Leises Auf Wiedersehen....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • "Das ist alles Geschmacksache" - sagte der Affe und biss in die Seife. Ich bin von 1- bis 4-Zylinder alles gefahren. Mich begeistert der Motor der 07 immer wieder aufs neue. Und ich habe ja noch die 09. Die ist auch geil auf ihre Weise. Aber wenn ich mich entscheiden müßte --> immer 07!
    Wenn Euch die Motorleistung der 07 zu gering erscheint, dann dreht mal richtig am Gasgriff - der Weg ist sehr groß. Oder montiert einen Kurzhubgriff - und da ist es, das Aha-Erlebnis. In der Hubraumklasse hat die 07 meiner Meinung nach den besten Motor überhaupt.

    Wie gesagt: alles meine Meinung

    seh ich auch so.
    Die Z900 find ich optisch auch ansprechend und in den diversen Reviews macht sie auch überall ne gute Figur.
    Die Sache mit der fehlenden Leistung aus ner 180° Kehre und dem Rausgewachsen kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
    Die Z900 und die MT-07 (bzw XSR) trennen von 0-100 km/h genau 0,3sek (3,4s : 3,7s). Mit der MT bzw XSR aus ner Kehre im 2ten Gang mit Vollgas rausbeschleunigen sollte jedem Fahranfänger die Blässe ins Gesicht treiben, von daher geh ich davon aus dass das so nie geschehen ist.
    Viel Spaß mit dem neuen Mopped, was immer es wird!

  • ......Aber wenn ich mich entscheiden müßte --> immer 07!
    Wenn Euch die Motorleistung der 07 zu gering erscheint, dann dreht mal richtig am Gasgriff - der Weg ist sehr groß. Oder montiert einen Kurzhubgriff - und da ist es, das Aha-Erlebnis. In der Hubraumklasse hat die 07 meiner Meinung nach den besten Motor überhaupt.

    Wie gesagt: alles meine Meinung


    Ohne Scheiss - 100% was ich immer predige.

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Moien,

    Fehlende Leistung nach ner 180 ° Kurve!!!! Komme von ner offenen B-King über die MT09 zur XSR 700 und würde nie mehr zurück wechseln.Die XSR hängt derart geil am Gas die ersten Meter nach der Kurve und macht dann auch noch Männchen im 2ten.Für mich auf der Landstrasse ein sehr geiles Mopped.

    mfg Guy

  • Z900 ist ein spitzen Gerät. Da kannst du nichts falsch machen. Meiner Meinung nach ein Volltreffer von Kawasaki.

    Ich halte die MT-07 sogar für das schwieriger zu fahrende Motorrad weil der Motor aggressiver am Gas hängt und die Kupplung bei der Z900 auch noch deutlich sanfter und leichtgängiger ist.
    Optisch sowieso eines der geilsten Geräte imho.

  • Nachdem ich jetzt am Samstag noch ein anderes Motorrad zur Probe durch die Eifel bewegen durfte, ist die Entscheidung wohl dann gefallen.

    Ich möchte an dieser Stelle mal eins loswerden.
    Ja, ich habe den Führerschein erst seit April diesen Jahres und ja, das klingt tatsächlich nach Anfängerin. Bin seit dem Führerscheinerwerb mittelweile 7000 km gefahren - quer durch Eifel und auch Schwarzwald. Bin weder ein Schisser auf dem Motorrad, noch eine Raserin. Bin schon ziemlich an Technik und Motoren interessiert. Denke auch, dass ich ein ganz gutes Gespür für die "Dinge" rund um Fahrzeuge entwickelt habe.
    Auf was möchte ich hinaus? Wenn ich schreibe, dass ich nach einer Kehre die Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlbereich vermisst habe, dann kann ich sagen, dass ich rechts schon ganz gut gedreht habe und mir die ersten Meter der Schub fehlte. Sobald Drehzahl da ist - klasse. Auch ein Kurvenfahren war auch gut mit der XSR, allerdings musste ich schon viel arbeiten, da mir die körperlichen Vorraussetzungen (Klein und leicht) gepaart mit der Sitzposition nicht den nötigen Druck aufs Vorderrad brachten.
    Es ist tatsächlich so, dass ich öfters solche Kommentare hören muss: du bist doch Anfängerin, kannst das doch gar nicht so gut beurteilen. Die Unterschiede kannst du noch gar nicht merken.
    Und wenn doch? Muss ich mich eigentlich rechtfertigen? Leider schon. :(

    Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden, da mir das als spätberufene Motorradfahrende Frau ständig begegnet.

  • Hallo.......
    Nein du musst und sollst dich nicht rechtfertigen!
    Mach das was dir gut tut.
    Und lass dir nicht rein reden!

    Alles Gute dir.
    Grüße Micha

  • Danke Frank und Micha für die netten Worte. Tun wirklich gut.

    Euch (und natürlich den anderen auch) allzeit gute Fahrt und hoffentlich noch ein paar weitere schöne Tage im Herbst, die man dann mit dem Motorrad ausnutzen kann.

