Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab mir eine Harley Benton Gitarre (Telecaster Style) kommen lassen. Ich habe noch eine Fender US und mexikanische Fertigung. Ich wollte mal den Vergleich haben. Ist echt OK das Teil

    Heute bekommst einfach keine schlechte Gitarre oder Bass mehr, die Dinger sind alle besser im Maß als der ganze handgemachte Kram, die CNC-Maschine setzt die Bohrungen für Brücke und Hals einfach perfekt, die Ausfräsungen für den Hals passen, die Bundstäbchen sind perfekt plaziert. Das passt alles. Dann ist die Qualität der Elektronik auch besser als vor 30 Jahren. Und da der Einfluss des Holzes auf dem Klang bei E-Gitarren und E-Bässen oft überschätzt wird, klingt der moderne preiswerte Kram schon richtig gut. Ein Instrument, dass heute 300 Euro kostet, das hat i.d.R. die Qualität eines Instrumentes für 3000 Mark von vor 30 Jahren.

    Unterschiede zwischen alten un neuen Instrumenten gibts trotzdem, die liegen aber nicht in der Fertigung oder im Material, das ist oft die Geometrie. Meine Bass-Lehrerin hat einen Fender Jazz Bass aus den 70ern, das Ding liegt einfach gut zur Hand. lässt sich wunderbar spielen, ich hatte einen aktuellen Fender Jazz in der Hand gehabt, das hat sich komplett anders angefühlt, und nicht besser.

    Ich hatte einen modernen Bass beim Musicstore ausprobiert, so ein 1300-Euro-Ding, der hats garnicht gebracht, wenn Du eine Saite angeschlagen hast und dann mit dem Finger das Griffbrett zu den hohen Tönen hoch bist, dann hatte der massive Lautstärkeschwankungen, direkt zurückgestellt...

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Vauen- Pfeife Eron...sauteuer...aber auch saugeil.

    Und ein Ventileinstellwerkzeug für die Speed Triple meiner Freundin. Echt geil, da sitzen die Shims auf den Tassenstößeln. Zum Wechseln muss man keine Nockenwellen ausbauen...

  • Nabelbruch bei Gebrauchthündin operieren lassen wegen pfuschiger Kastration irgendwo und bei der Gelegenheit das restliche Gerippe durchleuchtet....735€

    3 X Schuberth Helme zu Hause anliefern lassen. Größe Y etwas zu klein mit Druckstelle auffer Stirn, Größe Y + 1 etwas zu locker, boah das nervt ich muss doch ins Geschäft 🤦🏻

  • Heute als die MotoGP lief und Hagel niederging wars super leer bei Louis in Allermöhe, also Fernseher auf Record und hin da.

    Daytona VXR-18 GTX Stiefel sinds geworden und Vanucci Funktionssocken

    Jetzt können meine alten Held Treter, die ich vor Jahren mal für 25€ gebraucht im Nachbardorf gekauft habe endlich sterben. Der Auflösungprozess hat schon seit geraumer Zeit eingesetzt, die sehen echt aus wie Roadkill vom Straßenrand - R.I.P. bequemste Stiefel die ich je hatte :gedenken

  • da hat der kleine ja Glück gehabt. Er kann ordentlich pissen, könnte Pimpern - hat aber keinen Bock drauf.
    :megalachen

    Vorsicht mit solchen Aussagen, unser kastrierte Rüde ist regelmäßig in unserer Hündin stecken geblieben!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Aaaaaaalso, hier mal die ersten Eindrücke von der CRF300L: Härrlisch, so einfach kann Motorrad fahren sein. Es funktioniert alles, einfach so, ohne Handbuch...

    Das Hyperpro-Fahrwerk kommt in 3 Wochen, dann machts noch mehr Spass. Denn das was Honda da eingebaut hat, das ist wirklich Grütze. Zu weich, zu lasch, also immer direkt die Euros für den Fahrwerksumbau mit einkalkulieren.

    Die französische Umweltplakette hab ich direkt bestellt, 4,73 Euro und dauert keine 5 Minuten....

    Ich glaub ich hab mich verliebt :herz


    CRF300L_2024-03-26_01.jpg

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Aaaaaaalso, hier mal die ersten Eindrücke von der CRF300L: Härrlisch, so einfach kann Motorrad fahren sein. Es funktioniert alles, einfach so, ohne Handbuch...

    Deswegen haben wir seit mittlerweile 13 Jahren eine WR250R im Fuhrpark.

    Damals im zarten Alter von 15 Monaten, mit 220km auf dem Tacho, von einem 74 Jahre alten Rentner gekauft.


    20553C.jpg