Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zahnriemen,Wapu, Keilriemen- Wechsel bei s-point für'n Polo1.4--- 550€:wuetend250 billiger als bei Vwäh....

  • Was hast du dir geholt?

    Hab mir in meiner Dachwohnung ein Mitsubishi Splitgerät einbauen lassen.

    Hatte vorher so ein Standgerät aus dem Baumarkt. Das war so laut, da war an schlafen nicht zu denken....

    So ein billiges Standgerät aus dem Baumarkt :P

    Eine für's Büro mit den Kollegen zusammen, weil die Firma es nicht hinbekommt und eine für das Schlafzimmer. Split oder was gescheites geht nur mit baulichen Änderungen, wo der Vermieter sich querstellt. Die sollte so aber reichen, um die Temperatur im Schlafzimmer mit ein paar Stunden Vorlauf für die Nacht auf ein erträgliches Maß zu senken. Mehr brauche ich nicht zwingend und geht halt in dieser Wohnung dann nicht.

  • Ich hab meine nun mal ausprobiert (240€ Amazon) und habe damit mein Schlafzimmer von 28 auf 23 Grad in gut 90 Minuten herunterkühlen können. Man muss nur dran denken. So sollte der Sommer besser überstanden werden können. :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich hatte meine auch immer nur laufen um das Schlafzimmer runter zu kühlen. Schalfzimmer Westseite.

    Und dann sind wir umgezogen und jetzt haben Ostseite. Nächste Woche soll es zum ersten Mal richtig knall heiss werden, mal schauen wie warm es dann im Schlafzimmer wird.

  • Dann hole ich meine Ventilatorinnen Bumsi und Blasi aus dem Keller und die machen dann einen Blowjob noch dem anderen :rocker

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • bisschen Zeug für meine Z900:

    - Öl

    - Ölfilter

    - breiterer Lenker

    - Lenkerendgewichte für Lenkerendenspiegel

    - KN Luffi

    - Zündkerzen

  • Ist das die klassiche, das Retrobike?

    Neu, die neumoderne.

    Es gibt die Z900 aus den 70igern, die moderne Version ab 2017 und eine auf "alt" gemachte Moderne Version, die z900RS. Die übrigens Bildschön ist, jedes Mal wenn ich beim Kawahändler bin lauf ich zweimal drumrum zum bewundern.

  • Ich sehe da aktuell keinen Bedarf.

    20200618_204459_autoscaled.jpg

    Das ist gut zu wissen, dass die Mühle grundsätzlich auch ohne die Nippel bis auf die Rasten geht ohne das irgendwas anderes aufsetzt (Wobei bei dir ja n schmalerer Pott drunter hängt). Möglicherweise ist mir einer von den Dingern mal abgebrochen 😶 Leider nicht durch die extravaganten Fahrkünste

  • Das ist gut zu wissen, dass die Mühle grundsätzlich auch ohne die Nippel bis auf die Rasten geht ohne das irgendwas anderes aufsetzt

    Zwischen Nippel und eigentlicher raste setzt der Seitenständer auf. Der wie Angstnippel ausbaut sollte diesen höherlegen, sonst wird‘s gefährlich.

  • Das ist gut zu wissen, dass die Mühle grundsätzlich auch ohne die Nippel bis auf die Rasten geht ohne das irgendwas anderes aufsetzt (Wobei bei dir ja n schmalerer Pott drunter hängt). [...]

    Bei der Auswahl der AGA war das mit ein Kriterium. :)

    Zwischen Nippel und eigentlicher raste setzt der Seitenständer auf. Der wie Angstnippel ausbaut sollte diesen höherlegen, sonst wird‘s gefährlich.

    Die Nippel sind erst ein paar Tage raus, da sie mir im abgefahrenen Zustand die Hosen beschädigt haben.

    Ersatz in Form von etwas kürzeren Schrauben ist bereits bestellt.

    Was den Seitenständer anbelangt baue ich wohl meinen bei einem Sturz verbogenen wieder ein.

    Der sitzt weiter innen und daher später auf.

  • Zwischen Nippel und eigentlicher raste setzt der Seitenständer auf. Der wie Angstnippel ausbaut sollte diesen höherlegen, sonst wird‘s gefährlich.

    Danke für den Tipp! Gibt es einen Link zum Umbau?