Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • -Brembo Bremsbeläge für vorne

    -Angepasster Gehörschutz mit auswechselbaren Filtern (der RPHA11 ist toll, aber die Windgeräusche sind echt brutal...)

    Man soll ja auch nicht an Tagen mit Orkanböen aufs Motorrad satteln :D

  • Bin seit 3+ Wochen ohne eigenen Helm, .. also der RPHA ist bei HJC und wird die Saison wohl nicht mehr kommen..

    Hab mal nen GT-Air bestellt, mal sehen ob der taugt.

    Yep der sitzt bequem. Hab den GT-Air auch. Einzig die Polster müsste ich mal waschen...

  • Yep der sitzt bequem. Hab den GT-Air auch. Einzig die Polster müsste ich mal waschen...

    Lockern sich da die Polster über die Zeit recht stark oder gehts? Beim HJC war das sehr ausgeprägt. Der Shoei sitzt auf meiner Rübe und auch mit Brille ziemlich gut. Was Windgeräusche betrifft soll er erheblich besser sein als der HJC, allerdings muss das jeder für sich selbst testen.

  • -Angepasster Gehörschutz mit auswechselbaren Filtern (der RPHA11 ist toll, aber die Windgeräusche sind echt brutal...)

    Ehrlich? Habe mit dem RPHA 11 überhaupt keine Probleme mit Windgeräuschen..

  • Lockern sich da die Polster über die Zeit recht stark oder gehts? Beim HJC war das sehr ausgeprägt. Der Shoei sitzt auf meiner Rübe und auch mit Brille ziemlich gut. Was Windgeräusche betrifft soll er erheblich besser sein als der HJC, allerdings muss das jeder für sich selbst testen.

    Shoei sitzt sich nur minimal ein (gut, hab auch 5kg mehr auf den Rippen drauf seit dem Kauf vor nem Jahr). Mein Helm drückt noch die Backen zusammen. Denke so alle 2 Jahre kann man die Polster tauschen.

  • Jeder Helm hat Windgeräusche.

    Die können je nach Maschine, Fahrergröße und Sitzhaltung unterschiedlich ausgeprägt sein.

    Jeder Helm ist übrigens auch zu laut um dauerhaft 100km/h ohne Gehörschutz zu fahren.

    Aber viele interessiert es einfach nicht was das für eine Lärmbelästigung ist.

    Aber wehe wenn auf der Arbeit mal was laut ist...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Jeder Helm hat Windgeräusche.

    Die können je nach Maschine, Fahrergröße und Sitzhaltung unterschiedlich ausgeprägt sein.

    Jeder Helm ist übrigens auch zu laut um dauerhaft 100km/h ohne Gehörschutz zu fahren.

    Aber viele interessiert es einfach nicht was das für eine Lärmbelästigung ist.

    Aber wehe wenn auf der Arbeit mal was laut ist...

    Das ist mir schon klar, für längere Transferetappen auf der Autobahn ist so ein Gehörschutz Entspannung pur, weshalb ich da auch investiert habe. Aber wenn ein Helm offen leiser ist als "geschlossen" dann passt halt was nicht...

  • Jeder Helm hat Windgeräusche.

    Die können je nach Maschine, Fahrergröße und Sitzhaltung unterschiedlich ausgeprägt sein.

    Jeder Helm ist übrigens auch zu laut um dauerhaft 100km/h ohne Gehörschutz zu fahren.

    Aber viele interessiert es einfach nicht was das für eine Lärmbelästigung ist.

    Aber wehe wenn auf der Arbeit mal was laut ist...

    Kann ich so unterschreiben. Als motorrad noob dachte ich auch mein Helm sei der letzte Mist. Hab dann aber 5 weitere Helme probiert... Ist halt immer laut.

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • Hallo @Kreisverkehrdrifter ,

    darf ich fragen, welches Navi es denn werden wird?

    Danke für Dein Feedback.

    Schönen Tag noch.

  • cra3 gekauft. Kommen nächste Woche drauf. Dann können die BT'S in die Tonne. :geht-klar

    Achja und natürlich auch gleich Winkelventile

    BT'S haben übrigens ca. 15150 km überlebt.

    Normale Anfängerfahrweise.😊

    "Lieber stehend sterben, als kniend leben." :rocker "

    2 Mal editiert, zuletzt von Seccolaus (28. September 2018 um 22:16)

  • Hallo @Kreisverkehrdrifter ,

    Hi, das Tomtom Rider 450 solls werden.

    vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung :daumen-hoch - bin ja mal gespannt, was Du uns nach und nach dazu berichten wirst...

    Auf jeden Fall eine gute Wahl.

    Schönen Abend noch.