Pirelli Angel GT - mögliche Alternative?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo MT-Gemeinde

    Vor 14'000km habe ich meinen zweiten Satz Pirelli Angel GT aufziehen lassen und halt jetzt auschau nach einem anderen sportlichen Tourenreifen. Obwohl ich sehr zufrieden mit dem Pirelli bin, möchte ich einen anderen andern Reifen testen.

    Da ich ziemlich viele Kilometer mache sollte dieser eine lange Laufleistung haben und auch im nassen eine gute Performance haben. Nun möchte ich euch nach eurer Erfahrung fragen, welche Erfahrungen habt ihr mit andern Sporttouring Reifen gemacht und welche könnt ihr empfehlen???


    Freundliche Grüsse
    JimBim95

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Vielen Dank für den Link...

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Denke der aktuell beste Sport-Tourer-Reifen ist wohl der Metzeler RoadTec 01.
    Tests sind vielversprechend.

    Aber mehr dazu kann ich demnächst sagen. Kommen nächste Woche drauf.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    • Offizieller Beitrag

    Ne, Sporttourenreifen fährt hier keiner. Deswegen wird hier auch nix dazu geschrieben ...

    Der Conti ist laut Conti selber ein Sport-Touring-Reifen ;)
    Der Z8 genauso und der Angel GT auch ;)

    Für Nassperformance kommt jetzt der neue ContiRoadAttack 3 heraus, der deutlich verbesserten Nassgrip haben soll. Trocken ist der Vorgänger ne Wucht.

  • Ich hatte vorher die Pilot Road 4 drauf und war zufrieden, da ich auch nicht der übelste Schräglagenhooligan bin.
    Ich nutz den Bock sowohl für täglichen Weg zur Arbeit (Stadt, Autobahn) als auch für Spass (Landstraße).
    Außerdem plane ich auch mal längere Touren für dieses Jahr ein.
    Da wollte ich lieber wieder einen entsprechenden Reifen wie den PR4 oder besser mit langer Lebensdauer.
    Der RT01 ist da denke ich die bessere Wahl, außerdem wurde mir sogar empfohlen den RT01 dem Conti RoadAttack 2 vorzuziehen.
    Wäre einfach bessere und neuere Technologie und insgesamt das bessere Paket.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • CRA2 oder CRA2 Evo? Die sind grundverschieden.
    Falls du den Vergleich mit dem CRA2 meinst: dann haste dich aber verar.... lassen.

  • Der RT01 ist bei nässe der bessere CRA2EVO...

    Ich fahr den im Moment auf 5mm an die Kante mit Gepäck. Der CRA2EVO soll bei feuchtem Asphalt nich so dolle sein.

    Wenn man sich das Profil anschaut ist auch klar warum.

    Mein RT01 hat nach rund 5000 runter und vorne 3.5 und hinten 4mm.

    Wenn ich mich mich recht erinnere hat der neu Vorne 5mm und hinten 6mm

    Das würde bedeuten er ist für ca 15k km gut.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Hab mir mal für die kommende Saison den CRA3 bestellt, soll ja im trockenen wie der CRA2Evo sein und noch dazu im Nassen mehr Grip haben, bei höherer Laufleistung.. ich bin gespannt! :rocker

  • Einfach mal so: hier der Link zum exakt selben Thema.... :ditsch

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Moin ich habe den Gt auf einer Bandit 650 einer Versys 650 sowie einer versys 1000 gefahren und glaub mir Du kommst nicht an die Reserven bei diesen Reifen es sei den Du baust Dir die Fussrasten ab. Es fahren einige Kumpels von mir den sogar auf ihren Supersportler...
    Und bei Regen bin ich noch keinen Besseren gefahrenen.
    Bitumen? Egal, Fahrbahn Markierung..egal.
    Es sei denn du bist absolut Lebensverneiend unterwegs.
    Gruß Lutz.

  • ich hol den Thread mal wieder raus. Heute habe ich ein Video von 1000Ps bzgl. Tourenreifenempfehlungen gesehen... und war für den Nils der Angel GT noch vor dem RT01 und dem CRA... und ich hatte mich schon auf Conti als Nachfolger des Piro4 (mit dem ich bis jetzt super zurechtkomme) eingeschossen...
    Bin Ganzjahresfahrer, fahre auch bei 5°. Aber da nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen. Ab 10° dann aber doch...

  • Fuhr zuvor zwei Sätze Angel GT und habe mich vor einer Woche bewusst für den sportlicheren S21 entschden. Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden und gespannt wie die Laufleistung sein wird.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • *ausgrab*

    Ich überlege ob der eher geringen Laufleistung meiner Contis RA3 mal auf die Angels umzusteigen. Einerseits weil ich nen Kollegen mit ner 600er Hornet habe der sehr davon schwärmt und andererseits weil der AGT bei Motorrad den letzten Reifentest gewonnen hat. Hat hier wer in letzter Zeit noch Erfahrungen sammeln können?

  • Bin mit dem GT auf der 01 (Ur-MT :rocker) bisher absolut einverstanden, noch nix negatives erlebt, Gefühl wie auf Schienen zu fahren