    Ich bin ja nicht ganz weg und evtl. gebe ich meinen Senf hier doch ab und zu doch einmal dazu :lachen

  • Ich kann mich da Frank nur anschließen. Außerdem lässt einem die Unzufriedenheit mit "Kleinigkeiten" eh keine Ruhe bis man was anderes hat.
    Mich hat an der MT-07 die mangelhafte Schräglagenfreiheit und der unbequeme Sitz gestört, nachdem ich schon viel Geld in ein neues Fahrwerk investiert hatte. Will ich jetzt noch mal ein paar Hunderter in eine Rastenanlage und einen besseren Sitz versenken? - Nein, weil dann stört mich wieder etwas anderes.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Na jetzt nimm den Ratschalg mit dem Gasgriff nicht so eng, der war vermutlich rein technisch bezogen. Die 07 hat einen langen Gasweg, da ist bei manchen das Handgelenk am Ende, bevor das Gas voll geöffnet ist.

    Auch glaubt man immer, man wäre schon richtig flott unterwegs und dann kommen andere und sind ohne Mühe doppelt so schnell. Wegen mehr Talent, mehr Übung oder sonst was. Tatsache ist, dass (schnelles und dabei gutes/sicheres) Motorradfahren jahrelanges Training braucht und manche es nie ganz zu diesem Punkt schaffen.
    Soll heißen: Je besser der Fahrer, desto eher die Chance, trotz geringerer Leistung richtig flott unterwegs zu sein. Weil ein guter Fahrer einfach mehr Schwung mit durch die Kurven nimmt etc.
    Leute die über manglenden Durchzug der 07 klagen, sind erfahrungsgemäß nicht selten die, die vor der Kurve alles verbremsen und nach der Kurve eigentlich 100 PS mehr bräuchten um an anderen Fahrern mit rundem Fahrstil dranzubleiben.

    ABER:
    Wenn du dich mit dem Ding nicht wohl fühlst oder dich mit einer anderen Maschine eben wohler fühlst, ist es dein gutes Recht zu wechseln. Du sollst dich wohlfühlen und Spaß haben, ist ja schließlich dein Hobby.

    Es gibt immer einen, der meint einen belächeln zu müssen. Egal ob man Frau, Mann, fahrerfahren oder Anfänger ist. So sind die Menschen eben. Kurz zuhören, nachdenken ob am Argument was dran sein könnte, falls nicht - einfach ignorieren.

    VIel Spaß mit der Kawa!
    Der Marke tuts ganz gut, wenn mal nicht nur Assis auf den Maschinen sitzen :D
    Wer weiß, vielleicht kann die Dinger in ein paar Jahren ja auch als Normalo ohne Fliesentisch und Zigarettenstopfer fahren :lachen

  • Dass mit dem "Verbremsen" vor der Kurve ist mir tatsächlich in der Anfangszeit ganz gut gelungen und ich würde lügen, wenn ich die Behauptung aufstellen würde, das ich jede Kurve perfekt fahren würde :verdutzt Lerne jeden Kilometer den ich fahre dazu und freue mich über gelungene Fahrten.

    Deswegen bin ich ja bei den Probefahrten immer meine Lieblingsstrecke gefahren. Exakt die gleichen Kurven, um einen direkten Vergleich zu haben.

    ....und das mit dem ignorieren fällt manchmal halt schwerer. Evtl. gerade jetzt, wo ich in der Findungsphase bin und die Hälfte nicht versteht, warum ich denn meine Yamaha verkauft habe. Gut, diese Hälfte fährt selber nicht und daher ist das Verständnis eh geringer.

  • Erfahrung kommt von fahren. Und deshalb bist du wahrscheinlich mit 7500 km in einem Jahr besser als manche mit 5 Jahren und 5000 km... mach dir da mal keine Sorgen darüber.

  • Finde auch, dass meine Fahrleistung dieses Jahr ganz ordentlich ist. Merke ja selber, dass es ganz gut läuft. Nächstes Jahr sind mindestens ein Sicherheitstraining und evtl. auch ein Kurventraining fest vorgenommen.

    Frage mich mittlerweile, warum ich das erst mit Mitte 40 in Angriff genommen hab :lachen

  • Sage mal bitte, wie kannst DU im April den Führerschein machen

    und bereits jetzt auf so eine leistungsstarke Maschine wechseln?

    Ich stehe nicht wirklich im FS-Thema, weil mein Lappen schon 35 Jahre alt ist...
    und darum frage ich.

    Aber da gab es doch diese Regelungen, A2, A1 und A --- immer zeitversetzt.

    Warum bei Dir nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Sage mal bitte, wie kannst DU im April den Führerschein machen

    und bereits jetzt auf so eine leistungsstarke Maschine wechseln?

    Ich stehe nicht wirklich im FS-Thema, weil mein Lappen schon 35 Jahre alt ist...
    und darum frage ich.

    Aber da gab es doch diese Regelungen, A2, A1 und A --- immer zeitversetzt.

    Warum bei Dir nicht?

    ab 25 kann man direkt in die oberste Klasse einsteigen

  • Ich meine auch ab 24....

    Spielte für mich keine Rolle, da ich die magische Grenze schon etwas überschritten hatte :ablachen

  • Und man kann eine Z900 auch auf 48 PS drosseln. Man kann, man sollte es aber nicht. ;)

  • Die Z900 hat 92 Kw und fällt damit für A2 raus
    Genau wie die Street Triples, deswegen haben die extra ein 660 ccm Modell mit 70 Kw raus gebracht.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker