Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist das denn besser als Motul 5000?

    :kaffeemuede

    keine Ahnung, aber unser Profischrauber Johannes hat mal gemeint, er nimmt für alles seit Jahren Motul 5100. Da ich kein Profischrauber bin mach ich es einfach nach. Persönlich glaube ich nicht, daß es da für den "Normal"-Verbraucher große Unterschiede gibt. Da ich das Öl im Internet für 33,-/4l fand (Tante Luise hat es im Angebot für 37,-) dachte ich, für den Preis nehm ich 5100er.

    In der kleinen XT habe ich LiquiMoly und das hat (weil ich da noch nicht wußte...) noch nicht mal das Jaso MA dingens und läuft auch. Aber da kommt jetzt auch das 5100er rein und gud is.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • keine Ahnung, aber unser Profischrauber Johannes hat mal gemeint, er nimmt für alles seit Jahren Motul 5100. Da ich kein Profischrauber bin mach ich es einfach nach. Persönlich glaube ich nicht, daß es da für den "Normal"-Verbraucher große Unterschiede gibt. Da ich das Öl im Internet für 33,-/4l fand (Tante Luise hat es im Angebot für 37,-) dachte ich, für den Preis nehm ich 5100er.

    In der kleinen XT habe ich LiquiMoly und das hat (weil ich da noch nicht wußte...) noch nicht mal das Jaso MA dingens und läuft auch. Aber da kommt jetzt auch das 5100er rein und gud is.

    Meinst du mich? Werde bei Profischrauber skeptisch. Beim Schrauben gibt es genügend Leute hier, die viel viel mehr Ahnung haben als ich. Ich bin halt Ingenieur in der Motorenentwicklung und kenne mich in dem Bereich brauchbar aus und habe teilweise Zugang zu besseren Informationen als der Ottonormal-Verbraucher. Für's Schrauben werde ich selten bezahlt, auch wenn ich Spaß dran habe. Das dürfen unsere Mechaniker, die glücklichen.

    Habe privat noch nie Motul verwendet, auch wenn ich das definitiv für ein sehr gutes Öl halte. Kenne Leute, die damit im Formula Student Bereich sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

    Ich habe mir zuletzt was von Ravenol geholt, weil ich da Leute kenne und darüber Vertrauen in die Produkte habe und die Firma gerne unterstütze. Ansonsten hätte ich jetzt auch wenig Skrupel das von Procycle rein zu kippen.

    Persönlich denke ich mir bei der MT, dass die ohnehin so wenig Öl braucht und quasi keins verbraucht, dass ich da auch dann ein etwas besseres nehmen kann. Soweit ich das Vertrauen in den Ölhersteller habe, dass ich da für mehr Geld als Hausmarke auch was besseres bekomme. Bin aber auch kein Student mehr.

  • verflucht... wer hat denn Bilder von "seiner" top-Garage/Werkstatt mit aufgebockten Tenere gezeigt, wo er die Inspektion machte?? Ich glaube ich verwechsle da grad was. Hab danach gesucht, aber nicht gefunden und da dachte ich Du warst es.

    Na gut, 2 linke hast Du ja auch nicht und siehst das mit dem Öl ähnlich wie ich. Solange man kein "2. Raffinat" für 7,99 für den 5l Kanister nimmt, ist bestimmt alles ok.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • habe deine Nachricht erst jetzt gesehen.. Ne ich habe die Highsider nicht ohne Probleme montieren können.. habe die ori Lenkerenden vom Kollegen auf Maß abdrehen lassen und dann mit den Mitgelieferten "Distanzstücken" befestigt... jetzt hält aber alles so wie es soll!

    https://www.louis.de/artikel/highsi…m_term=10028404 die hier habe ich genommen!

    ah ok, vielen Dank. Ich habe jetzt auch nochmal geschaut und schon öfters gehört das die Original Lenkerenden nicht passend sind. Es gibt aber für die MT-07 die passenden direkt von Highsider und damit hat man dann keine Probleme die Spiegel zu befestigen. Sind aber dann nochmal 20€ extra....

  • verflucht... wer hat denn Bilder von "seiner" top-Garage/Werkstatt mit aufgebockten Tenere gezeigt, wo er die Inspektion machte?? Ich glaube ich verwechsle da grad was. Hab danach gesucht, aber nicht gefunden und da dachte ich Du warst es.

    Na gut, 2 linke hast Du ja auch nicht und siehst das mit dem Öl ähnlich wie ich. Solange man kein "2. Raffinat" für 7,99 für den 5l Kanister nimmt, ist bestimmt alles ok.

    Meinst du vielleicht jonas ?

    Der hatte letztens irgendwo ausführlicher was dazu geschrieben und gezeigt, wie er das Ventilspiel bei der Tenere überprüft und eingestellt hat. Da war auch "seine" Werkstatt zu sehen.

    :boingser:boingser:boingser

  • Einen Liftstick von der Louise. Ist da gerade im Angebot. Vor der Tür habe es mal gleich ausprobiert. Ging besser als angenommen. Zum Kette schmieren Ok. Das Rad würde ich so nun nicht ausbauen, würde in der Not aber bestimmt gehen.

    Gruß der Chris

  • ah ok, vielen Dank. Ich habe jetzt auch nochmal geschaut und schon öfters gehört das die Original Lenkerenden nicht passend sind. Es gibt aber für die MT-07 die passenden direkt von Highsider und damit hat man dann keine Probleme die Spiegel zu befestigen. Sind aber dann nochmal 20€ extra....

    ja richtig... ich hatte erst welche von Highsider gekauft, die haben aber komischerweise nicht gepasst! musst halt schauen, da die MT ja Gewinde im Lenker hat. Als "Pfuschlösung" kannst du auch erstmal den Durchmesser von den Ori-Lenkerenden mit Isolierband vergrößern, hatte ich auch kurz

  • Neue gebrauchte Daytona AC dry GTX.

    Hoffentlich kann ich die noch diese Saison einmal ausprobieren:denk

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL