Highsider Lenkerendspiegel montieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, ich habe gerade keinen Thread dazu gefunden.


    Ich weiß, ein paar von Euch haben Highsider Lenkerendspiegel am originalen Lenker der XSR700 verbaut.


    Augsburger hat wohl die Montana (bei Louis) auf die Lenkerendgewichte verschraubt. So will ich es nun auch machen.


    Sehe ich das richtig, dass ich dafür die original Spiegel am Spiegelstab abschrauben muss und dann bleiben dort diese Spiegelaufnahmen übrig?


    Irgendwie sind ja die Spiegel mit den Brems-/ Kupplungshebeln verbunden .... stört mich ehrlich gesagt sehr.


    Ich bin im Moment etwas am fummeln, den Lenker habe ich mir etwas noch oben/ vorn verstellt, so dass die Hand noch bequem aufliegt.
    Doch in dieser Position sind die Spiegel nur noch wenig einstellbar, weil am Ende der möglichen Verstellung angekommen.


    Die Griffe der Hebel habe ich auf mein Handposition eingestellt, so dass es für mich bequem ist, aber damit verstelle ich ja auch die Spiegel ...


    (versteht ihr mich ??.. ohne Fotos)

    Viele Grüße, Frank |

    2 Mal editiert, zuletzt von Wheeland ()

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Ja die Gewindelöcher der alten Spiegel bleiben offen...
    Lese einfach mal die anderen Spiegelgeschichten durch.
    Highsider Montana hab ich montiert...
    Grüße Micha

  • Hi johpo69,


    danke, habe mir den Thread durchgelesen.


    Insbesondere der Hinweis zur perfekten Sicht nach hinten interessiert mich sehr.


    Ich wollte hier im Forum schon die Spiegelverlängerungen für die XSR bestellen, passen aber leider nicht, weil die Spiegelarme anders als bei der MT07 sind....


    Die Highsider (Montana) werden es wohl werden.


    Nur überlege ich noch, einen flacheren Lenker als den originalen zu verbauen.


    Mein Händler meinte, die XSR sei dafür nicht ausgelegt, vorn etwas mehr Last aufs Vorderrad durch einen flacheren Lenker zu bekommen .... hmm

    Viele Grüße, Frank |

  • Mein Händler meinte, die XSR sei dafür nicht ausgelegt, vorn etwas mehr Last aufs Vorderrad durch einen flacheren Lenker zu bekommen .... hmm

    da wird er die Sitzposition etc. meinen. Ist aber was individuelles, das musst du mit dir selber ausmachen.

  • So, die Highsider Montana - Lenkerendspiegel sind montiert.


    Es fährt sich klasse damit. Eine sehr gute Sicht nach hinten.


    Ich kann sie jedem empfehlen.


    Nur die Schrauben vorsichtig anziehen ...

    Viele Grüße, Frank |


  • Kann ich beides bestätigen...
    Siehe Bilder mein Profil...