Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Der M7RR ist nicht oll, den CRA3 gibt es auch schon 3 Jahre. Metzeler hat dieses Jahr erst den M9RR raus gebracht.

    Trotzdem ist ein Vergleich eines M7RR mit einem CRA3 ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Der M7RR ist ein Sportler, der Conti mehr so die Sporttouring Version. Und Conti war schon immer teurer als andere Marken, fragt mich nicht warum.

    Weils die eierlegende Wollmilchsau der Reifen ist

  • Danke für die Ausführungen, aber um das richtig beurteilen zu können... was würde es bei deinem Reifenhändler kosten?

    Hier Preise zu vergleichen bringt relativ wenig, da die regional unterschiedlich sind. Arbeitslohn und so.

    naja, die regionalen Unterschiede sind mal vernachlässigbar...

    Aber ein Freund hat beim großen Reifenhändler Vorort für das identische 275€ bezahlt. Allerdings als ehemaliger Mitarbeiter von dem Verein.

    Ich hätte da vielleicht 20€ weniger bezahlt, also irgendwo 300€. Ich möchte zwar nicht großkotzig sein, aber mir doch egal.

  • Ich möchte zwar nicht großkotzig sein, aber mir doch egal.

    Ich kann dich verstehen ... finde diese "Geiz ist geil"-Mentalität auch zum Ko**en. Man sollte sein Geld auch wieder zum Großteil dort ausgeben wo man es verdient hat, damit bleibt die regionale Wirtschaft auch gut am laufen. Habe die Erfahrung gemacht, die Kosten zwischen meinen Vertragswerkstätten (Auto oder Motorrad) bleiben meistens unter 10% zum Internetkauf und sind somit für mich fair, sollte doch mal was sein, wird einiges auf Kulanz des Händlers erledigt.

  • Da geb ich dir recht...nur abzocken braucht man sich auch nicht lassen. Beim Montieren zB. knapp 60 zu 25 € für die gleiche arbeit :geschockt fair sieht anders aus

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Beim Montieren zB. knapp 60 zu 25 € für die gleiche arbeit

    Was ist denn beim Montieren alles dabei, nur Reifen auf Felge oder der ganze Radaus- und einbau?

    Ich zahl beim örtlichen Händler ca 26 € nur für die Reifenmöntage, also Vorder- und Hinterreifen, geht in Ordnung.

    Die Räder baue ich selber aus und ein.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Das war ja oben die Frage, hab noch keine Antwort darauf bekommen. Meiner nimmt auch 22,- für die Montage und Altreifenentsorgung. Das find ich mehr als in Ordnung...

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Geiz ist Geil find ich auch zum Ko......

    Deswegen hab ich gestern für 850€ Motorteile beim örtlichen Yamaha Händler geordert.....mit Dichtungen die ich auch

    viel Billiger bei Kedo hätte kaufen können......

    M7rr weil meine Chefin nächstes Jahr mit aufen Kringel will......dafür tun´s die M7 besser als CR 1,2,oder 3.......

    Laufleistung iss mir Latte!

  • naja, die regionalen Unterschiede sind mal vernachlässigbar...

    Aber ein Freund hat beim großen Reifenhändler Vorort für das identische 275€ bezahlt. Allerdings als ehemaliger Mitarbeiter von dem Verein.

    Ich hätte da vielleicht 20€ weniger bezahlt, also irgendwo 300€. Ich möchte zwar nicht großkotzig sein, aber mir doch egal.

    Also eine Antwort ohne viel Aussage. Schade drum. Mich hätte das wirklich mal interessiert.


    Ich kann dich verstehen ... finde diese "Geiz ist geil"-Mentalität auch zum Ko**en. Man sollte sein Geld auch wieder zum Großteil dort ausgeben wo man es verdient hat, damit bleibt die regionale Wirtschaft auch gut am laufen. Habe die Erfahrung gemacht, die Kosten zwischen meinen Vertragswerkstätten (Auto oder Motorrad) bleiben meistens unter 10% zum Internetkauf und sind somit für mich fair, sollte doch mal was sein, wird einiges auf Kulanz des Händlers erledigt.

    Warum sollte ich vielleicht ineffiziente Prozesse unterstützen, wo vielleicht jemand anders das besser macht?

    Mein Reifenhändler zb macht um 17 Uhr, wenn ich aber Reifen wechseln lassen will, dann sollte ich schon um 16 Uhr da sein. Sorry, aber das passt mir nicht in meinen Tagesablauf. Außerdem muss ich da vorher bei Mail anfragen und bekomme stellenweise erst nach 2 - 3 Tagen eine Antwort. Normalerweise nicht schlimm, da ich so ungefähr weiss wann ich Reifen wechsel. Aber manchmal muss es schnell gehen...

    Geh ich zu Reifen.com, da kann ich online einen Termin machen bis 18 Uhr weiss was die im Lager haben und die sind gleichteuer. Du verstehst was ich sagen will? Das hat genau null was mit "Geiz-ist-Geil" zu tun.

    Ditto Amazon, wie die mit Reklamationen umgehen ist 1a. Bei anderen Händler muss ich drölfmal nachfragen und mich um alles kümmern. Aber geiz ist geil ist dann meist Schuld.

  • Das mit Amazon, da ist was dran. War letzthin im Bauhaus und hatte meinen Kompressor reklamiert. Zuerst wird man behandelt wie ein Betrüger und dann hieß es, wird eingeschickt und dauert mindestens 4 Wochen...

    Meine undichten Stiefel wurden bei Louis kommentarlos nach 4 Monaten (trotzdem wenig benützt) innerhalb weniger Tage gegen neue getauscht. Und die sind auch nach Minuten im Wasserkübel treten dicht. Von daher kaufe ich gerne dort, auch wenn es mal paar Euro mehr kostet. Der nächste Kompressor kommt aus der Bucht.......

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Es würden wohl viele ein paar Euro mehr vor Ort bezahlen, wenn der Service passt. Habe hier ein paar Reifenhändler da brauch ich für einen Termin drei Wochen. Bei meinem lege ich abends die Reifen hin und hol sie am nächsten Tag wieder ab, fertig.

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • 10 ffp2-Masken zur Coronaabwehr..

    Ich muß am Montag ins Krankenhaus zu einer Pumpenuntersuchung, die haben vorgestern angerufen dass ich eine ffp2-Maske tragen muß.

    Ja mei, wenn´s schee macht....

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ich hab hier auch einen 50er Pack ffp2 Masken, nehme ich zum Einkaufen. Sonst hab ich ja mit niemanden Kontakt.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt aber: Fahrzeugfolie und so ein Filzrakel.

    Bestimmt genau das Richtige für jemanden der Weihnachtsgeschenke einpackt wie ein einarmiger Grundschüler :enorm

    I feel you :D

  • Letzte Woche den Vertrag unterschrieben, gestern den Brief geholt und Dienstag anmelden.

    Kennzeichenhalter musste umgehend geändert werden. Und ja, Blinker sind verbaut😁. Vorne kommen Blinker unter die Armatur. Alles schön versteckt.

    Ich warte noch auf den Akrapobic, der beim Händler unglaublich günstig war, und dann hole ich sie ab .

  • Ein Steckregal vom Obie, 19,99€

    So einen Mist, kriegst mit 2 Leuten nicht aufgebaut....:wuetend

    Ich habe eines vom Penny-Markt gekauft für 18,99, taugt nix.

    3 weitere von Hornbach gekauft für gut 9 Euro mehr je Stück. Perfekt, jeden Taler wert !

    Glump kostet immer zweimal Geld.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz