Folierung in Originalfarbe Schwarz-Metallic

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tag zusammen,

    ich möchte von meiner MT eine Abdeckung für den Soziussitz möglichst in Originalfarbe des Hecks folieren.
    Hat eventuell bereits jemand ähnliches versucht und kann mir eine Folie empfehlen die von der Farbe dem Lack am nächsten kommt?!

    Mein Modell ist eine ursprünglich rote 2014er mit matt schwarz/anthrazit/metallic Heck. LINK ZUM BIKE

    Danke schonmal für alle Tips.

    Gruß

    Boris

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Um bei dem Thema weiterzukommen, hab ich mir mal von foliencenter24.com ein paar Muster zukommen lassen.

    Leider ist keine der Folien deckungsgleich mit der Originalfarbe, aber einige kommen schon relativ nahe dran.

    Neben den fünf metallic grau Tönen habe ich mir noch weitere Muster zukommen lassen.
    Der Vollständigkeit halber führe ich diese einfach mal mit auf.

    Die drei Muster, die der Farbe am nächsten kommen hier nochmal nebeneinander.
    Obwohl der linke und der rechte Ton der gleiche sind und sich nur durch ihre Mattheit unterscheiden wirkt der Matte Ton deutlich heller.
    Der mittlere Ton hat einen leicht warmen Farbstich, im vergleich zu den anderen und fällt für mich leider raus.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    Einmal editiert, zuletzt von Monochromo (12. Oktober 2017 um 17:15)