Motorrad "lautlos" machen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wicked, jeder hat Ideologien. Ich lasse sie raus und richte mich nach Fakten. Ideologien IN der Diskussion kommen meist von schlecht informierten Leuten weil sie keine Fakten zum Gegenhalten haben.

    Merkt man doch gerade an deinem Post. Du kommst auf die persönliche und versuchst mich damit zu denunzieren statt mich mit Fakten Lügen zu strafen. Dient der Sache halt kein bisschen. Ich selbst habe schon immer gesagt, dass man auf ein Verbot verzichten kann. Das regelt sich von allein.

  • Wicked, jeder hat Ideologien. Ich lasse sie raus ... (...) Du ... versuchst mich damit zu denunzieren ...

    Sebastian, unter Denunziation versteht man gemeinhin, jemanden anzuzeigen, anzuschwärzen, etc., was in jedem Fall bedingt, dass das Delikt, das es anzuzeigen gilt, nicht längst jedem bekannt ist.

    Da Du Deine Ideologie nach eigenem Bekunden offen "raus lässt", ist der Vorwurf, ich würde Dich damit denunzieren blanker Unsinn.


    Komme ich Dir persönlich?
    Ja, weil ich es persönlich nicht mag, wenn jemand Zwang als Option seine Ideologie durchzusetzen ansieht.


    Was die Zukunft der E-Mobilität angeht, lehne ich mich entspannt und Ideologiefrei zurück.
    Nach meiner Überzeugung wird sich eine neue Technologie dann durchsetzen, wenn sie besser als die bisherige und damit von Vorteil für den Konsumenten ist.

    Da bedarf es keiner Verbote - AUCH NICHT ALS OPTION!

    Weniger entspannt mich allerdings die Tatsache, dass nicht jeder dazu bereit ist, den Dingen ihren Lauf zu lassen, sollte die eingeschlagene Richtung/das Ergebnis doch nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wicked, les doch bitte nochmal meine Beiträge. Wir gehen konform. Auch ich hab nie was von Zwang gesagt und auch ich meine, dass sich die Elektromobilität erst durchsetzen wird wenn sie Vorteile bietet. Nur sehe ich, bei meinem Informationsstand, der auch durchaus falsch sein kann, dem Umbruch bei 2020 beginnend und bei 2025 größtenteils abgeschlossen. Andere Argumente erwiesen sich oft als Luftnummern. Ich bin das ganze Thema ideologiefrei durchgegangen, hab mir auch sehr viele Gegenargumente angehört und bin der Meinung, dass ein großer Umbruch kommen wird. Stammtische mögen mir da widersprechen aber alle Fachleute aus Wissenschaft UND Wirtschaft bestätigen mich.

    Ich hab auch den Verzicht der Grünen auf das Verbrennerverbot bis 2030 locker gesehen. Das Thema ist bis dahin eh durch.

    Vielleicht hier mal 10min investieren:
    https://www.youtube.com/watch?v=BBdJSfGQibA

    Der ganze Kanal ist zu empfehlen, u. a. weil echte Zahlen verwendet werden, seriös gearbeitet wird und der Professor keine Schwarzmalerei betreibt. Harald Lesch ist z. B. auch recht informativ aber kommt immer mit einem "wir werden alle untergehen"-Ton. Das finde ich auch nicht so gut.

  • dem Umbruch bei 2020 beginnend und bei 2025 größtenteils abgeschlossen.

    das glaube ich nicht, da das Durchschnittsalter von Autos / Motorrädern XX Jahre beträgt. Wenn überhaupt wird es noch 50 Jahr dauern, bis es keine/kaum Tankstellen mehr gibt.
    Für die nächsten Generationen wird es ein Thema werden, aber für aktuelle Generationen sicherlich noch nicht.
    Selbst beim Rasenmäher hat mich die E Variante nicht überzeugt, bleibe lieber beim Otto!
    Liebhaber von E Fahrzeugen können aber bereits heute zuschlagen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich hab auch den Verzicht der Grünen auf das Verbrennerverbot bis 2030 locker gesehen. Das Thema ist bis dahin eh durch.


    Schön, dass Du das so locker nehmen kannst.


    Der Verzicht auf ein Verbot von Verbrennern (bis 2030) ist unglaublich großzügig von den Grünen.
    Das macht sie glatt wieder wählbar für mich ...

    :freak

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wicked, ist doch egal ob sie wählbar für dich sind oder nicht. Tut doch auch nichts zur Sache und geht schon wieder in Richtung persönlicher Ideologie. Und warum wieder auf die persönliche? (Schön für dich...)

    Auch wenn es mir lieber wäre, die Menschheit würde Vernunft walten lassen, so zeigt doch die Realität, dass ein gewisser Zwang immer notwendig ist und war. So hätten wir die Verkehrsunfalltoten sicherlich nicht deutlich reduziert wenn nicht z. B. die Trunkenheit am Steuer verboten worden wäre oder überall Geschwindigkeitsbegrenzungen stehen würden. Das ist auch Zwang, der nicht notwendig wäre wenn jeder nach aller Vernunft fahren würde.

    Oder um bei der Umwelt zu bleiben: Kein Fabrikschlot hätte wohl einen Filter bekommen wenn die Fabriken nicht gesetzlich dazu gezwungen worden wären. Und es war dringend notwendig. Die Vögel konnten diese Aufgabe auf Dauer nicht übernehmen.

  • kommt mal bitte zum eigentlichen Thema zurück....

