Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ab heute gibts bei Aldi unter anderem einen Akkuschlagschrauber, 40 Volt,Drehmoment einstellbar auf 100, 200, 300 oder 400 Nm.

    Hat € 39,99 gekostet, dazu kamen noch € 39,99 für den 40-Volt-Akku und € 14,99 für das Ladegerät. 3 Nüsse sind auch dabei, denen traue ich allerdings nicht viel zu, ich werde sie beizeiten durch Markenware ersetzen. Habe dazu gute Videos in Youtube gefunden, das Ding funktioniert ausgezeichnet. Radschrauben die mit 240 Nm festgezogen waren wurden gelöst. Aldi gewährt 3 Jahre Garantie.

    Es wird natürlich nicht so lang funktionieren wie ein Markengerät für 200 oder mehr Euros, das Reifenwechseln an meinen Autos wird aber bestimmt erleichtert.

    In einem Youtube Video hat einer ebensolche Dinger getestet, einen 1:1 Nachbau eines Makita-Akkuschlagschraubers, optisch nicht zu unterscheiden, er machte alles was der original Makita auch machte. Hat beim Chinesen 30 Euro gekostet. Allerdings ohne CE-Zeichen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Peugeot 308 II, EZ 01/2016

    hab ich bei nem lokalen Opel-Vertragshändler machen lassen. Der in der freien Werkstatt hat das Gerät für das neue (sauteure) Kühlmittel nicht, ATU und Euromaster machen Klimaservices auch nur für das alte Kühlmittel und das wären meine Möglichkeiten im Umkreis von 20 km gewesen

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

    • Offizieller Beitrag

    SP Connect Universal Case. Von dem Universal-Klebeinterface kann ich nur abraten.

    das klebeding hält bei mir bis 160 170 kmh sehr gut. nachdem ich Handy und somit auch Hülle gewechselt habe hat es tatsächlich nicht mehr so gut gehalten, Sekundenkleber hat aber geholfen. Wurde getestet bis 170 kmh.

    Man muss natürlich eine feste, relativ unelastische Hülle nehmen mit absolut GLATTER Oberfläche. Und, wie gesagt, habe es mit Sekundenkleber unterstützt. Ohne ist es schon nicht so vertrauenserweckend. Mit ist es Bombenfest. Da fliegt vorher der Lenker weg:brauen:lachen

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • das klebeding hält bei mir bis 160 170 kmh sehr gut. nachdem ich Handy und somit auch Hülle gewechselt habe hat es tatsächlich nicht mehr so gut gehalten, Sekundenkleber hat aber geholfen. Wurde getestet bis 170 kmh.

    Man muss natürlich eine feste, relativ unelastische Hülle nehmen mit absolut GLATTER Oberfläche. Und, wie gesagt, habe es mit Sekundenkleber unterstützt. Ohne ist es schon nicht so vertrauenserweckend. Mit ist es Bombenfest. Da fliegt vorher der Lenker weg:brauen:lachen

    Mir ist irgendwo zwischen 100 und 150 das Handy abgeflogen :/ Die Hülle war ein Hardcase mit glatter Oberfläche. Die Kleberückstände wirkten so, als ob sie durch die Wärme des Handys gelöst worden wären (nur mein Eindruck). Mein Vertrauen in Klebelösungen ist somit nachhaltig gestört :daumen-runter , auch wenn das irrational sein könnte, Sekundenkleber etc. habe ich ja nicht ausprobiert.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist irgendwo zwischen 100 und 150 das Handy abgeflogen :/ Die Hülle war ein Hardcase mit glatter Oberfläche. Die Kleberückstände wirkten so, als ob sie durch die Wärme des Handys gelöst worden wären (nur mein Eindruck). Mein Vertrauen in Klebelösungen ist somit nachhaltig gestört :daumen-runter , auch wenn das irrational sein könnte, Sekundenkleber etc. habe ich ja nicht ausprobiert.

    hm... also ich kann grundsätzlich nix schlechtes darüber sagen...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Wenns bei dir hält isses ja super, hab auch sonst noch nie davon gehört oder gelesen, dass das Ding versagt hat. Hab wohl Pech gehabt :0plan Aber mit dem Universal Case fühle ich mich doch wohler, auch wenns deutlich klobiger und unpraktischer ist

  • Mir ist irgendwo zwischen 100 und 150 das Handy abgeflogen :/ Die Hülle war ein Hardcase mit glatter Oberfläche. Die Kleberückstände wirkten so, als ob sie durch die Wärme des Handys gelöst worden wären (nur mein Eindruck). Mein Vertrauen in Klebelösungen ist somit nachhaltig gestört :daumen-runter , auch wenn das irrational sein könnte, Sekundenkleber etc. habe ich ja nicht ausprobiert.

    Bis Tacho 210 getestet:

    https://sw-motech.com/bike/YAMAHA/XS…52572053669.htm

  • Einen 1,6t Minibagger von Kubota (gebraucht) und je ein Kilo Shiitake und Kräuterseitlinge (Pilze)

    was machste denn mit dem Bagger? Grab ausheben, wenn die MT07 mal abgelegt wird? Oder ne Schotterpiste anlegen? Dann gib Bescheid wenn Du fertig bist!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • was machste denn mit dem Bagger? Grab ausheben, wenn die MT07 mal abgelegt wird? Oder ne Schotterpiste anlegen? Dann gib Bescheid wenn Du fertig bist!

    Weder noch. Bis selbst und ständig, der Bagger ist für die Graben für Strassenbeleuchtungsanlagen und was sonst noch anfällt.

    Für ne Schotterpiste fehlt mir die Teneré...:rocker

    *Alltag aus, Mopped an* :toeff