Tankrucksack Ca 3 L oder weniger eure erfahrungen ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sw-motech Tankring, passt.

    Art. Nr.: TRT.00.475.20900/B für den Ion One Tankrucksack, nettes Teil mit Klarsichtfach oben zum reinschauen aufs Handy.

    Passt auch ein Tommtom Via 120 incl. Power Bank unter in Folie, ist ja eine Tasche mit innerem Reißverschluss.



    ION one Tankrucksack Nicht markenspezifisch Nicht modellspezifisch
    Artikelnummer: BC.TRS.00.201.10001 Sofort verfügbar
    € 100,00€ 100,00
    1ION Tankring YAMAHA MT-07 RM04 (14-16) Artikelnummer: TRT.00.475.20900/B Sofort verfügbar € 40,00

    2 Mal editiert, zuletzt von GertMT07 (11. Mai 2020 um 06:01)

  • ich habe mich gerade für das Shad pin system entschieden. Dazu gibt es unter anderem die 10 Litervariante oder auch die 4 Liter Variante. Die Befestigung des Tankrucksackes mit den Pin`s am Tankring hat mich zu dieser Entscheidung bewogen. Gibt es über Polo-Motorrad

  • Hallo Cerberus,

    welches Pin-System hast Du denn bestellt?

    ich habe eine MT 07 Modelljahr 2018 (RM17)

    und würde sagen ich muss die Variante mit den 4 Pins (X012PS YM2) bestellen.

    Stimmt das? Hast Du auch 4 Pins?

  • Hallo Cerberus,

    welches Pin-System hast Du denn bestellt?

    ich habe eine MT 07 Modelljahr 2018 (RM17)

    und würde sagen ich muss die Variante mit den 4 Pins (X012PS YM2) bestellen.

    Stimmt das? Hast Du auch 4 Pins?

    Hallo! Habe das Pin System Tankringadapter X012PS YM2 auf der 2017er MT, glaube der Tank hat sich nur von der Mittelblende her geändert zwischen den zwei Modellen ... nein, es hat 3 Pins - siehe Shad Homepage (passt auch auf deine 2018er)

  • Hab auch lange nach nen Tanksack gesucht. Hatte ich einen gefunden, stand da, Mann soll noch den passenden Tankring kaufen....aber welchen???

    Seltsam, wie manche Händler ihre Klamotten anbieten.

    Da gehört rein: Tankrucksack x passt zum Ring y oder umgekehrt. Ring y passt zur Mt Rm04, dazu brauchst du den Tankrucks. x

    :taetschel

    Sw-motech hat das gut gemacht, (im Katalog) da habe ich bestellt. Passt. Ion 1.

    Geht auch grösser, Später mal.

  • ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Tankrucksack. Irgendwie kann ich mich mit Tankringe oder Pins nicht so richtig anfreunden.

    Und nun würde ich gerne die Vorteile der Pins/Ringe wissen, vielleicht hilft es mir in meiner Entscheidung weiter?

  • Die MT hat von sich aus keinen Stahltank sondern einen Plastetank und somit fallen quasi alle magnetsysteme erstmal raus. Man könnte Magneten unter die Tankverkleidung kleben.

    Weiterhin zerkratzt man sich halt nicht den Tank durch ein Ring oder Pinsystem.

  • Danke cerberus

    Kann man mit Pins auch größere Tankrucksäcke verwenden oder sind die nur bis zu einer bestimmten Größe von +/- 5l

    Bzw. wie stabil sind die?