Tanksensormessung Tankinhalt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe eine Frage wegen der Benzinpumpe. Ist es so dass diese permanent Druck aufbaut auf die Einspritzung? Gibt es da einen Rücklauf in den Tank? Stec74 hat ja einen neuen Tacho gebaut wo die Restmenge ausgerechnet wird. Würde gerne was eigenes Bauen mit einem Durchlaufmesser. Danke Ganesh

  • Hi,

    aus dem Reparaturhandbuch kann ich ersehen:

    Benzinpumpe im Tank, eine Leitung auf einen Verteiler, von dort zu den beiden Einspritzventilen, die im Ansaugtrakt sitzen. Keine Rücklaufleitung. Die Pumpe wird, so vermute ich, nur 0 und 1 kennen, also ständigen Druck aufbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thirk (30. September 2018 um 09:52)

  • Wenn es keine Rücklaufleitung gibt ist ein Druckregler an der Pumpe verbaut.

    Die Pumpe liefert ständig Kraftstoff mit zu hohem Druck . Der Regler stellt den richtigen Druck ein und der zu viel geförderte Kraftstoff verbleibt durch den internen Rücklauf im Tank.

  • Mit Durchlaufsensor kannst du sicher einen sehr genauen Verbrauch messen.
    Du müßtest es aber eigentlich kombinieren mit dem Tanksensor weil du ja nie den tatsächlichen Füllstand kennst.

  • Danke an alle für die Antworten! stev74. Das koppeln mit dem Tanksensor erscheint mir zu kompliziert. Mir reicht es wenn ich weiss wieviel Benzin noch im Tank ist. Voraussetzung ist natürlich beim Tanken das ganze zu resetten.

    Gruss Ganesh