Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ohne Helm und Handschuhe komm ich mir beim Radeln immer irgendwie nackt vor. Nachdem ich Trottel in einer Strassenbahnschiene eingespurt hab und schön aufs Maul bin, die Kratzer auf dem Helm und die Schleifspuren an den Handschuhen (Alpinestars Endurohandschuhe) gesehen habe, da wusste ich wozu das gut ist. Ok, die fetten Schürfwunden an Ober/Unterschenkel und Unterarm waren nicht schön, heilt aber.

    Die Krankenschwester, die den Dreck aus den Schürfwunden rausgepult hat meinte nur "Sei froh, dass Du richtige Handschuhe anhattest, sonst könntest dir nicht mal den Hintern wischen..."

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • jaja... auch beim reiten war ich immer gegen einen Helm, aber die alten Alu-Dinger waren damals auch gräßlich, unbequem und ob die halfen? Irgendwann sagte ich mal, ok, wenn es leichte gäbe und zack bekam ich einen geschenkt.

    Seither habe ich auch auf dem Pferd immer einen Deckel drauf, obwohl ich den auch bei meinen gelegentlichen unfreiwillingen Abgänge nie gebraucht habe. Aber ohne sitze ich nicht mehr drauf, wie Elwood1911 sagt, man fühlt sich irgendwann ohne doch nackt.

    Gleiches auch bei Handschuhe, wenn Dir ein Pferd mal den Strick durch die Hand zieht weil Du es doch heben willst, hast Du im besten Fall Brandblasen und zwar ordentliche. Im schlechtesten Fall ist ein oder zwei Finger einfach rausgerissen, wenn man sich den Strick drum wickelt. Immer wieder gern gesehen....

    Nur mit einem Rückenprotektor hadere ich noch, aber kommt noch mehr Alter (bei mir...) dazu schließe ich das auch nicht mehr aus. Irgendwie keine Lust im nahenden Rentenalter mit irgendwelchen Brüchen im Krankenhaus zu liegen oder im AOK-Chopper zu sitzen. Dann wäre es ja auch mit der T7 aus die Maus.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ich habe einen Rucksack Deuter Attak, der hat einen integrierten Rückenprotktor drin. Schaut in jedem Fall besser aus als nur ein Rückenprotektor beim radeln, auch wenns Sinn macht.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Giro Fahrradhelm gekauft

    Ich sehe Du meinst das wirklich ernst! :daumen-hoch
    Und was ist mit Clickpedalen/Schuhen? Pulsmesser? Buff? Beleuchtung? Reifenflick-Kit? Miniwerkzeug? Satteltasche? Trinkflasche/Halter? Ergon Handgriffe? Bremsbeläge?
    Minipumpe? Neue Bowdenzüge? Neue Kette/Kassette? Winterreifen?
    Um fürs Anfang nur ein paar essentielle Dinge zu nennen... :popcorn

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Zoran, sowas hat man doch schon seit Jahren.... wobei Click-Pedale und die passenden Schuhe schon echt der Brüller sind, und die Ergon Griffe auch, der Rest ist ja her so Dingens Zeuch.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Online-Zulassung

    mt09-2.jpg

    Jetzt, da man nur mit 2 Wochen Vorlauf überhaupt Termine auf der Zulassungsstelle bekommt, kommt der elektronische Personalausweis richtig gut. :)

  • Coole Sache, das nächste Mal weniger Boden und dafür noch den Spiegel ganz drauf, dann wirkt das Bild viel besser.

  • Ich stelle bei Gelegenheit schönere Bilder ein.

    In der Zwischenzeit hilft die Google-Bildersuche das Warten zu überbrücken... ;)

  • Frage: Wie hast Du das Handling mit Papieren und Kennzeichen gemacht?

    https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/…gzulassung.html

    Geht eventuell nicht in jedem Bezirk, hier in RP ist es aber möglich.

    Zulassungsbescheinigung Teil I und II die ich vom Händler bekam sind jetzt ungültig,

    da ich entsprechende Labels entfernt und Codes freigelegt habe.


    Neue Papiere und die Aufkleber für HU und Zulassungsbezirk erhalte ich per Post in den nächsten Tagen.

    Mein neues Kennzeichen lasse ich mir morgen anfertigen.

    Sobald ich Aufkleber, Kennzeichen und Motorrad zusammengeführt habe und der Zulassungstag erreicht ist

    der von der Zulassungsstelle festgelegt wird, ist sie zugelassen.

    Ich spekuliere darauf, dass ich die Unterlagen Anfang nächster Woche bekomme.

    Mit etwas Glück schon zum Wochenende.

    Der nächste Termin auf meiner Zulassungsstelle ist für den 08.12. . Zur Sicherheit halte ich den mal aufrecht. ;)

  • hmm, ich muss mich mit dem Thema Elektronischer Perso auch mal beschäftigen, mein Person läuft im März des nächsten Jahres ab und ich brauch einen neuen. Bei unser lahmen Verwaltung hier sind so online Sachen echt gut. Vorlaufzeit beim Straßenverkehrsamt war an guten Tagen 2 Wochen.

  • Online-Zulassung

    mt09-2.jpg

    Jetzt, da man nur mit 2 Wochen Vorlauf überhaupt Termine auf der Zulassungsstelle bekommt, kommt der elektronische Personalausweis richtig gut. :)

    So ähnlich sieht meine auch aus.
    Zulassung nächsten Dienstag vor Ort (wenn alles so klappt).

    Eigentlich wollte ich sie in schwarz kaufen. Aber das Angebot war zu gut um es abzuschlagen, genau wie für den Akrapovic Auspuff.

    Lässt Du den Kennzeichenhalter so?

  • Lässt Du den Kennzeichenhalter so?

    Ich werde den kleineren Schwingenhalter von Yamaha einbauen, sobald ich ihn habe.

    https://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-e…id=BS2FLWLPH000

    Den Serien-Reflektorhalter werde ich auf die 18cm Kennzeichenbreite kürzen und dann mehr oder weniger in der Serienposition verbauen.

    Die Serienblinker tausche ich vorn wie hinten gegen Verkleidungsblinker.

    Ich drück dir die Daumen für die Zulassung.

    Hast du selbst schon Pläne für den KZH?

  • Mit Verkleidungsblinkern vorn dürfte es ohne Verlängerung Probleme mit der Sichtbarkeit von der gegenüberliegenden Seite geben.

    Relevanter Hinweis.

    Damit habe ich mich vorher auch beschäftigt.

    Die Blinker die ich habe verfügen über eine Distanzhülse von etwa 1cm Stärke.

    Damit sollte ich auf die erforderlichen 20° zur Fahrzeugmitte kommen.

    LED Verkleidungsblinker getönt für Yamaha YZF R1 2002-2014 R6 2003-2016

    Nicht mehr lange und ich weiß es gewiss, bin gerade dabei div. Teile zu montieren.

  • Ich sehe Du meinst das wirklich ernst! :daumen-hoch
    Und was ist mit Clickpedalen/Schuhen? Pulsmesser? Buff? Beleuchtung? Reifenflick-Kit? Miniwerkzeug? Satteltasche? Trinkflasche/Halter? Ergon Handgriffe? Bremsbeläge?
    Minipumpe? Neue Bowdenzüge? Neue Kette/Kassette? Winterreifen?
    Um fürs Anfang nur ein paar essentielle Dinge zu nennen... :popcorn

    Pulsmesser? Unnötig

    Clickpedale/Schuhe .... Hmmmmmm ich spar eigentlich auf ne T7....

    Buff? Uhm was?

    Beleuchtung? Hat mein rad schon :P

    Reifenflick, miniwerkzeug & kleine Tasche hab ich auch

    Satteltasche? Wozu? Ich fahr von zuhause eine Riesenhunger und gut ist :D

    Trinkflasche/Halter hab ich auch schon

    Ergon Handgriffe? Hab die Originale von Trek dran und Enduro Handschuhe....

    Bremsbeläge? Reichen noch...muss nur die DOT mal austauschen...das set dazu hab ich D:

    Minipumpe...hab ich auch nur nicht am fahrrad

    Bowdenzüge....sind quasi nie genutzt also lassen wir die finger weg :D

    Kette? Auch noch wie neu :D

    Winterreifen? Son quatsch brauch ich nicht :D

  • Hast du auch an Klopapier gedacht ? Es könnte unterwegs ja mal sein dass......

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz