Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn ich hätte, hätte ich auch lieber n richtigen Tempomat. Da ich aber viel reise, die Tracer leider kein Tempomat hat ist so ein Einsatz auf langen öden Autobahnetappen schon sinnvoll, die rechte Hand ein wenig entspannen zu können. Das hat auch nix mit Royber „ ich weiss es eh besser“ zu tun. Der eine nimmts, der andere lässts. So einfach.

    Karklausi

    • Offizieller Beitrag

    Was tun? Ich werde mich weiterhin mit dem Gasdrehgriff rumärgern.....

    Genau das. Ich hatte selbst bei den 750km AB-Etappen keine Probleme damit.

  • Wenn ich hätte, hätte ich auch lieber n richtigen Tempomat. Da ich aber viel reise, die Tracer leider kein Tempomat hat ist so ein Einsatz auf langen öden Autobahnetappen schon sinnvoll, die rechte Hand ein wenig entspannen zu können. Das hat auch nix mit Royber „ ich weiss es eh besser“ zu tun. Der eine nimmts, der andere lässts. So einfach.

    Karklausi

    Der eine weiß es besser, der andere nicht ;)

    :boingser:boingser:boingser

  • Genau das. Ich hatte selbst bei den 750km AB-Etappen keine Probleme damit.

    Ich schon, mit tut mit der Zeit die Hand weh und der Unterarm krampft.

  • Früher fand ich einen Tempomaten im Mopped genau überflüssig und dekadent wie die Sitzheizung im Auto. Heute liebe ich beides und nutze es auch regelmäßig. Ich kann auch nicht erkennen, wo da bei diesen einfachen Klemmen eine nennenswerte Gefährdung herkommen soll, denn schon die Bremsen eines straßenzugelassenen Fahrzeugs sind immer um ein mehrfaches stärker dimensioniert als der Antrieb. Außerdem ist da immer noch eine Kupplung, ein Killschalter, ein Zündschlüssel, ... die allesamt mit getrennten Mechanismen im Notfall dem Motor den Saft abdrehen können.

    Aller Panikmache zum Trotz kann man also immer langsamer werden, wenn man das will, selbst wenn man noch so schräge und absurde Zu- und Ausfälle durch diese einfachen Gasgriffdinger konstruieren möchte. Ich kann mir gut vorstellen, die Dinger mal auszuprobieren - müsste man doch mit dem 3D-Drucker schnell selbst anfertigen können. Und dann fehlt an der XSR im Vergleich zur Superduke nur noch ein Schaltautomat. Und der ist natürlich auch genau so überflüssig und dekadent wie eine Automatik im Auto ;) .

  • Der eine mags der andere nicht, man sollte trotzdem im Falle bescheid wissen.

    Ich brauche im Auto weder Sitzheizung noch DSG und genauso halte ich es am Mopped, aber wie gesagt, jedem das seine....:winken

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Immer wieder erstaunlich, wie oft ausgerechnet in einem Motorradforum darüber diskutiert wird, ob jemand etwas braucht oder nicht. ;)

  • Und wie schaut dann eure Lösung für längere Autobahnetappen aus? Keine Autobahn fahren ist keine Lösung.

    Doch, für mich schon. Dennoch wünsche ich mir für längere Etappen gelegentlich einen Tempomaten, der jedoch wie bereits dargelegt sofort auslösen können muss. Alles andere wäre für mich nicht akzeptabel.

    Ich habe mir bereits viele Gedanken ums Thema gemacht, bin jedoch nicht weitergekommen mit Hausmitteln. Eine bestimmte Drehzahl zu halten ist trivial, dieses Halten jedoch auf Input von anderen Bedienelementen wie Bremse etc. zu unterbrechen, das ist die Herausforderung. Mir ist bislang keine Lösung eingefallen, will ich also zukünftig mit Tempomat unterwegs sein, muss ich mir wohl eine Goldwing kaufen. Keine üble Überlegung, BTW.

    Achim

  • AGV X3000 in der Barry Sheene Version.

    Bei nem Helm der Donald Duck auf der Stirn hat konnte ich nicht nein sagen. Auch wenn ich zu jung bin um Barry Sheene zu kennen, den musste ich googlen:lachen

    Und, der war schon ein wilder Hund. Was hat der sich mit Kenny Roberts gebalgt, da gabs mal in Silverstone einen GP, da haben die während des Rennens Räder gewechselt....Auch einer, der zu früh gestorben ist...

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Wenn ich hätte, hätte ich auch lieber n richtigen Tempomat. Da ich aber viel reise, die Tracer leider kein Tempomat hat ist so ein Einsatz auf langen öden Autobahnetappen schon sinnvoll, die rechte Hand ein wenig entspannen zu können. Das hat auch nix mit Royber „ ich weiss es eh besser“ zu tun. Der eine nimmts, der andere lässts. So einfach.

    Karklausi

    Dann eine Tracer 900 GT kaufen. Die hat nen Tempomat. Außerdem ist der Motor für lange Reisen mit Gepäck auch besser als der CP2.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Dazu fehlte mir der Mut und das Geld. Frag mich in 2 Jahren nochmal. 😂

    Karklausi

    Warum Mut?

    Also der CP2 ist ein toller Motor. Habe ja eine XSR700. Aber wenn man den fordert sind 4,5L drin. Der CP3 hat sehr viel mehr Power, wirklich. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und selbst wenn man gut Feuer gibt Verbraucht man 5,4L (MT09 BJ 2018). Für 1 Liter Mehrverbraucht hat man Gefühlt fast die doppelte Power. Musst du mal fahren.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Bin die 900 Tracer 1 Tag für 100,-€ Probe gefahren. Fand die auch toll. Aber fürs Stadtgedrängel, einkaufen, Mittelstrecke zur Arbeit fand ich die „Kleine“ angenehmer. Spass gemacht hatte mir die 900 Tracer, klaro.

    Karklausi

  • Wenns volleinstellbare Öhlins-Federelemente sind, dann lohnt es sich immer. Richtig eingestellt machen die aus 10 bis 15 cm Federweg gefühlte 25 cm. Dann ist es beeindruckend, wie komfortabel man mit wenig Federweg unterwegs sein kann.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts