Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was hat dich überzeugt?

    Das Gesamtkonzept von Leistung und Sicherheit.

    Da meine Holde ja keinen Lappen hat, sie aber gerne mitfährt, war ich auf der Suche nach etwas mit mehr Leistung.

    Ich habe die Niken sowie auch die Tracer 900 GT probe gefahren und fand beide klasse.

    Ausschlaggebend war das meine Freundin sich einen Tick wohler auf der Niken gefühlt hatte und ich, einen für meinen Augen guten Preis aushandeln konnte.

    Über das für und wieder lässt sich bekanntlich streiten. ( Styling, zu schwer, drei Räder usw. )

    Fakt ist, sie fährt sich wie ein Motorrad, und wenn man drauf sitzt, sieht man sie nicht 😄, mal davon ab, daß ich das Styling echt spacy finde.

    Bleibe dem Forum trotzdem treu, und habe noch einige Teile die ich bei Zeiten von meiner Tracer 700 hier einstellen werde.

    Es waren drei wunderbare Jahre mit der kleinen Tracer, und sollte der Bock mir doch irgendwann zu schwer werden, mal sehen.

  • Daytona-Heizgriffe für meine Tracer montieren lassen. Schon auf dem Rückweg nach Hause durften sie ran und haben mich überzeugt (5-6 Grad und leichter Regen). Die Dinger heizen ordentlich ein und sehen gut, sprich unauffällig aus.

  • zuwenig Schmalz, also Leistung.

    Ich würde jedem vorschlagen der meint *irgendein* Moped hat zu wenig Power
    einfach eine bergige kurvige Strasse mit vollgas hochzufahren.
    Mal sehen wie weit kommt er dann...

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Hassenitgesehen Viel Spass und gute Fahrt. Für deinen Anwendungsfall ist die Niken wirklich das Nonplusultra. Ich fand an ihr den Fluss, den man während des Fahrens hat unbeschreiblich. Man rastet quasi am rechten Fahrbahnrand ein und folgt stoisch. Macht süchtig!

  • Hi Gert,

    bitte verzeihe mir die blöde Frage aber was bewirkt ein Probrake Hebel?

    Ich wünsche mir mehr (schnellere oder frühzeitigere) Bremswirkung bei geringerem Kraftaufwand an der Vorderradbremse.

    Geht das in diese Richtung?

    Seit ich hier bin brauche ich meinen Müll nicht mehr rausbringen. Ich poste ihn einfach :lachen

  • Die Hebel verändern stellenweise nur den Winkel. Willst du mehr Bremsleistung braucht es andere Beläge (Sinter) oder eine andere Bremspumpe. Oder gleich eine bessere Bremse. Die Bremse der Tracer ist oookkk, aber keine Wucht.

    Ich habe paar neue Leuchtmittel für den Schwibbogen gekauft. 3W E10.

    Und neue Schuhe für mich.

    Und Crocs für zuhause.

    Und Ram Mount Kram.

  • Hi Gert,

    bitte verzeihe mir die blöde Frage aber was bewirkt ein Probrake Hebel?

    Ich wünsche mir mehr (schnellere oder frühzeitigere) Bremswirkung bei geringerem Kraftaufwand an der Vorderradbremse.

    Geht das in diese Richtung?

    Es ist doch erlaubt, Fragen zu stellen.

    Probrake heisst der Hersteller, der Hebel.

    Es gibt auch andere Firmen, die die Teile verkaufen. Obwohl Hersteller und Verkäufer verschieden sein können.

    Die Hebel bewirken, dass man sich die auf seine "Greiflänge" (auch Handschuhabhängig), schnell einstellen kann. Da kannst Du auch schneller reagieren, wenn man nicht erst lange nach den optimalen Greifpunkt suchen muss.

    Die Finger kannst Du auch besser ablegen.

    Griffe sind ergonomisch abgerundet. Midi Ausführung. Gute Qualität aber nicht billig.

    Auch eine verbesserte Optik des Krades ist durch die Farbauswahl der Griffe und der Versteller möglich.

    Wie Wortex schon schrieb, Sintermetallbremsbeläge sind besser für die Verzögerung, aber das geht auf Kosten der Bremsscheiben.

    Hinten am Motorrad hab ich die eingesetzt, jetzt bremst die Mt 07 erstmal besser.:bier

  • Evotech Performance

    -Rear Spindle Bobbins - Yamaha MT-09 (2017+)

    -Front Spindle Bobbins - Yamaha MT-09 (2017+)

    -Yamaha MT-09 Crash Bobbins 2017+

    SW-Motech

    -Lichtmaschinendeckel-Schutz Yamaha MT-09 RN43

    -KOBRA Handprotektoren-Kit Yamaha MT-09 RN4

    Yamaha

    -Heizgriffe

    -MT09-Kabelsatz für Heizgriffe

    -Kofferhalter

    -Kennzeichenträger

    -TANK SIDE-PADS

    -MT-09 TANK PAD

    Sonstige

    -4 Verkleidungsblinker

    -Blinkerrelais

    -Montagekissen

    -teleskopischer Inspektionsspiegel

    -flexible Greifzange

    -ausziehbarer Magnetstab

  • [...]

    Sonstige

    -4 Verkleidungsblinker

    -Blinkerrelais

    -Montagekissen

    [...]

    Da gibts in Amerika auch richtig schicke Teile von TST. Und auch sowas wie ein Rücklicht mit integrierten Blinkern. Ist aber höchstwahrscheinlich nicht bei uns zugelassen.

    Zurück zum Thema:
    Fußluftpumpe (keine Tankstellenfahrten mehr für Reifendruck), 18er Ringmaulschlüssel + 18er Stecknuss (für Lösen der R3-Hinterachsmutter zum Kettenspannung einstellen), 2 Warnwesten + Erste-Hilfe-Pack für beide Motorräder

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff