Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gar nicht. Die Contis haben Gripp ab dem ersten Meter.

    Gruß Dirk

    Die Contis haben ab dem ersten Meter schon viel Grip, aber nicht ihr volles Potential. Den Hinterreifen hatte ich zuletzt in ca. 30km eingefahren. Hat auf jeden neuen Profilbereich einmal geschmiert, wenn ich hart ins Gas bin. Aber nur ganz leicht. Eher so in Richtung Übersteuern als Rutschen. Und auch ohne weitere Handlungen beherrschbar, da es sanft anfängt und aufhört.

    Bin einen neuen Vorderreifen jetzt im Regen eingefahren und nach den ersten Trockenfahrten war er auch im Regen etwas souveräner. Hatte hier und da ne leichte Unsicherheit gespürt, die nach dem richtigen Anfahren weg war.

    Aber das ist Klagen auf verdammt hohem Niveau. Ein definitiv ausreichend angefahrener BT023M hat bei maximal 2/3 meines Tempos im Regen zu nem Unfall geführt in einer Kurve, wo mein nicht angefahrener (nur nasse Strecke gesehen und davon auch erst 30-40km ganz gemütlich) CRA3 keinerlei Probleme hatte.

    Die Tour hat mich in meiner Meinung zum Conti bestätigt. Damit ich auf der Straße nochmal auf nen Reifen wechsel, der Trennmittel drauf hat, muss der in Testberichten schon wirklich bemerkenswert viel besser abschneiden.

    Jeder reifen muss warmgefahren werden, auch Contis.

    Wobei der Kaltgrip vom CRA3 schon relativ bemerkenswert ist. Bei 15-20 Grad kann man schon sehr zügig anfangen mit der MT. Wenn man jetzt nicht auf den ersten Meter auch noch in voller Schräglage komplett am Kabel zieht, sollte alles komplett safe sein. Ich trudel so 5km bis zu den ersten Kurven, dann nochmal 5km bis es kurzzeitig etwas interessanter wird und nach weiteren 5km langsamem rumeiern wird es spaßig. Grob zumindest. Das reicht jeweils aus, um den Reifen glücklich zu haben. Wenn man ihn hart ran nimmt und richtig heiß fährt, ändert sich aber natürlich nochmal was.

  • Unglaublich, noch nie einen Reifen warm gefahren, auch auf der Tracer nicht - vermutlich kennen meine die Schräglage gar nicht, wozu man das bräuchte. Und beim schottern ist es mir sowieso schnuppe, ob der unrasierten Schwarzwurst schon warm um's Herz ist.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Unglaublich, noch nie einen Reifen warm gefahren, auch auf der Tracer nicht - vermutlich kennen meine die Schräglage gar nicht, wozu man das bräuchte. Und beim schottern ist es mir sowieso schnuppe, ob der unrasierten Schwarzwurst schon warm um's Herz ist.

    Letztlich bedeutet Warmfahren am Ende auch nur, dass man es in den ersten paar Kurven etwas langsamer angehen lässt. Tourensportreifen müssen ohnehin nicht sonderlich warm werden bzw. deren optimale Betriebstemperatur ist niedriger als zB bei Sportreifen. Rennreifen sind noch fordernder.

    Letztlich fährt man einen Reifen aber am besten warm, indem man ihn einfach hinreichend ran nimmt. Also einfach fahren und je nach Reifen die ersten paar Kurven oder auch ein paar mehr nicht davon ausgehen, dass die den Grip hätten, wie wenn sie richtig schön warm sind.

  • Ich fahre meine Reifen auch manchmal zur Beschleunigen und ziemlich hartes bremsen warm wenn grade keine Kurven da sind. Das ganze macht man 3 -5x und dann die Reifen normalerweise schon fast auf Temperatur. Ich meine dann halt so Bremsen von 70/80 auf 30. Vorher gucken dass keiner hinter einem ist.

  • Wenn ich einen neuen Reifen am Motorrad habe, fahre ich den die ersten paar km zurückhaltend.

    Unabhängig von etwaigen Trennmitteln können Fette von der Montage auf der Lauffläche sein. (Kurz mal die Kette angefasst, dann wieder den Reifen..., ist schnell passiert)

    Mir ist auch eigentlich wurscht was genau meinen Sturz letztes Jahr verursacht, aber ich bin wohl nicht zu vorsichtig gefahren. ;)

    Und dann fahre ich auch die CRAs warm -> Ich vermeide Abkippen auf die Rasten auf den ersten ca 5-10km.

    Im kalten Zustand fühlt er sich einfach nicht so sicher an. Ihr wisst sicher welches Gefühl ich meine.

    Zugegeben muss man schon etwas "eckig"/digital fahren um das zu provozieren,

    aber da ist ein spürbarer Unterschied zwischen warm und kalt.

    Für normale/leicht zügige Fahrweise ist das wahrscheinlich kaum spürbar.

    Man darf aber auch nicht vergessen, dass man bei kalten Reifen nicht nur nicht die volle Schräglage sondern auch

    nicht die maximale Bremskraftübertragung bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    Das hier ist kein Reifen-Thread.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Eine Razer Black Widow Elite :rocker jetzt kann wieder ordentlich gezockt werden, nachdem die alte Tastatur den Geist aufgegeben hat

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Eine Stützbatterie für meinen Mercedes B 180 CDi.

    Die Auswahl ist klein, die Preise sind hoch. Hab eine Varta AUX 14 AGM Batterie bestellt, € 77,95 im Netz, der Mercedes-Autorisierte nimmt € 139,- dafür.

    Um den Zustand der Batterien in meinen Fahrzeugen besser überwachen zu können habe ich folgendes Gerät gekauft :

    https://www.ebay.de/itm/2020-BT100…872.m2749.l2648

    So etwas gab es bis vor kurzem nur für wesentlich mehr Geld. Habe damit inzwischen 4 meiner Batterien gemessen, funktioniert tadellos. Auch bei der kleinen 9 A Motorradbatterie.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • - V-Trec kurz in "All-Black"

    - Verkleidung Rechts in NightFluo

    - Gaszugset NeonGelb & Schwarz (Mal schauen ob es das Night-Fluo trifft..)

    - RAM Air Verkleidung

    - Blinker Adapter

    - Bremsflüßigkeitdeckel

    - ABM 0229 Lenker

    - 2x Highsider Griffe - Louis Edition

    - 2x Highsider Victory

    - 2x Highsider Klemmen für 12mm Lenker

    Ich hoffe das wars an der MT... wehe es kommt noch mehr :klatschen:verdutzt

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Samsung Earbuds TWS 120

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL