Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jo dann....ich erzähl jetzt besser nicht, dass ich Tiguanfahrer bin...wobei der als Geländewagen eingetragen ist!

  • Achja... Soso.

    Ich war mal auf dem Großglockner unterwegs... oben waren 5° unten im Tal 20°. Wechselst du dann zwischendurch die Handschuhe? Weil erfrierst du entweder oder schwitzt dich unten zu Tode.

    Ich für mich hab einfach nur die Griffheizung angemacht.

    Einer der immer nur seine 150 km um den heimischen Block fährt und dabei vielleicht immer nur die gleichen Strecken braucht weder Griffheizung noch Navi noch Kettenöler. Meine Art des Motorradfahrens ist das aber nicht. Aber der 150km um den Block fahrer darf das trotzdem machen.

    Ich fahre ja sogar meist nur die mir bekannten Routen in Eifel und Ardennen. Aber halt ne Tagestour mehr oder weniger frei Schnauze von 300-450km. Oder ne Feierabendrunde zwischen 100 und 200km mit relativ fixer Route. Trotzdem finde ich Griffheizung großartig.

    Ich fahre bis 10 Grad, wenn nicht sogar weniger, mit ziemlich dünnen Handschuhen, aktuell Held Phantom II. Damit habe ich einfach mehr Gefühl und fühle mich besser (jedem das seine, für mich sind die besser). Mit Griffheizung geht das, ohne würden die schneller sehr kalt werden. Die Alpinestars GP Plus die ich vorher hatten, waren sogar tendenziell noch etwas luftiger.
    Habe für wirklich kalte Temperaturen oder Regen noch ein Paar Held Tonale. Die sind echt gut, aber wenn es mit den Phantom II nicht zu kalt ist, sind die einfach erheblich besser für mich persönlich.

    Ich habe mir dann zuletzt nen Surface Laptop 3 geholt über ein Mitarbeiter-Programm. Mal schauen wann der ankommt. MacBook Pro von Ende 2011 hat dann wirklich mal ausgedient.

  • Mit Griffheizung geht das, ohne würden die schneller sehr kalt werden. Die Alpinestars GP Plus die ich vorher hatten, waren sogar tendenziell noch etwas luftiger.
    Habe für wirklich kalte Temperaturen oder Regen noch ein Paar Held Tonale. Die sind echt gut, aber wenn es mit den Phantom II nicht zu kalt ist, sind die einfach erheblich besser für mich persönlich.

    Ich fahr auch lieber mit den dünnen Sporthandschuhen aus genau dem Grund. Die dicken Winterhandschuhe fühlen sich an wie meine Backhandschuhe.

    Und meine Freundin hat auf meine Empfehlung hin ein Surface 3 für unterwegs gekauft. Bis jetzt ist sie hochzufrieden. Mir lang für unterwegs das X240. Ich surfe damit eeh nur im Netz und kopiere Daten von der Gopro auf die externe Platte. Aber das Surface 3 mit Touch ist schon cool. Vll wenn das X240 mal in die ewigen Jagdgründe geht (haha ob das passieren wird...).

  • Naja, meine "Mikros" im Kopf taugen ja auch nicht mehr so viel, leises Vogelzwitschern geht manchmal schon an mir vorbei. In der Schule hörte ich noch 22kHz.

    Achja... Soso.

    Ich war mal auf dem Großglockner unterwegs... oben waren 5° unten im Tal 20°. Wechselst du dann zwischendurch die Handschuhe? Weil erfrierst du entweder oder schwitzt dich unten zu Tode.

    Ich für mich hab einfach nur die Griffheizung angemacht.

    Einer der immer nur seine 150 km um den heimischen Block fährt und dabei vielleicht immer nur die gleichen Strecken braucht weder Griffheizung noch Navi noch Kettenöler. Meine Art des Motorradfahrens ist das aber nicht. Aber der 150km um den Block fahrer darf das trotzdem machen.

    Als ich meinen BMW-Roller gekauft habe, C 650 GT Vollausstattung) fragte ich den Händler wer denn aufm Zweirad eine Sitzheizung brauchen würde...Griffheizung, klar die will ich schon.

    Wart nur, wenns richtig kalt ist, war die Antwort.

    Die erste Fahrt im Herbst damals führte mich zur Großglockner Hochalpenstraße.

    Auf der Edelweißspitze hatte es 2 Grad. Sitzheizung ist da schon was feines.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Doof gefragt, aber wieso keine Griffheizung?

    Ist halt variabler (wir haben noch andere Moppeds im Haushalt).

    Die Heizung der Handschuhe kann man auch abschalten, dann sind sie halt gut gefütterte, auch wasserdichte, Übergangshandschuhe.

    Übrigens fahre ich nicht nur zu Eisdiele. Mit meinem alten Bock war ich in den Vogesen, in Kroatien (runter bis Dubrovnik - ca. 3000km), letztes Jahr an der Amalfi-Küste (ca. 3.100km), neben weiteren 1-3-Tagestouren - und ja, da werden auch gelegentlich die Handschuhe gewechselt.

  • Bürostuhl fürs HomeOffice

    Maus / Tastaturset fürs HomeOffice

    Monitor (Samsung, 27 Zoll, Curved) fürs HomeOffice

    Rückenhaltungskorrekturgurt, hoffentlich hilft es gerade zu sitzen :)

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Ich hatte früher auch immer Griffheizung. Teilweise mit Widerstandsdraht selbst gebaut .

    Die Heizgriffe habe ich dann mit Lenkerstulpen kombiniert. War zwar wärmer aber doch recht unpraktisch.

    Jetzt fahre ich bei Kälte nur noch mit beheizten Handschuhen. Die sind recht dünn und heizen da, wo es Not tut, an der Außenhand.

    Den einzigen Vorteil, den ich bei Heizgriffen sehe, ist, dass man sie immer dabei hat.

  • Ich mache ja nur ungern Werbung, aber wir (Wilde Ehefrau und ich) haben unsere Bürostühle von http://www.buerostuhl24.de und sind hochzufrieden. Da kann man auch mal 14 Stunden drin sitzen. Sind halt etwas teurer aber jeden Euro wert.