Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Beintasche Q-Bag von Lolo für 12,99€

    Faultierhandschuhe in M für 29,99€ von Lolo, die alten von Reusch waren löcherig und kosteten das Doppelte, sind aber haargenau die Gleichen.

    Maulschlüssel online von Lidl mit Ratschenschlüssel. 7 Stck 14,93€.

    Und das Federbein mit Handrad von Wilbers. :rocker

    Karklausi

    Einmal editiert, zuletzt von Karklausi (23. November 2020 um 21:22)

  • Bin gespannt wie sich die Tracer dann mit neuen Fahrwerk fährt und hoffe auf eine Probefahrt wenn ich darf.

  • Wir treffen uns mal!

    Fahrbericht folgt.

    Karklausi

    ich würde da gerne ein Video drüber machen, dürfte viele Tracerfahrer inkl. mich ex-Tracerfahrer sehr interessieren.

  • 20x 15kg Pellets, Silikon und eine Fußbodenleiste als Schwallschutz für die Badewanne im unteren Bad. Dazu am WE eine Duschwand für die Wanne. Direkt noch montiert und silikonisiert :D Ab heute kanns dann los gehen mit Duschen im unteren Stock (Vorbereitung, da das Termostat der Dusche oben wieder hängt und jetzt raus fliegt....ist halt bestimmt schn 30 Jahre alt).

    Jetzt kann dann auch unten geduscht werden (geht erst seit dort eben ein Heizkörper hängt, wegen der Modernisierung von Nachtspeicher und einem Ölofen auf Zentralheizung :) )

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Standard? Das Fahrrad hat Scheibenbremsen... mehr weiss ich da auch nicht. Ich hab die passenden gekauft. Shimano irgendwas.

  • Ohne Bremboanlage am Fahrrad (vorne selbstverständlich zwei Scheiben)

    Und eine 49mm Gabel?
    Die brauchst Du dann um die o.g. Anlage zu befestigen.

    Vorschlag... nimm stattdessen eine T700, dann hast Du das Problem gelöst :rocker

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Ich dreh einfach die Heizung auf und es wird warm :freak:freak

    So mache ich es auch.

    Seit Dezember letzten Jahres heize ich mit Erdgas. Ich habe, nachdem in unserer Gemeinde Erdgasleitungen verlegt worden waren, meine 28 Jahre alte Ölheizung durch eine Gastherme ersetzt.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Nein?...wie sonst?

    5 Kubikmeter Buche für 425€ plus Trinkgeld = 450€

    @Dirk .....deine Birke war echt günstig 🙂

    ndrs! ....okay, gibt Schüttmeter und der laufende. Wobei der laufende dann wieder Kubikmeter ist. Schüttmeter sind ca. 75% vom laufenden...richtig?

    Nein, es ist nicht ganz richtig.

    In dem Link den NDRS! gesetzt hat ist es schon beschrieben, aber so umständlich dass es wirklich kaum einer versteht.

    Bei uns in Bayern verkauft man Nutzholz in Festmetern, es wird die reine Holzmenge in Kubikmetern ermittelt, für die genaue Mengenberechnung habe ich eine Tabelle vom Förster. Die Stämme werden nach Länge gemessen, in der Mitte des Abschnittes wird mit einer etwas größeren Schublehre (ich habe eine bis 60cm) der Durchmesser bestimmt, und zwar von 2 Seiten im Abstand von 90 Grad, es wird das Maß der Rinde abgezogen, dann sieht man in der Tabelle nach wie groß die Holzmenge des Stammes ist.

    Im Sägewerk wird das angelieferte Stammholz weitgehend per Laser vermessen, der Computer sorgt auch dafür dass die Stämme nach der besten Ausbeute beim Sägen sortiert werden so dass möglichst wenig Abfall anfällt.

    Brennholz wird bei uns in Ster gemessen, 1 Ster ist ein Raummeter, lose aufgeschichtet, in meinem Fall in Meterscheite gespaltet und im Bündelgerät zu runden Rollen zu je 1 Ster zusammengeschnürt. Beim Verkauf werden die Meterscheite in 25 oder 33 cm lange Stücke mit der Kreissäge zugeschnitten. Bei jedem Verarbeitungsschritt wird die Holzmasse etwas weniger.

    Was beim Holzkauf in Baumärkten zu beachten ist: Die Restfeuchte wird idR. mit 25% angegeben, das ist zu viel. Ich lasse mein Holz immer bis zu einer Restfeuchte von 15% trocknen. Je feuchter das Holz ist umso geringer ist die Energieausbeute beim Verheizen.

    Mein Holz macht übrigens 3mal warm.

    Beim Fällen, beim Aufarbeiten und beim Heizen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Heize nur mit Super,und hab ihr hinten ,wie schon gesagt eine Neue Pelle Scorpion STR gegönnt bei 7.430 km und einen Ölwechsel+Ölfilter.153 €, der Reifen mit Schlauch kpl. und 120 € der Ölwechsel mit Winter-kondition ? was? Kann mir Frostschutz-Prüfung vorstellen.K.A..Dichtring 4,80 €, Ölfilter ,MÖ#10W40/10W50 zu 46 € ,16.99 € 16 € Merkel-steuer ,und Katzenauge auf die Hand mit der Bemerkung das alte vom OEM Heck wieder vorbeizubringen. Freude,Frühjahr kann kommen:kaffeemuede Jens