Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe eines vom Penny-Markt gekauft für 18,99, taugt nix.

    3 weitere von Hornbach gekauft für gut 9 Euro mehr je Stück. Perfekt, jeden Taler wert !

    Glump kostet immer zweimal Geld.

    Wer billig kauft, kauft 2X :wuetend

    Bei uns ist leider kein Hornbach. :winken

  • Liegen bei dir auf den Straßen noch nicht gefühlte 10m Salz?

    Sind heute nicht mal rad fahren, weils durchgehend min -2 Grad sind...

    Nein, erstaunlicherweise nicht. Aber ich hab hinterher beide mit Wasser nochmal abgespritzt, dass das Salz weg ist. Richtig waschen werd ich sie wann anders.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff


  • Sind heute nicht mal rad fahren

    Tststststs... Winterreifen ("Son Mist brauchst Ich nicht") würden Dich gut dabei unterstützen :winken
    Und... nach 5 Minuten treten ist man schon auf Betriebstemperatur...
    Bis 10 Grad fahre Ich noch Moped, bis 0 Grad den Roller und unter 0 Grad nur Fahrrad!

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Tststststs... Winterreifen ("Son Mist brauchst Ich nicht") würden Dich gut dabei unterstützen :winken
    Und... nach 5 Minuten treten ist man schon auf Betriebstemperatur...
    Bis 10 Grad fahre Ich noch Moped, bis 0 Grad den Roller und unter 0 Grad nur Fahrrad!

    +10°C

    Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

    +5°C

    Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

    +2°C

    Italienische Autos springen nicht mehr an.

    0°C

    Destilliertes Wasser gefriert.

    -1°C

    Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

    -4°C

    Die Katze will mit ins Bett.

    -10°C

    Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.

    -12°C

    Zu kalt zum Schneien.

    -15°C

    Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

    -18°C

    Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

    -20°C

    Der Atem wird hörbar.

    -22°C

    Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

    -23°C

    Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

    -24°C

    Deutsche Autos springen nicht mehr an.

    -26°C

    Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

    -29°C

    Die Katze will unter den Schlafanzug.

    -30°C

    Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

    -31°C

    Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.

    -35°C

    Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.

    -39°C

    Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.

    -40°C

    Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.

    -44°C

    Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.

    -45°C

    Die Lappen schließen das Klofenster.

    -50°C

    Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

    -70°C

    Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.

    -75°C

    Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

    -120°C

    Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer.

    -268°C

    Helium wird flüssig.

    -270°C

    Die Hölle friert.

    -273,15°C

    Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: Ja, es ist etwas kühl, gib mir noch einen Schnaps zum Lutschen.

    Lamont

  • Tststststs... Winterreifen ("Son Mist brauchst Ich nicht") würden Dich gut dabei unterstützen :winken
    Und... nach 5 Minuten treten ist man schon auf Betriebstemperatur...
    Bis 10 Grad fahre Ich noch Moped, bis 0 Grad den Roller und unter 0 Grad nur Fahrrad!

    Ich geh einfach mal davon aus, dass du beim Fahrrad fahren eine lahme Ente bist...ansonsten wär dir auch dabei sau kalt.

    • Offizieller Beitrag

    Grip_Pads für die Tenere. Sehen den originalen von Yamaha verdächtig ähnlich.

    Für den Preis werde ich sie mal testen.

    Nur der Schriftzug ist anders ;)
    Aber meine kommen auch nächstes Jahr ran. Bei 0° ankleben ist halt doof. Hab die aus dem gleichen Grund gekauft. Die 60€ von Yamaha sind mehr als übertrieben

  • Letzte Woche den Vertrag unterschrieben, gestern den Brief geholt und Dienstag anmelden.

    Kennzeichenhalter musste umgehend geändert werden. Und ja, Blinker sind verbaut😁. Vorne kommen Blinker unter die Armatur. Alles schön versteckt.

    Ich warte noch auf den Akrapobic, der beim Händler unglaublich günstig war, und dann hole ich sie ab .

    Hübsches Motorrad, aber die Blinkerwahl und deine Aussagen dazu finde ich bedenkenswert. Dass die originalen nicht die schönsten sind, verstehe ich. Aber für sämtliche Lichter gilt am Ende, dass sie gesehen werden sollen. Ein Scheinwerfer soll auch dem Fahrer noch die Sicht ermöglichen, aber das lassen wir mal außen vor. Grundsätzlich gilt nämlich auch noch, dass man mehr leuchtende Fläche besser sieht. Außerdem ist der mögliche Blickwinkel aus dem man etwas sieht bei größerer Fläche im Regelfall größer. Bei den von dir verbauten würde es mich dann doch massiv wundern, wenn man die aus dem gleichen Winkelbereich sehen kann, wie die originalen.

    Gibt genügend schöne Blinker, die schon ein gutes Eck kleiner und viel weniger klobig als die originalen sind. Verstehe nicht, wie man auf möglichst klein und schlecht zu sehen kommt.

    Tipp für dich, wenn du mit denen so rum fährst: Fahre so, als ob deine Blinker defekt sind. Wenn du davon ausgehst, dass jemand sieht, dass du blinkst, kann es gefährlich werden.

  • War das die Folie wo man den Tacho zerlegen muss und innen die Folie austauschen muss??

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Cool, vielleicht kannst ja ne kleine Anleitung mit Pics und so, du weist schon ;)

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm