Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schlagschrauber zum schnelleren Reifenwechsel & Raspi 4 für neue Projekte @home :winken

    Egal was Du mit dem Schlagschrauber festschrauben willst, dreh die Schrauben oder Muttern IMMMER von Hand ein paar Gewindegänge drauf. sonst passierts, dass Du unbeabsichtigt neue Gewinde schneidest......

    PS: Ich weiss, dass du das weisst, ich musste es nur los werden :bier

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Egal was Du mit dem Schlagschrauber festschrauben willst, dreh die Schrauben oder Muttern IMMMER von Hand ein paar Gewindegänge drauf. sonst passierts, dass Du unbeabsichtigt neue Gewinde schneidest......

    PS: Ich weiss, dass du das weisst, ich musste es nur los werden :bier

    Man sollte die Schrauben einfach nicht mit dem Schlagschrauber festziehen. Bis zum ersten Klack vielleicht. Aber richtiges Anziehen mit einem Drehmomentschlüssel. Außerhalb von sündhaft teuren Geräten ist das vom Hersteller angegebene oder vermeintlich einstellbare Drehmoment von so einem Schlagschrauber nämlich ziemliche Willkür.

  • Schlagschrauber zum schnelleren Reifenwechsel & Raspi 4 für neue Projekte @home :winken

    Was für eine Höllenmaschine hast du ausgesucht ?

    Ich habe insgesamt 4 Stück, zwei pneumatische, einen elektrischen mit 220 Volt und angeblich 300 Nm Lösekraft sowie ein Gerät von Aldi mit 40-Volt-Akku.

    Der von Aldi ist der einzige der gut funktioniert, die anderen taugen maximal zum Nasenbohren. Demnächst schmeisse ich die weg.

    Das Aldi-Teil ist das einzige das die Radbolzen vom Mercedes (130 Nm) und vom Ducato (180 Nm) aufkriegt, die anderen schaffen nicht mal die 90 Nm der Suzuki Radmuttern.

    Ich weiß nicht warum da so viel Glump verkauft wird.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Was für eine Höllenmaschine hast du ausgesucht ?

    Ich habe insgesamt 4 Stück, zwei pneumatische, einen elektrischen mit 220 Volt und angeblich 300 Nm Lösekraft sowie ein Gerät von Aldi mit 40-Volt-Akku.

    Der von Aldi ist der einzige der gut funktioniert, die anderen taugen maximal zum Nasenbohren. Demnächst schmeisse ich die weg.

    Das Aldi-Teil ist das einzige das die Radbolzen vom Mercedes (130 Nm) und vom Ducato (180 Nm) aufkriegt, die anderen schaffen nicht mal die 90 Nm der Suzuki Radmuttern.

    Ich weiß nicht warum da so viel Glump verkauft wird.

    Haben einen von Einhell gekauft - Kombipaket mit Ladegerät, Akku zum vernünftigen Preis.
    Bei Tests hat der durchwegs gut abgeschnitten. Festziehen der Bolzen etc. ist logisch :klatschen

    Träumchen wäre ein Makita gewesen, aber nur fürs private Reifenwechsel von 3 Autos,

    war der im gesamten etwas "over-the-top" was den Preis angeht.

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Ich habe mir auch Videos reingezogen wo solche Akku-Schlagschrauber verglichen wurden.

    Bei zwei Youtubern war ein Einhell-Schrauber das Referenzgerät, er hat mit großem Abstand alle anderen übertroffen.

    Hast bestimmt was gutes gekauft !

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ich hatte mal nen pneumatischen von KS Tools, der was konnte und mein Bruder hat auch nen Makita, mit dem einiges geht. Räderwechsel mache ich mittlerweile aber meistens mit dem Akkuschrauber + Drehmoment. Die Ratschenfunktion irgendwo auf Mitte stellen und dann die Schraube eindrehen, bis es rattert. Den Rest dann mit dem Schlüssel.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • ne neue Hose mit Membrane und Thermo-Innenhose für grad mal 59,-. geschossen - da ist ja ne einfache Regenhose nicht billiger.

    Das wird jetzt meine Winter-"Crosshose" damit ich 1. keine kalte und 2. keine nassen Flossen kriege wenn es wieder heißt: "unter 7 Brücken mußt Du durch"...

    Mal sehen wie lange die hält. Auf das "extrem wichtige und notwendige", aber leider lungengängige Imprägnierspray habe ich dankend verzichtet, kam aber nur mit einem "hab noch genug daheim" aus der Nummer.

    Und noch Torx+Inbus 1/4" Nüsse für meinen kleinen Drehmo.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • 3,5 kg Rippchen vom Schwein 🐷, die großen, 1,5 kg Rinderrack, 1,2kg Putenbrust und 2,3kg Hähnchenbrust zum zerlegen in diverse Fleischgerichte.

    2Flaschen 1920, ne Kiste Sagres und 2 Kartons Grauer Burgunder von den Nahe.

    Als TK Ware noch Basteis de Bacalhau und Garnelen im Kartoffelmantel

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • B52: nein, hatte mein Bein unten und konnte sie abfangen.

    Vor einigen Jahren hatte ich auf der XTZ 750 mit den K60 Scout einen veritablen Highsider nach 700 km.

    Da die Scout auf der 660er montiert waren, dachte ich, sie bekommen eine Chance. War nix.

    Grüße

    Thommy

  • 3,5 kg Rippchen vom Schwein 🐷, die großen, 1,5 kg Rinderrack, 1,2kg Putenbrust und 2,3kg Hähnchenbrust zum zerlegen in diverse Fleischgerichte.

    2Flaschen 1920, ne Kiste Sagres und 2 Kartons Grauer Burgunder von den Nahe.

    Als TK Ware noch Basteis de Bacalhau und Garnelen im Kartoffelmantel

    Ist schon wieder Forumstreffen..?!

    xmas.gifxmas.gif

    dirtbike.gif

  • B52: nein, hatte mein Bein unten und konnte sie abfangen.

    Vor einigen Jahren hatte ich auf der XTZ 750 mit den K60 Scout einen veritablen Highsider nach 700 km.

    Da die Scout auf der 660er montiert waren, dachte ich, sie bekommen eine Chance. War nix.

    Grüße

    Thommy

    Sowas habe ich über den Scout noch nicht gehört, aber OK. Ich mache aber lieber Mitas drauf, wobei jede Stolle irgendwann rutscht, nur schlagartig sollte das nicht sein.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Neue Arbeitsklamotten + Wasserwaage und etwas Kleinkram vom Engelbert

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("