Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Fußluftpumpe (keine Tankstellenfahrten mehr für Reifendruck),

    Mit meine beste Anschaffung. Und noch ein Luftdruckprüfer von Goodyear kann ich dazu empfehlen. Auch wenn ich garkeine Dunlops fahre sondern aktuell Conti und bald Pirellis. Aber der Sportsmart MK3 soll auch gut sein, vll tun ich den fürn Sommer druff.

  • Mit meine beste Anschaffung. Und noch ein Luftdruckprüfer von Goodyear kann ich dazu empfehlen. Auch wenn ich garkeine Dunlops fahre sondern aktuell Conti und bald Pirellis. Aber der Sportsmart MK3 soll auch gut sein, vll tun ich den fürn Sommer druff.

    Ich hab den Luftdruckprüfer von Rothewald bei Louis gekauft, der hat sogar einen Profiltiefenmesser integriert. Wenn man sowas mal benutzt hat, dann weiß man erstmal, wie ungenau die Tankstellenanzeigen sind.. bei uns haben die teilweise bis zu 0,3 bar Abweichung.

    Weil du grad Reifen erwähnst: Ich hab auf der R3 den Sportmax GPR-300 von Dunlop als Serienbereifung drauf und ich muss ehrlicherweise sagen: Ich find den echt nicht schlecht. Grippt im Warmen ohne Ende, an die Grenze kommst du nie und ist ne ganze Ecke günstiger. Wenn ich die CRA3s auf der MT runter hab, kommt der da auch mal probehalber drauf.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Da gibts in Amerika auch richtig schicke Teile von TST. Und auch sowas wie ein Rücklicht mit integrierten Blinkern. Ist aber höchstwahrscheinlich nicht bei uns zugelassen.

    Die brauchen halt E-Prüfung 11 und 12 als Blinker für vorne und hinten.

    Die 18cm Mindestabstand zwischen den Blinkern für hinten haben die integrierten Rückleuchten wohl nicht.

    Hab mir diese bestellt:

    https://www.biketech-poehlmann.de/led-verkleidun…-2003-2016.html

    Erstmal will ich versuchen mit den serienmäßigen Befestigungspunkten ein stimmiges Bild zu erreichen.

    Möglicherweise wandern die Blinker vorn später in die Hanprotektoren und hinten ans Kennzeichen an der Schwinge.

  • Auf die passenden E-Nummern 11 und 12 hat bei mir noch nie jemals einer geachtet, weder Tüv noch Polizei. Und ich war schon paar Mal mit verschiedenen Fahrzeugen mit umgebauten Blinkern beim TÜV und wurde auch schon öfters von der Polizei angehalten.

  • Auf die passenden E-Nummern 11 und 12 hat bei mir noch nie jemals einer geachtet, weder Tüv noch Polizei. Und ich war schon paar Mal mit verschiedenen Fahrzeugen mit umgebauten Blinkern beim TÜV und wurde auch schon öfters von der Polizei angehalten.

    Das glaube ich gern.

    Bei dem Thema bin ich ein Schisser.

    Hab keine Lust später mal enormen Regressansprüchen gegenüberzustehen weil meine Betriesbserlaubnis erloschen ist und meine Versicherung die Leistung verweigert ...

  • pfff... bei mir soll sich da die Rechtsschutz mit rumärgern wenns soweit kommen sollte. Die sollen auch mal was machen für ihr Geld :0plan:0plan:lachen

  • Holz kauft man nicht kubikmeterweise! :ditsch

    :freak

    Nein?...wie sonst?

    5 Kubikmeter Buche für 425€ plus Trinkgeld = 450€

    @Dirk .....deine Birke war echt günstig 🙂

    ndrs! ....okay, gibt Schüttmeter und der laufende. Wobei der laufende dann wieder Kubikmeter ist. Schüttmeter sind ca. 75% vom laufenden...richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von Findling (22. November 2020 um 00:43) aus folgendem Grund: .....ist mir noch was eingefallen 😃

  • Ja, da hab ich ja was gefragt.... :klatschen

    Der Link ist sehr gut... Wer blickt da richtig durch. :denk

    ...doch lieber Pellets ?

    :bier

  • Ja, da hab ich ja was gefragt.... :klatschen

    Der Link ist sehr gut... Wer blickt da richtig durch. :denk

    ...doch lieber Pellets ?

    :bier

    Oder Kohlebriketts. Ich nehme überwiegend Holz, aber auch ein paar Kohlebriketts damit der Ofen über Nacht durchbrennt.

    Die gab es gerade für 4,79 Euro / 25 kg Bündel.

    Musste denn schon jemand seinen Ofen wegen des Emissionsschutzgesetzes erneuern? Meinen darf ich bis Ende 2024 betreiben.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Kohle, gibt's die denn noch so lange ?

    Aus China wahrscheinlich, aber die Transporte emmitieren Schwerölabgase in unsere einzige Atmosphäre....

    Wir heizen hier mit Erdgas, Öl sollte man für was sinnvolles verarbeiten. Superbenzin z.B.

    Medizinprodukte und und......