Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • - Dainese Raptor Air (passend zur Kombi..)

    - Vanucci RVX-Light Funktionswäsche, für die heißen Tage

    - Einige Liter Benzin

    Bringt’s die Wäsche? Bin da ja immer recht skeptisch…

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
    • Offizieller Beitrag

    Um ihn während der Fahrt zu tragen?

    Si

  • Bringt’s die Wäsche? Bin da ja immer recht skeptisch…

    Ich habe vor Jahren die ganz dünne Technica-Funktionsunterwäsche von Rukka im 3er-Set gekauft, also 3 Hosen und 3 langärmlige Shirts. Meist trage ich drüber die Känguruh-Kombi, also deutlich leichteres Material als von der Kuh. Allerdings nicht perforiert.

    In Südamerika bin ich mit Textil und den Rukka-Sachen gefahren. Naja, öfter mal anhalten und für das Mikroklima passend umkleiden, war doch angesagt.

    Je nach Wetter kommen bei mir 1 bis 3 Schichten drunter, bei Übergangswetter 1 Hose + 2 Rukka-Shirts + 1 normales T-Shirt. Kein Vergleich mit den Billig-Teilchen von den drei (inzwischen nur noch 2) Filial-Königen, die ich vorher getragen habe. Hält und hält und hält. Leiern nicht aus, die Gummizüge verhärten nicht. >>100.000 km. Ach, ja: Bis 60 Grad waschbar ...

    Und natürlich schwitzt man, wenn es zu warm wird und natürlich wird die auch feucht an schlecht belüfteten Stellen. Aber man klebt eben nicht am Innenfutter fest.

    Bei FC-Moto gibt es sie gerade deutlich heruntergesetzt. Falls für Dich noch die passende Größe vorrätig ist, bist Du mit 14,5 Euro je Stück dabei.

    2 Mal editiert, zuletzt von "Asphaltschoner" (3. August 2020 um 20:21)

    • Offizieller Beitrag

    Mir schlafen ab ca. 3kg die Arme ein.

    Hast du schon Erfahrungen mit Rucksäcken?

    Warum dieser Rucksack?

    Wie viel packst du da so rein?

    Jo, hatte normalerweise immer nen Jack Wolfskin Rucksack, aber der ist nicht wasserfest und auch schon etwas in die Jahre gekommen.

    Dann noch so einen billigen von XLMoto und noch einen Rolltop von Held.
    Bei keinem bisher Probleme gehabt und alle sind von den Riemen her unterschiedlich.
    Wie viel ich da rein packe kann ich gar nicht sagen. Mal so mal so.

    Das schwerste war wohl die letzte Alpentour, da werd ich jetzt aber glaube ich nicht ganz ran kommen.

  • Dann noch so einen billigen von XLMoto

    Den hab ich mir auch geholt...kam glaub 13€ oder so. Bin mega zufrieden, vor allem für den Preis :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Bringt’s die Wäsche? Bin da ja immer recht skeptisch…

    Bisher kann ich sagen - ja die Wäsche bringts.

    Klar du schwitzt dennoch, aber der Schweiß bleibt nicht am Körper sondern wird größtenteils von der Funktionswäsche aufgenommen. Wenn du ggf. ein Shirt drüber hast, ist dieses im Anschluss nass der Rest nicht.

    Habe mir die Wäsche eher aus dem Grund gekauft, auch bei 30 Grad ohne Probleme aus der Lederkombi zu kommen ohne festzukleben.

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Ich fahre schon seit Jahren immer mit langer Funktionswäsche unterm Lederkombi.

    Man kommt wirklich wesentlich besser raus, wenn man geschwitzt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Den hab ich mir auch geholt...kam glaub 13€ oder so. Bin mega zufrieden, vor allem für den Preis :)

    Hm, ich sag mal so, für 10€ sollte man nichts erstaunliches erwarten. Er ist ok, aber ich denke jetzt hat er auch ausgedient. Auch nur 5x oder so benutzt. Nicht sonderlich überzeugt gewesen

  • Nicht sonderlich überzeugt gewesen

    Ich nutze ihn täglich zur Arbeit seit ich ihn habe. Egal ob mit oder ohne Motorrad. Klar ist nicht der Größte (für z.B. Touren usw.) aber für meinen nutzen zu dem Preis mehr als top.

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Eine XSR700 in Tech Black.

    Im Mai hat der Händler sie zunächst für seine Ausstellung bestellt, in zwei Wochen soll sie dann auch mal bei ihm ankommen. :S Nach einer kurzen Probefahrt mit einer XTribute vor Ort habe ich ihm direkt gesagt, dass ich ihm die schwarze XSR abnehme. Heute haben wir dann schonmal den Papierkram erledigt.

    Ich werde mich nochmal ordentlich vorstellen, wenn ich die ersten Meter hinter mir habe. ^^

  • So, Alurack für ein original Yamaha Topfkäs bestellt, plus 50 liter Topfkäs, muss ja was reinpassen, Optik egal.

    Bin gespannt, ob es zu den Koffern passt. und der Händler perfektioniert die Kofferträger, da Sich die Koffer über jd kleinen Buckel oder Welle 0,5cm Hoch und runter hüpfen, das ist laut, rappelt und nervt.

    Donnerstag kriege ich den CLS Kettenöler Neues System Evo incl Heizgriffe montiert.

    Bin gespannt wie das wird, denn manuell ölen an der Tracer- nein Danke.

    Karklausi

  • So, Alurack für ein original Yamaha Topfkäs bestellt, plus 50 liter Topfkäs, muss ja was reinpassen, Optik egal.

    Bin gespannt, ob es zu den Koffern passt. und der Händler perfektioniert die Kofferträger, da Sich die Koffer über jd kleinen Buckel oder Welle 0,5cm Hoch und runter hüpfen, das ist laut, rappelt und nervt.

    Donnerstag kriege ich den CLS Kettenöler Neues System Evo incl Heizgriffe montiert.

    Bin gespannt wie das wird, denn manuell ölen an der Tracer- nein Danke.

    Karklausi

    Das schöne Motorrad und dann so einen Schminkkoffer drauf, muss das sein?

    Ich weiss, ist praktisch, aber soooooooooooooooo hässlich....

    Wackelnde Koffer ist doof, früher, als noch alles viel besser war, vor allem meine Zukunft, hab ich immer noch einen Spanngurt extra für die Koffer am Träger spendiert, da hilft viel ja auch viel......

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ein alkoholfreies Saalfelder Weizen an der Hohenwart Talsperre

    Prost!

    Ein Alkoholfreis VC Spezi hier in der Firma vom Automat :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz