Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Motoröl und Filter

    Zündkerzen

    Dichtung für Steuerkettenspanner

    Shims zum Ventile einstellen

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Fünf Teflondichtungen und eine Aludichtung für den Druckminderer an der Argonflasche.

    Wenn die Quaratäne vorbei ist kauf ich direkt ne neue Argonfüllung, damit ich mein Projekt endlich weitermachen kann.

    Maaan das nervt, da haste Zeit für sowas und kannst doch nix tun. GRRRR!

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • CRA3 in 120/70 und 180/55ZR17

    Auch die 09 braucht anständige Schuhe...

    Moin, was kosten die denn jetzt?

    Wenn man die im Netz kauft, machen die Händler die auf Felgen, gegen Aufpreis, oder ?:kaffeemuede

  • Moin, was kosten die denn jetzt?

    Wenn man die im Netz kauft, machen die Händler die auf Felgen, gegen Aufpreis, oder ?:kaffeemuede

    Für die MT07 liegt der Satz bei ca. 250 Euronen. Erfahrungsgemäß langen Vertragshändler bei Reifen schon ganz gut hin. Ich bau meine Räder selber aus und bring Sie zu einer freien Werkstatt, dafür kauf ich die Reifen auch über diejenige. Kosten dann 20-30 Euro mehr, so verdient die Werkstatt auch noch ein bisschen. Leben und Leben lassen, da ich mit denen echt zufrieden bin und gern dort vorbei schaue.

  • Für die MT07 liegt der Satz bei ca. 250 Euronen. Erfahrungsgemäß langen Vertragshändler bei Reifen schon ganz gut hin. Ich bau meine Räder selber aus und bring Sie zu einer freien Werkstatt, dafür kauf ich die Reifen auch über diejenige. Kosten dann 20-30 Euro mehr, so verdient die Werkstatt auch noch ein bisschen. Leben und Leben lassen, da ich mit denen echt zufrieden bin und gern dort vorbei schaue.

    So werd ich das auch machen, bei einer freien Mopedwerkstatt. Ich hab ja jetzt alles zum ausbauen da.

    Hab bei einem Händler 200 € nur für den Bt23 hinten, mit Aus- Einbau bezahlt. Hat jetzt so 4000km runter, leider zu schade zum Entsorgen. Der vordere hat ja 1200 mehr drauf. Möchte aber im April 2 neue Cra draufmachen. Danke Dir.

  • Moin, was kosten die denn jetzt?

    Wenn man die im Netz kauft, machen die Händler die auf Felgen, gegen Aufpreis, oder ?:kaffeemuede

    Kommt drauf an... Und den BT023 kannste auch privat verkaufen. Ob den jemand haben steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht einer der nur mit dem Mopped pendelt zur Arbeit oder so.

  • Kommt drauf an... Und den BT023 kannste auch privat verkaufen. Ob den jemand haben steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht einer der nur mit dem Mopped pendelt zur Arbeit oder so.

    Die haben ja schon die Hälfte der Arbeitszeit hinter sich.

    Zum wiederreinkommen haben die erstmal gereicht, die Bt Dinger.

    Hab ja noch immer im Unterbewustsein, dass die nicht viel taugen...:bier

  • Auch wenn es hier eigentlich OT ist.

    Nur mal so am Rande, weil man immer wieder ließt ja nicht die Reifen beim Yamaha Händler des Vertrauens zu kaufen.

    Ich habe bei meinem Yamaha Händler für den vorderen CRA3 - 115€, für den hinteren 150€ bezahlt. Für Montage, Wuchten (inkl. Gewichte) kamen 56,50€ dazu, somit waren das komplett 321,50€

    Ich finde das fair...

    Nicht zu vergessen. Ist mal irgendwas, dann habe ich alles aus einer Hand und der Monteur kann es nicht auf den Reifenhändler oder der Reifenhändler auf den Monteur schieben.

  • Auch OT......warumm so Teuer?

    Hab direkt nach dem Kauf vor 5 Wochen nen Satz Metzeler M7 RR geordert.....208€ der Satz......jut,ich montier und wuchte selbst.......

  • Du willst jetzt nicht den ollen Metz mit dem Cra3 vergleichen oder😉

    Hat er nur neue Gummis aufgezogen oder auch den ein/Ausbau gemacht.

    56 nur für Montage find ich schon heftig :verdutzt

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Auch wenn es hier eigentlich OT ist.

    Nur mal so am Rande, weil man immer wieder ließt ja nicht die Reifen beim Yamaha Händler des Vertrauens zu kaufen.

    Ich habe bei meinem Yamaha Händler für den vorderen CRA3 - 115€, für den hinteren 150€ bezahlt. Für Montage, Wuchten (inkl. Gewichte) kamen 56,50€ dazu, somit waren das komplett 321,50€

    Ich finde das fair...

    Nicht zu vergessen. Ist mal irgendwas, dann habe ich alles aus einer Hand und der Monteur kann es nicht auf den Reifenhändler oder der Reifenhändler auf den Monteur schieben.

    Danke für die Ausführungen, aber um das richtig beurteilen zu können... was würde es bei deinem Reifenhändler kosten?

    Hier Preise zu vergleichen bringt relativ wenig, da die regional unterschiedlich sind. Arbeitslohn und so.

  • Du willst jetzt nicht den ollen Metz mit dem Cra3 vergleichen oder😉

    Hat er nur neue Gummis aufgezogen oder auch den ein/Ausbau gemacht.

    56 nur für Montage find ich schon heftig :verdutzt

    Der M7RR ist nicht oll, den CRA3 gibt es auch schon 3 Jahre. Metzeler hat dieses Jahr erst den M9RR raus gebracht.

    Trotzdem ist ein Vergleich eines M7RR mit einem CRA3 ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Der M7RR ist ein Sportler, der Conti mehr so die Sporttouring Version. Und Conti war schon immer teurer als andere Marken, fragt mich nicht warum.