Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wer klebt den Stempel aufs Kennzeichen? Machst Du das? Das ist doch ein hoheitlicher Akt, der nur von geeignetem Personal durchgeführt werden darf, soweit jedenfalls mein wissensstand.

    Mich interessierts nur, weil die digitale Zulassung eines KFZ beim Thema Digitalisierung immer ganz nach vorne kommt und grade weils da eben auch pikante Hardware gibt, die hin und hergeschoben wird, Gefahrenübergänge etc, da bekomme ich als Logistikmanager schon mal graue Haare. Nix gegen eine gute Lösung, ich hab bisher eben keine erkennen können. Ohne die ganze Stempelei auf dem Schild wäre das auch alles wesentlich einfacher, geht in fast allen Ländern der EU auch ohne Stempel....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Rockwool Isolierung für die Kupferverrohrung im Heizraum. Bald kann die Abnahme kommen :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Wer klebt den Stempel aufs Kennzeichen? Machst Du das? Das ist doch ein hoheitlicher Akt, der nur von geeignetem Personal durchgeführt werden darf, soweit jedenfalls mein wissensstand.

    In meinem Zulassungsbezirk traut man dem Bürger offenbar zu einen Aufkleber "bedienen" zu können :freak ;)

    Ich verweise da noch mal auf das BMVI:
    "[...]

    8. Der Antrag wird durch eine Sacharbeiterin oder einen Sacharbeiter geprüft.

    9. Zulassungsbescheid inkl. Gebührenbescheid, Zulassungsbescheinigung Teil I, bei Halterwechsel auch Teil II, die Stempelplakettenträger sowie der Plakettenträger für die Hauptuntersuchung (HU) zum Aufkleben auf das Kennzeichen werden von der Zulassungsbehörde postalisch versendet.

    10. Plakettenträger auf Kennzeichen aufbringen und losfahren – das Datum zur Wirksamkeit der Zulassung befindet sich auf dem von der Zulassungsbehörde zugesandten Bescheid. Dieser ist i.d.R. drei Tage nach Versand wirksam. Erst dann darf losgefahren werden.

    [...]"

    https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/…gzulassung.html

    Ich mache das jetzt zum ersten Mal über das Internet.

    Das Abmelden meiner alten Maschine hatte problemlos funktioniert.

  • Dazu gibt es doch dann bestimmt ein bebildertes Update, oder?

    Finde die auf jeden Fall auch interessant, zumindest für vorne. Von der Form her müssten die ja auch an die RM17 passen.

  • In meinem Zulassungsbezirk traut man dem Bürger offenbar zu einen Aufkleber "bedienen" zu können :freak ;)

    I

    Ich mache das jetzt zum ersten Mal über das Internet.

    Das Abmelden meiner alten Maschine hatte problemlos funktioniert.

    Einen Aufkleber anbringen können trau ich fast jedem zu, es ging nur darum, dass das ein hoheitlicher Akt ist, das Kennzeichen hat ja gesiegelt einen Dokumentenstatus.

    Die originale Zulassungsbescheinigung hast Du dann ungültig gemacht und das Amt druckt dann neue aus?

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Dazu gibt es doch dann bestimmt ein bebildertes Update, oder?

    Finde die auf jeden Fall auch interessant, zumindest für vorne. Von der Form her müssten die ja auch an die RM17 passen.

    20201126_101825_autoscaled.jpg

    In einem rechtwinkligen Dreieck mit Katheten-Länge 20 und 7, beträgt der Winkel der der kurzen Kathete gegenüberliegt 20,5°.

  • Weniger Boden, mehr Spiegel

    Welches Baujahr ist sie denn genau? Steht echt sauber da, würde zwar noch ein paar Kleinigkeiten machen, aber die Farbe sagt mir schon sehr zu :verliebt

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Welches Baujahr ist sie denn genau? Steht echt sauber da, würde zwar noch ein paar Kleinigkeiten machen, aber die Farbe sagt mir schon sehr zu :verliebt

    Modelljahr 2020

    Der schlankere Schwingenhalter, Grippads für den Tank, Taschenhalter für Blaze und Griffheizung kommen noch.

    Dann ist sie fertig, erstmal... ;)

    Nice, auch die Handguards passen gut :brauen

    Die passen sogar sehr gut! :D

    Die Original-Lenkergewichte musste ich aber fast absprengen....

  • Modelljahr 2020

    Hat das 2020 Modell eine andere Lichtmaske bekommen?

    Die Original-Lenkergewichte musste ich aber fast absprengen....

    War bei mir auch so als ich die wegen der Lenkerendenspiegel demontiert hab an meiner 07^^

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Das Teil ist wirklich geil, gefällt mir sehr gut.

    Meine Tracer hat eine ähnliche (oder ist es die gleiche?) Lackierung, nimbusgrau wird sie genannt. Das ließ mich etwas zögern vor dem Kauf. Ich dachte (und denke immer noch) an eine Folierung, evtl. in dunklem blau metallic, inzwischen habe ich micht dran gewöhnt. Diese Farbe hat nicht jeder und bei Autos ist sie groß im Kommen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Hat das 2020 Modell eine andere Lichtmaske bekommen?

    Soweit ich weiß hat sich seit 2017 nichts mehr getan.

    Nicht bei allen Farbkombinationen sind diese Lippen unter den Scheinwerfern so auffällig, falls du das meinst.

  • Soweit ich weiß hat sich seit 2017 nichts mehr getan.

    Nicht bei allen Farbkombinationen sind diese Lippen unter den Scheinwerfern so auffällig, falls du das meinst.

    Hm ok, danke. In der Farbkombi könnte ich mir den Umstieg auf die 09 tatsächlich auch i-wann vorstellen :) vor allem braucht man ja "nur 3-4000€ aufstocken für ne ordentliche 09, weil die gute 07 kaum bis gar keinen Wertverlust hat :verliebt

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

    • LED-Scheinwerfereinsatz mit Tagfahrlicht von KEDO
    • Control Box für TFL
    • Lenkerschalter
    • Abzweigverbinder
    • Japanstecker-Set
    • Glassockeladapter für Standlicht
    • H4 Stecker

    😅

    Auf das Ergebnis bin ich gespannt! :)