Hallo aus dem Taunus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tag zusammen,

    ich mache derzeit noch meinen Führerschein (A direkt) und habe die MT-07 ABS nach einiger Überlegung (zwischen Gebrauchten und Neuen und so weiter und so fort) als meine Erste erwählt.

    In Rot, Weiß und RaceBlue sieht sie zwar durchaus nett aus (insbesondere das "Farbverteilungskonzept" der Blauen finde ich ganz witzig), aber mir dann doch irgendwie zu "knallig". Und Blau ist ja ohnehin schwer zu verargumentieren als Enlightened -Spieler. Blieben also Mattgrau und Deep Armor, das ich an der 09er mit der goldenen Gabel schon sehr schick fand. Mit dieser Vorauswahl bin ich letzten Samstag dann mal auf Händlersuche gegangen. Durch die schlicht miserable Verfügbarkeit hat sich dann auch die Überlegung geklärt. Grau wäre vor August quasi nicht mehr zu bekommen. Zum Glück habe ich dann nach gut 20 Telefonaten am Montag einen Händler gefunden, der noch eine in Deep Armor rumstehen hatte. Die hab ich mir dann quasi gleich mal einpacken lassen (Lieferung in ca. 2 Wochen) ... mal schauen, ob ich die MT oder den Führerschein früher habe. :mega

    Gibt dann Updates, wenn es was Neues gibt.

    Bis denne,
    Yuri

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Hi.
    Da hast du aber noch mal Glück gehabt. Aber wo ein Wille ist, da ist auch immer ein weg.

    Kann man nur noch sagen: viel Glück beim Führerschein. :)

  • Danke Danke ;)

    Tja, wie es aussieht wird der FS wohl ohnehin erst nach Eintreffen der MT fertig (Theorietermin 30.4.), dann kann ich noch in Ruhe Anmeldung und evtl. bissl Basteln abarbeiten. Wobei mein Konto erst mal ziemlich blank ist, Zubehör gibt's also zum Start nicht viel.

    Gruß,
    Yuri

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Hallöle Cedric (oder doch Yuri?!?),

    dann mal herzlich willkommen bei der MT-07 Meute :daumen-hoch! Wünsche Dir viel Spaß in unserem Forum, und frohes Warten auf DAS
    Mittelklassemotorrad des Jahres und viel Erfolg beim Führerschein! Ich nehme ja mal an, daß die 7er Deine
    Motorradbedürfnisse voll befriedigen wird. Wünsche allzeit gutes Ankommen - und immer ein wenig Asphalt unter den Rädern...

  • Nabend zusammen,

    der Führerschein hat nun doch mit ca. 30 Stunden Vorsprung gewonnen. Die MT steht seit wenigen Stunden in der Garage (auf Michelin, falls das noch wen interessiert ;) ).
    Nun die große Quizfrage von mir ahnungslosem Erstmalszweiradbesitzer: Wie montiert man eigentlich (am Besten/auf keinen Fall) das Kennzeichen? Und gibt es Tricks, die Löcher da schön und gerade rein zu bekommen?

    Gruß,
    Yuri

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

    Einmal editiert, zuletzt von Yuri Keller (8. Mai 2014 um 00:29)

  • Hi Yuri,

    Ich habe bei meinem Kennzeichen die Löcher mit einer Bohrmaschine gebohrt. Erst mit einem sehr kleinen Bohrer angefangen und mich dann langsam an den Schraubendurchmesser angepasst.
    Das ist in wenigen Minuten erledigt ;)
    Vorher aber bitte alles ordentlich ausmessen, damit das Kennzeichen am Ende nicht schief ist. Am besten geht es zu zweit, damit jemand das Motorrad aufrichtet.

    Gruß Alex

  • Servus Yuri, erst mal Gratulation zu deiner MT 07 .
    Genau ausmessen , dann die Löcher mit einem Vorstecker oder einer Schraube vorkörnern , damit Du mit dem Bohrer nicht abrutscht. Erst kleiner Bohrer , dann großer Bohrer . Leg ein Stück Holz darunter und fixier das Kennzeichen irgendwie , sonst kann es Dir passieren ,das sich der Bohrer fängt und Dir das Ding um die Ohren fliegt . Zum anzeichnen , kannst du Dir ja ein Kreppband kleben und da durchbohren . Wenns nicht klappt mußt Du deine MT 07 stehen lassen und warten bis einer von uns kommt und Dir hilft :ablachen . War nur ein Scherz :heil. Du bist hier wirklich in einem tollen Haufen gelandet . Das Forum macht Spass und es kann hier jeder Informationen sammeln.

  • Sooo ... hab trotz stark windigen Sauwetters gerade die Jungfernfahrt (wie gesagt sowohl MT überhaupt als auch ich ohne Fahrlehrer im Nacken) zur Tankstelle und kurz bis ins nächste Kaff gewagt. Auch bei unter 5000 Touren sorgt das Gerät schon für seehr breites Grinsen. :D

    Kennzeichenmontage hat gut funktioniert - ich hatte irgendwie nicht erwartet, dass die derart weich sind. Sind die Kennzeichen aus extraweichem Alu? Außerdem beide Achsen und mittig GSG-Pads dran. Evtl. folgt dann noch irgendwann mal eine kleine Scheibe.

    Werd dann mal das Wochenende ausgiebig nutzen, falls das Wetter nicht zu übel wird.

    Gruß,
    Yuri

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper