Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Man kann es sich auch extra kompliziert machen bei der Reifenauswahl.

    ich gehe auf die herstellerseite, um dort aus erster hand infos zu bekommen. ich kenne die reifendimensionen, also möchte ich die eingeben und alles gezeigt bekommen, was diesen vorgaben entspricht, diese eingabemöglichkeit gibts nicht bzw enen nur gut versteckt.

    dann ist die t700 bei conti nicht zu fi den, das ist schon doof.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Was hast du eigentlich an "nimm einfach den CTA3" nicht verstanden? :ablachen:freak

    das versteh ich doch malte, ich find nur die conti seite scheisse, mag sein, dass die reifen können, internet können sie nicht.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • das versteh ich doch malte, ich find nur die conti seite scheisse, mag sein, dass die reifen können, internet können sie nicht.

    Suprise, suprise.

    Ein deutsches Unternehmen kann kein Internet.

    Das hat man ja noch nie gesehen :freak

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich bin Persö:kaffeemuedenlich bei meinem Reifenhändler gewesen und hab ihm die Sucherei überlassen . Hat etwa ne Std gedauert ,und er hat Telefoniert, gerechnet ,alles gut jetzt weiss ich bescheid was es kpl. kostet, der Reifen ist schon da ,ich mache Termin mit ihm und alles gut

  • Für meine Tenere 700: Lenker, Verkleidung links mit Aufklebern und Emblem, Kupplungshebel, Bremshebel (nur als Reserve), und vor allem nie wieder irgendwas von Pirelli......

    Was ist passiert, hast du dich lang gemacht?

  • 2 Dosen Caramba Kettenspray, 2 Dosen Caramba Felgenreiniger und eine Dose S100 Kettenreiniger. Außerdem 10 Gummis von Durex natural feeling und 2 Mal Zahnpasta von Odol Med3.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • 2 Dosen Caramba Kettenspray, 2 Dosen Caramba Felgenreiniger und eine Dose S100 Kettenreiniger. Außerdem 10 Gummis von Durex natural feeling und 2 Mal Zahnpasta von Odol Med3.

    Gruß Dirk

    Die Zahnpaste dann gleich nach den Durex? :D

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • doch schon...

    das meiste Leder was wir haben stammt aus Indien, wo ja die Kühe heilig sind und frei rumlaufen. Damit die aber geschlachtet werden können, werden diese über die Grenze getrieben (meistens Pakistan) und je näher man an die Grenze kommt, umso "unschöner" wird es, denn es sind oft tagelange, manchmal wochenlange Märsche für die Tiere. Wie es denen dabei geht, spielt keine Rolle, hauptsache lebend über die Grenze. Viele schaffen nicht mal das und nein, die sehen dann auch keinen Tierarzt. Viele bleiben verletzt liegen und "verrecken" einfach.

    Die Schilderung was über der Grenze passiert, erspare ich mir, schön ist es nicht und die "Heiligkeit" der Tiere endet abrupt. Aber unsere Schlachtfabriken sind auch keine Tierparadiese. 5% der Schweine werden leider ohne Narkose geschlachtet, weil die Narkose halt nicht wirkt (CO2), Pech gehabt... Veterinäre stehen manchmal sogar daneben...

    Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und war als kleiner Junge selbstverständlich dabei wenn eine Sau abgestochen wurde.

    Ja, früher wurde die Sau nicht geschlachtet sondern abgestochen.

    Das geschah in der Scheune. Es wurde der Sautrog bereitgestellt, der Schweizer Simmerl (das war der Schlachter) wetzte die Messer und machte den Bolzenschußapparat scharf.

    Der Bolzenschußapparat wurde der Sau an die Stirn gehalten, es knallte, die Sau fiel um. Dann kam um die Hinterbeine ein Strick, die Sau wurde mit einer Kette über eine Umlenkrolle hochgezogen, der Schweizer Simmerl schnitt ihr die Kehle durch, das Blut floß heraus in eine Schüssel, ich hatte einen Kochlöffel in der Hand und rührte damit im Blut, damit es nicht gerann. Dann kam die Schweineleiche in den Sautrog, es kam kochendes Wasser hinein und Saupech. Mit einer oder zwei Ketten wurden der Sau die Borsten abgerubbelt. Dann wurde die Sau hochgezogen, der Bauch aufgeschnitten und die Innereien herausgenommen.

    Ich glaube, ich höre jetzt auf, ihr wisst ja nun wie ein Schwein früher geschlachtet wurde.

    Leiden musst das Tier nicht, der Bolzenschußapparat stanzte der Sau ein Loch in den Schädel was zum sofortigen Tod führte.

    Schön war es eigentlich nicht, es war aber ein Ereignis bei dem man als Bub einfach dabei sein musste.

    Die Schwarte wurde übrigens nicht zu Leder verarbeitet, es gab mehrere Verwendungsmöglichkeiten dafür. Beim Braten sorgte sie z.B. für eine leckere Kruste am Schweinsbraten.

    Ich könnte alles noch detailliert bis zur vollständigen Verwertung des Tierkörpers beschreiben, das gehört aber nich hierher, glaube ich.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • doch schon...

    das meiste Leder was wir haben stammt aus Indien, wo ja die Kühe heilig sind und frei rumlaufen. Damit die aber geschlachtet werden können, werden diese über die Grenze getrieben (meistens Pakistan) und je näher man an die Grenze kommt, umso "unschöner" wird es, denn es sind oft tagelange, manchmal wochenlange Märsche für die Tiere. Wie es denen dabei geht, spielt keine Rolle, hauptsache lebend über die Grenze. Viele schaffen nicht mal das und nein, die sehen dann auch keinen Tierarzt. Viele bleiben verletzt liegen und "verrecken" einfach.

    Die Schilderung was über der Grenze passiert, erspare ich mir, schön ist es nicht und die "Heiligkeit" der Tiere endet abrupt. Aber unsere Schlachtfabriken sind auch keine Tierparadiese. 5% der Schweine werden leider ohne Narkose geschlachtet, weil die Narkose halt nicht wirkt (CO2), Pech gehabt... Veterinäre stehen manchmal sogar daneben...

    Mein Lederkombi und meine Handschuhe sind aus Känguruleder, die hatten hoffentlich ein schöneres Leben...

  • Leder ist ein sehr schönes und tolles "Produkt", ich wollte keine Anti-Leder Kampagne starten, ich mag es auch.

    Ich finde es nur bedauerlich, wir wir mit den Tieren umgehen obwohl es ein Klacks wäre, dies wesentlich(!) zu verbessern. Das Töten mit Bolzenschußgerät in Ihrer gewohnter Umgebung ist relativ "human" - beides ist zu 99% nicht leider gegeben.

    Wenn man eine Lederkombi "aufträgt" finde ich das ok, aber oft wird gutes Leder aus modischen Gründen "weggeschmissen", sowohl als Bekleidung wie auch bei Möbel. Das finde ich sehr schade. Man sollte es einfach "besser nützen" und eben mit den Tieren soweit es geht "gut" umgehen. Wenn man auf tierische Produkte verzichten kann, finde ich das gut.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!