glattem Material, meine ist eher so rauh).
    viell. ist das gar nicht die Originale, oder hat Yamaha die in den Jahren verändert??

    :swetter