Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Ich habe neulich im Internet das Tom Tom Vio gefunden... auf den ersten Blick finde ich das eigentlich genial! Klein, nicht im Weg und zeigt alles an was man braucht :daumen-hoch gut es ist nur ein "normales" navi und kein explizites Motorradnavi aber es führt einen ans Ziel :D
    Hat das schon jemand in Verwendung? Wie ist die Erfahrung?
    Besonders würde mich mal interessieren wie gut das Ding bei höheren Geschwindigkeiten hebt :toeff

    Grüße
    Christoph

    :toeff:jubeln

  • Das Tom Tom Vio ist kein echtes Navi, sondern nur ein Anzeigeinstrument für die App, die auf deinem Smartphone installiert werden muss.
    Dafür finde ich den UVP Preis von 169€ (Straßenpreis sollte deutlich niedriger sein) unverschämt.
    Für das Geld kann man sich auch ein Headset in den Helm einbauen und eine App wie Calimoto oder so nutzen. Das wird dann wenigstens nicht geklaut.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hatte mir das VIO für meinen Roller gekauft, den ich inzwischen durch eine MT ersetz habe :-p.
    Nutze das VIO jetzt an der MT. Es macht was es soll und ist mir auch noch nicht weggeflogen (bisher max 190km/h). Es ist wie schon gesagt "nur" eine Displayerweiterung fürs Telefon, finde es aber für Touren durch die Stadt oder mal etwas länger (der Akku halt ca 3-4std). Die App funktioniert ganz gut, es fehlt jedoch die Möglichkeit Wegpunkte zu setzen (oder ich habe es nur noch nicht gefunden). Was mir persönlich fehlt ist die Möglichkeit Kurvenreiche strecken aus zu wählen, weshalb ich es irgendwann mal durch ein TomTom Rider ersetzen werde.
    ein Plus ist der Radarwarner, dieser funktioniert echt sehr gut ;)

  • Dafür das es nur eine Anzeigenerweiterung ist, ist es schon recht teuer da hast du recht DirkV :daumen-runter
    Ich fahre aktuell auch nur mit einem Kopfhörer im Ohr, fände manchmal aber schon besser eine Anzeige am Lenker zu haben. Ein Navi oder mein Handy finde ich aber etwas groß für den Lenker :lachen
    Das klingt wirklich gut, eigentlich wie in der Beschreibung :daumen-hoch
    Ich glaube auf dem Land hält sich der Nutzen in Grenzen, da man dort eher Kurvenreich fahren will aber in der Stadt ist es sicherlich eine gute Hilfe mit Blitzerwarner und Stauumfahrung.

    :toeff:jubeln

  • Ich habe gerade bei Louis nachgeschaut. Den 20% Rabatt gibt es nur auf den regulären Preis. Also in der Regel auf den UVP des Herstellers.
    Wenn der Angebotspreis unter dem UVP -20% liegt, gilt der Angebotspreis.
    Bei Amazon Prime kostet das Ding genau 100€

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker