Brilliant Red - XSR700 2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    ich war nicht sicher in welchem Forum ich es posten sollte, aber mich würde mal interessieren, ob schon jemand das neue Brilliant Red in Natura gesehen hat oder einen Händler kennt, der sie schon verkauft?

    Ich wollte mir jetzt eigentlich eine kaufen, aber bislang habe ich noch keine Preise oder Verfügbarkeiten gesehen. Wäre natürlich schön, wenn man die jetzt zum Saisonende auch entsprechend günstig vorbestellen könnte.

    Aktuell bekommt man ja silber, schwarz, grün und die 60th alle für 6900€ neu.

  • Schöne Farbe....
    Auf nem Bild hab ich se schon gesehen... mit den roten Reflektoren hinten :wow wahrscheinlich werden die auch Pflicht?
    Frag doch deinen Händler....
    Grüße Micha


  • Sorry, aber ich seh da nix ...

    Oder warst du auf der US-Seite unterwegs? Da ist das schon lange Pflicht. Zumindest im Verkauf. Danach rupft jeder die Dinger runter und keinen interessierts.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Händleraussagen waren bisher unterschiedlich. Von "wir wissen nichts" bis "kriegen wir bald". Und beide ohne Gewähr ;)

    Die silbernen Schutzbleche gefallen mir persönlich garnicht. Habe auch Bilder gesehen mit silbernem Kühler. Hoffe die waren falsch. Beides in schwarz wäre top

  • Dann kauf sie dir in Schwarz und die roten Tankschalen in Rot...
    Ich hab meine in Silber gekauft und noch die grünen Tankschalen dazu...
    So kann ich wechseln wie ich will....

    Yuri, denke da war ich wohl auf der Ami Seite....

    Grüße Micha

  • Ausserdem kostet die Tankschale vermutlich mehr als die aktuelle Preisdifferenz. Zumindest die Kotflügel kosten ja glaub schon 300€ und die sind ja wirklich billiger Kram. Was kostet dann erst die original Tankschale?

  • Daher lohnt es sich bei Ebay Kleinanzeigen zu schauen....
    Warum neu, wenn es sie auch gebraucht gibt...
    Wobei es bei den Roten erstmal schwierig wird mit gebrauchten....
    Grüße Micha

  • Ich vermute, dass man eh am günstigsten dran wäre die beiden Halbschalen zum Lackierer zu bringen. Vor allem bei monofarbig.

    Sind die Felgen der schwarzen 2017 wirklich silber?
    Ich kann es auf den Bildern nicht erkennen.
    Bei der roten sind sie schwarz. Die Kotflügel und Rücklichthalter sind silber/grau.

  • Sieht eher nach nem Bronzeton aus. Quasi passend zum Motor. Der Kotflügenhalter vorn hat die gleiche Farbe (bei der TechBlack, sonst silber od. schwarz). Ggf. noch mehr Teile. Habs aber noch nicht (bewusst) live gesehen.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Zitat


    Cool, danke. Leider stehen keine UVPs dabei und wenig Details. Ich kann zear die mittlere Zierabdeckung für den Tank finden, aber wisst ihr, ob bei Yamaha dann alles lackiert ist?
    Also wenn man ein lackiertes Bauteil der Anniversary bestellt, ist es dann vorlackiert oder ist es wie bei Autostossstangen, die unlackiert geliefert werden?

  • Die Teilenummern kannste dann ja bei Onlineshops suchen.
    Die Kunststoffteile der MT gibts afaik nur lackiert. Wie das bei der XSR ist weiß ich nicht, würde aber auch von bunt ausgehen. Eventuelle Aufkleber sind vermutlich nicht inklusive.
    Müsste aber mal jemand bestätigen, der das tatsächlich mal getestet hat.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Sieht aus als erhöht Yamaha die Preise. 7695€. Wenn ich nicht irre kostete die bisher 7495€. Also 200€ Aufpreis für 1:1 das gleiche Bike


    Meine war XSR700 hab ich September 2016 gekauft.
    War für 7899 Euro beim Händler gestanden.
    Ich hab 7400 bezahlt.
    Und der erste Kundenservice zum halben Preis.
    Also den Händlerpreis kannst noch drücken....

    Grüße Micha