    Hast nicht ganz unrecht. Das Thema des Freds ist längst und vollständig verlassen.

    Allerdings: Das eigentliche Thema, eines der leisesten Moppeds auf dem Markt noch leiser zu machen, ist beinahe sinnfrei.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wow sollten nen eigenen Thread machen! ;)

    BTW ihr solltet mal ein E Auto Probefahren.
    Ist wie mim Moped, erst wenn man mal eins gefahren ist weiß man wie viel Spaß die Dinger machen!

    Es ist wirklich geil solch einen Durchzug zu haben.
    Gerade für die Stadt Fahrer.

    Und dann diese Stille.
    Bringt Lebensqualität.

    Allerdings muss man sich wirklich damit mal auseinandersetzten BEVOR man es ablehnt!

    Im übrigen werden die E Autos auch immer Billiger.
    Mein aktueller Neukauf wäre der Nissan Leaf 2.

    Wenn es einen neuen Thread gibt, bitte verlinken.

    Der weiße Reiter :D

  • gibt's bei den Akkus noch massiv viel Potential

    Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber meines Wissens nach ist die einzige Möglichkeit die Kapazität eines Akkus bei gleichbleibenden
    ausmaßen zu erreichen die Reduzierung der Schichtdicken in den Zellen ?
    Das führt zwangsläufig zu Problemen mit Temperatur und mechanischer Belastbarkeit und damit der Lebensdauer eines Akkus.
    Und wenn die Akkus alle 2 jahre, wohlmöglich noch mit großem Knall, die Biege machen ist das wohl eher suboptimal.

    Die Frage wäre hier halt was da in den nächsten jahren an gänzlich anderer Energiespeichertechnologie kommt.

    Für mich führt nach wie vor mittelfristig kein Weg am Wasserstoff vorbei.

    Wartungsfrei werden die nicht hinbekommen

    Wenn ich eins in 10 jahren Instandhaltung in der Stahlindustrie gelernt habe, dann das Teile auf denen was von "Wartungsfrei" oder "Lifetime" steht nach spätestens einem Jahr Schrott sind und die Kosten für Austausch die einer regelmäßigen Wartung um ein vielfaches übersteigen.

    Wartungsfreie Teile gibts genauso wenig wie rostfreien Stahl.
    Nicht wartungsfähige Teile gibts dagegen viele.

  • ...
    BTW ihr solltet mal ein E Auto Probefahren.
    ...

    Es ist wirklich geil solch einen Durchzug zu haben.
    Gerade für die Stadt Fahrer.

    ...

    Allerdings muss man sich wirklich damit mal auseinandersetzten BEVOR man es ablehnt!
    ...


    Sollte auch ich mit "Ihr" gemeint sein:

    Vielleicht ist das nicht so ganz einfach zu verstehen, aber nicht jeder hat eine Lademöglichkeit zuhause oder am Arbeitsplatz - oder ist bereit, extra lange Einkaufen zu gehen um mal "eben" 40 min "schnell" zu laden -, da kann der Durchzug noch so phänomenal sein.

    Wobei ich gerne bereit bin zu glauben, dass ich nach einer Probefahrt E-Autos auch geil finden würde, nur ändert das nichts an Tatsachen.

    Sollte sich die Technologie hin zu praktikabel entwickeln, bin ich zumindest was Autos (als reine Gebrauchsgegenstände) angeht, offen für neues.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wenn du Durchzug willst kauf dir mehr Hubraum. Kleiner Tipp. Ein aufgeladener 6 Zylinder hat auch ordentlich Durchzug ;) und ist auch noch günstiger als ein Elektromix... ehhh Auto meine ich.

    Und nein ich bin nicht unbelehrbar. Ein Elektroauto kann meine privaten Bedürfnisse als Holzfäller und Anhängerfahrer (über 2t) nicht befriedigen.

    Jetzt macht einen eigenen Thread auf oder diesen hier zu. Die Überschrift irritiert :)

  • Also ich denke, dass jeder, der sich mal damit befasst hat weiss, dass ein E-Motor den Benziner locker in Punkto Beschleunigung schlägt.
    Aber das ist auch egal, denn mal ehrlich, wieviele brauchen den Superdurchzug von 0 auf 200? Ein Benziner reicht locker für 0-100. Selbst die 700 braucht dafür gerademal 4 sec. Irgendwann wird es eher gefährlich als nützlich.

    Das Reichweitenargument ist für mich eher bei Autos eins. Denn ein Auto mit 300km Reichweite und 4h Ladezeit ist nicht alltagstauglich.
    Ein Motorrad, dass aber 150km schafft statt der normalen 250 sieht da schon besser aus. Trotzdem wenig. Aber näher an brauchbar.

    Der ursprüngliche Sinn des Threads ist auch nicht fehl am Platz. Denn der sauberste Euro 1 Diesel ist immernoch eine Dreckschleuder. Und das leiseste Motorrad immernoch lauter als nötig ;)
    Schon alleine aufgrund des Geräuschpegels fände ich ein E-Bike klasse. Nur gibt's die halt leider noch nicht. Zumindest nicht die 700 als E-Bike ;)

  • Für mich kommen die E-Fahrzeuge nicht in Frage... ich will fahren... wohin und solange ich will....
    Grüße Micha

  • ...

    Jetzt macht einen eigenen Thread auf ...

    Ist gerade geschehen:

    E-Mobilität - Fluch oder Segen? Hier ist DER Fred zum Thema


    Viellicht kann ein Mod die letzten Seiten dieses Freds dort hin verschieben.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten