Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 2 große Blutbilder und 1x Analdrüsenwartung für unser 14,5 Jahre altes Mischlingsmodell, 1 Packung Antibiotika und für Freitag 1x Ultraschall Bauchraum beim TA vorbestellt. Ich muss auch langsam mal gucken was es Neues auf dem Markt gibt, Durchzug und Reichweite lassen langsam zu wünschen übrig.

    Das klingt echt herzlos, ich hoffe Du meinst das nicht ernst...

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Einen neuen Auspuff ab dem KAT für meinen 14 Jahre alten Suzuki JImny, 1 Liter Würth Rostumwandler, eine Dose Seilfett und eine Druckpistole mit 2 Schläuchen und Düsen zur Hohlaumkonservierung, 2 Stahlbürsten für den Winkelschleifer zum Entrosten, ebenso einen Satz Schleifscheiben, 3 Sprühdosen Unterbodenschutz. 2 Löcher im "Kofferraum"-boden muß ich zuschweissen, dafür muß ich noch Blech besorgen.

    Der Unterbodenschutz ist noch da, das Blech nicht mehr. Doppelwandig, nicht zugänglich, das musste durchrosten.

    Der Auspuff hätte es vielleicht noch ein Jahr getan, aber wenn ich eh schon alles mögliche abbauen muß zum Entrosten mach ich den gleich mit. Hört sich schlimm an, ist es aber angesichts des Alters eigentlich nicht, nur sehr viel Arbeit macht es.

    Mit wie wenig Wartungsaufwand ich den Jimny über die 14 Jahre gebracht habe - da könnten sich deutsche Hersteller eine Scheibe abschneiden. Ein hervorragendes Auto, sehr robust und zuverlässig. Die einzigen Reparaturen bisher: Nach 12 Jahren eine neue Batterie, heuer zum TÜV neue Bremsscheiben und Beläge vorn, sie waren nicht verschlissen, nur vergammelt.

    Die Japaner halt.... Kollege hat einen Swift, 15 Jahre, steht immer noch gut da, bisher auch nix kaputtgegangen, mein MX5 hat bis km 280.000 auch nix kaputt gehabt, ok, Seilzug vom Fensterheber, hab ich allerdings selber reparieren können, ein Fahrradbremszug passt da prima rein, hält jetzt 15 Jahre..... Ok, nach 25 Jahren gings mit Korrosion los, allerdings hat der erste Auspuff 28 Jahre und 300.000 km gehalten..... bisher nur 3 Schrauben abgerissen, Entlüfternippel lassen sich alle ohne Knirschen öffnen, es ist halt eben Qualität in Konstruktion und Materialauswahl...

    Tip für den Suzuki: Nimm kein Seilfett, nim Mike Sanders Produkt, kost ein bissel mehr, ist aber immer und überall das Beste.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Tip für den Suzuki: Nimm kein Seilfett, nim Mike Sanders Produkt, kost ein bissel mehr, ist aber immer und überall das Beste.

    Ich habe mich im Netz ausgiebig über Rostschutzmaßnahmen an älteren Autos informiert und bin zu dem Schluß gekommen dass Seilfett die bessere Alternative ist, als nächstes käme noch Fluid Film in Frage. Mike Sanders ist schwieriger zu verarbeiten, es muß auf 120 Grad erhitzt werden und ist überwiegend zur Hohlraumkonservierung geeignet. Seilfett und Fluid Film taugen auch als Unterbodenschutz. Ich werde das Seilfett vor dem Aufsprühen auch erwärmen, es ist besser zu verarbeiten und es wird die Kriechfähigkeit verbessert.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Das Buch obere Hälfte des Mo. Rades

    30 € ( weiß jetzt nicht, ob ich den Titel komplett ausschreiben, oder ein Titelfoto hier einbinden darf, deshalb hab ich das Foto vom Buch eben gelöscht)

    Und die anderen Fotos aus einer Mot. ZEITUNG, über Kettenöler -TESTS auch.

    Zeitungen hab ich noch, von Juni d. J.

    :denk

  • Das Buch obere Hälfte des Mo. Rades

    30 € ( weiß jetzt nicht, ob ich den Titel komplett ausschreiben, oder ein Titelfoto hier einbinden darf, deshalb hab ich das Foto vom Buch eben gelöscht)

    Und die anderen Fotos aus einer Mot. ZEITUNG, über Kettenöler -TESTS auch.

    Zeitungen hab ich noch, von Juni d. J.

    :denk

    Titel nennen ist gar kein Problem ;) Auch Zitate darfst du aufschreiben solange du die Quelle nennst und, ich sage mal, die Zitate nicht das ganze Buch umfassen. Ein Bild des Buches sollte auch kein Thema sein. Falls doch unsicher, einfach einen Link zum Artikel einbinden.

    :boingser:boingser:boingser

  • Mein alter 2006er Golf fürs Grobe hat diese Woche die erste richtige außerplanmäßige Reparatur bekommen. Einen neuen Kupplungssatz, es war auf einmal etwas darin gebrochen.

    Sonst bei 170K km nur Bremsen, Klimaservice, Ölwechsel, Kerzen Filter und mal Zahnriemen. Ein neues Schlossmodul in die Beifahrertür hatte ich selbst eingebaut und dabei gleich die Türbleche gecheckt sowie Schweller mit Endoskop durchgeguckt, bislang keine nennenswerten Rostansätze.
    Hab das alles nach Gutdünken mit Fluid Film zugeballert, jetzt kroch bei +30°C das Fett aus allen Ritzen ^^

    Und ein T-Shirt aus der Yamaha Paddock Collection hab ich mit gegönnt. Qualität sieht gut aus, aber das weiß man ja erst nach ein paar Wäschen genauer.

  • Titel nennen ist gar kein Problem ;) Auch Zitate darfst du aufschreiben solange du die Quelle nennst und, ich sage mal, die Zitate nicht das ganze Buch umfassen. Ein Bild des Buches sollte auch kein Thema sein. Falls doch unsicher, einfach einen Link zum Artikel einbinden.

    ok. Halte mich dran. Aber wo kann man nachlesen, rechtssicher, was bei so was erlaubt ist. Weisst Du das?:kaffeemuede

  • Ein neues elektronisches Blinkrelais von Kellermann, nachdem das No-Name Produkt nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat.

    Kellermann zu Kellermann.:daumen-hoch

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

    • Offizieller Beitrag

    Ein neues elektronisches Blinkrelais von Kellermann, nachdem das No-Name Produkt nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat.

    Kellermann zu Kellermann.:daumen-hoch

    welches hast du da genommen und wie hast dus eingebaut? gerne auch per PN :) ich möchte zu meinen Kellermännern eigentlich auch ein Relais von Kellermann... das Louis teil ist schon mal abgeraucht...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Aron52

    Nachricht angekommen?

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Bei Lois ,Eine Fast a Way Sommer-Enduro Jacke passend zur Hose,leicht und Luftig von 198 € auf 87€ reduziert ,da hab ich zugeschlagen . eine 2 liter Wasser Fuel-Friend Flasche ,verzurrbar, und wollte noch den SW Motech 20 liter Rucksack für 78€ ,aber bei der anprobe war mir das Verschlusssystem (Ortlieb ,click) doch zu nahe am Nacken ,und habe es dann sein lassen.:kaffeemuede Jens . Ps: Mein Kasak Nachbar hängt mir schon wieder in der Fritzbox . Kann noch nicht mal zurück auf Werks-Einstellung ,Telefon sabotiert, Router zurücksetzen auch. Im Sabotieren hat er es echt drauf der Stinker.

  • Einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch, eine Tageslicht Schreibtischlampe, zwei Papierkörbe und eine 8-Fach Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz fürs Home-Office. Einen 10l Eimer Alpina Weiß und ne Rolle um das Büro zu streichen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch, eine Tageslicht Schreibtischlampe, zwei Papierkörbe und eine 8-Fach Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz fürs Home-Office. Einen 10l Eimer Alpina Weiß und ne Rolle um das Büro zu streichen.

    Gruß Dirk

    Setzte bestimmt als Arbeits Zimmer beim Finanzamt ab , :brauenJens :daumen-hoch

  • und wie isse? Ich find die echt schick!!!

    Hab sie noch nicht gefahren muss erst zulassen.

    Ich habe vor 2 Wochen eine Probefahrt mit der Deluxe gemacht und anschließend gleich die Rally bestellt.

    Ich wollte ursprünglich eine Honda CRF 250 L kaufen aber 24 PS ist halt echt nicht der Knaller.

    Die Fantic läuft mit ihren 40PS bei 150 kg schon recht ordentlich :geht-klar

  • Ich wollte ursprünglich eine Honda CRF 250 L kaufen aber 24 PS ist halt echt nicht der Knaller.

    Die Fantic läuft mit ihren 40PS bei 150 kg schon recht ordentlich :geht-klar

    genau so sehe ich das auch, berichte weiter, finde das sehr interessant. Dürfte so in der Liga meiner 350er XT sein, aber richtig Landstraßentauglich, aber 80 wird es da auch etwas müde, wobei ich immer das Gefühl habe, die ist offen mit 33PS

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!