Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bekam gestern einen PC geliefert, der mich vom ersten Moment an begeisterte und von welchem aus ich hier schreibe. Anders als das Kackding, das ich im Dezember2019 kaufte und eher Leid als Freud' bereitete. Ich verbuche es unter Leergeld und vererbe das Mistding meiner Frau, die ein noch schlimmeres Ding einen PC nennt und im HO wie ich drauf angewiesen ist, dass die Technik läuft.

    Für sie ist es sicher eine Verbesserung gegenüber jetzt, für mich auf jeden Fall, soviel lässt sich nach nur wenigen Stunden Nutzung bereits sagen/schreiben.

    Achim

    • Offizieller Beitrag

    ich war letztes jahr auch geflasht, wie schnell und geil ein PC sein kann. Mein alter war von 2014 und war für damalige Verhältnisse schon nicht der beste zum zocken (hat glaub ich so um 700 gekostet mit Bildschirm etc.). Über die Jahre wurds logischerweise nicht besser und Anfang 2020 hab ich mir dann mal was gegönnt, neuer PC plus 144 hz Curved Monitor füür insgesamt circa 2000 €. Die SSD ist der Hammer wenn zumindest das Betriebssystem da drauf installiert ist, keine Minute von anschalten bis Internet surfen. Auch ein hoher Arbeitsspeicher (ich hab 2 x 8 GB) ist einfach Balsam für die Seele wenn man von 4 GB kommt. Und dann hat der neue Bildschirm auch noch mehr Farben, alles war plötzlich so schön anzuschauen :D Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt aber ich weiß noch wie heftig der Unterschied war.

    was ich mir zuletzt gekauft habe: GSG Sturzpads, von wem wohl? ;)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Vor ein paar Jahren hab ich mal zum Spass meinen 386er nochmal angeworfen, um vor der Entsorgung nochmal auf der Platte nachzusehen, obs da noch was gibt, was gelöscht oder wegkopiert werden muß. Den Rechner hab ich 1990 gekauft, 44 MB Festplatte, 4 MB Arbeitsspeicher. Auf dem Ding war ein komplettes Windows, Word und jede Menge Spiele drauf. Irgendwie hat das auch gut funktioniert. Daten zum sichern warn keine drauf, ich hätte die auch nicht auf ein Medium bekommen, dass die aktuellen Recher lesen können, Diskettenlaufwerke sind ja echt ausgestorben....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    • Offizieller Beitrag

    Welcher PC ist es denn geworden?

    Karklausi

    also ich habe meine selbt zusammengestellt (aber nicht zusammengebaut), daher kann ich da keine einfache antwort geben.


    Vor ein paar Jahren hab ich mal zum Spass meinen 386er nochmal angeworfen, um vor der Entsorgung nochmal auf der Platte nachzusehen, obs da noch was gibt, was gelöscht oder wegkopiert werden muß. Den Rechner hab ich 1990 gekauft, 44 MB Festplatte, 4 MB Arbeitsspeicher. Auf dem Ding war ein komplettes Windows, Word und jede Menge Spiele drauf. Irgendwie hat das auch gut funktioniert. Daten zum sichern warn keine drauf, ich hätte die auch nicht auf ein Medium bekommen, dass die aktuellen Recher lesen können, Diskettenlaufwerke sind ja echt ausgestorben....

    heftig. 44 MB Festplatte, das wären heute keine 40 schönen Bilder mehr :D

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Heizgürtel und Powerbank dafür. Meinen Rücken in Schuss bringen für den kommenden Sommer. Der km Rekord von 2020 muss geschlagen werden :toeff

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • ich war letztes jahr auch geflasht, wie schnell und geil ein PC sein kann. Mein alter war von 2014 und war für damalige Verhältnisse schon nicht der beste zum zocken (hat glaub ich so um 700 gekostet mit Bildschirm etc.). Über die Jahre wurds logischerweise nicht besser und Anfang 2020 hab ich mir dann mal was gegönnt, neuer PC plus 144 hz Curved Monitor füür insgesamt circa 2000 €. Die SSD ist der Hammer wenn zumindest das Betriebssystem da drauf installiert ist, keine Minute von anschalten bis Internet surfen. Auch ein hoher Arbeitsspeicher (ich hab 2 x 8 GB) ist einfach Balsam für die Seele wenn man von 4 GB kommt. Und dann hat der neue Bildschirm auch noch mehr Farben, alles war plötzlich so schön anzuschauen :D Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt aber ich weiß noch wie heftig der Unterschied war.

    was ich mir zuletzt gekauft habe: GSG Sturzpads, von wem wohl? ;)

    Wenn man das Bios noch auf UEFI umstellt braucht der Rechner keine 20 Sec mehr von Einschalten bis Windows fertig mit laden

    Und ich hab mir grade noch eine gebrauchte Gopro Hero 7 Black gekauft.

  • Wenn man das Bios noch auf UEFI umstellt braucht der Rechner keine 20 Sec mehr von Einschalten bis Windows fertig mit laden

    Das liegt aber dann daran, dass Windows mogelt.

    Das ist kein echtes runterfahren, sondern nur eine Art deep-suspend.

    Das merkt man, wenn man ein dual-boot-System auf der gleichen Platte mit Linux hat, das kann dann nämlich nicht hochfahren, weil die Platte gesperrt ist.

    "Nett" auch, dass das zumindest bei einem der ersten großen Systemupgrades wieder zurückgestellt wurde. Nein, liebes Microsoft, ich meine das so, wenn ich das ausschalte! Bei letzten upgrade wurde die Einstellung dann behalten. Mal sehen was das nächste bringt.

    Wenn man das ausstellt bootet Win 10 zumindest auf meinen beiden Rechnern ein bisschen langsamer als Win 7.

    Soviel zur Werbung :freak

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Ich hab mir meinen ersten Staubsaugerroboter gekauft. Nur mal zum Ausprobieren, ich hatte keinerlei Erwartungen, aber das geht ja voll ab :klatschen

    So ein günstiges Medion Teil, MD 18500 in dumm ohne große Saugstrategieplanung und Cloudgedöhns. Aber die Dummheit macht ihn irgendwie voll sympathisch. Ich dachte das ist nur Spielzeug, aber der kurvt hier wie ein total engagierter Besoffener mit Mission unter den Küchenschränken rum, rumpelt über alle niederflorigen Läufter und Teppichkanten und holt sogar richtig Hundehaare, Briefklammern, Papierfetzen etc. in seinen Behälter. Er versucht alles um mit den kleinen Propellerchen doch irgendwie jeden cm² zu erwischen, den Anblick von so viel Motivation bei der Arbeit bin ich gar nicht mehr gewöhnt :verliebt

    Nagut, mit dem Staubbehälterchen dass man aufbasteln muss zum Ausleeren ist es doch irgendwie Spielkram, aber das hat so einen Tamagotchi-Effekt. Ich kleb ihm jetzt mit den Vinyl - Zierstreifen vom Moppedfolieren ein Gesicht auf >:]

  • Yamaha Gepäckträger und Yamaha Topcase 50 Liter für schöne Touren mit meiner Tracer 900 GT

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Dito.

    Dazu noch ein Schnellverbinderset, das Schrumpfschlauchsortiment und den LED-Arbeitsstrahler :)

    Weil dann schon einmal um 7 Uhr da war wurde gleich der Wochenendeinkauf mit erledigt

    Verdammt. Das wollte ich noch kaufen. An die Crimpzange hab ich gedacht.