Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich wollte schon wissen, wo er die her hat, bzw denke ich, dass Gert die bestimmt nicht überteuert gekauft hat.

    Die waren vor kurzem bei Tante Luise im Sonderposten, da habe ich leider verschwitzt, sie mir zu kaufen.

    Dankeschön

  • Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • heftig. 44 MB Festplatte, das wären heute keine 40 schönen Bilder mehr :D

    Mein erster Rechner war ein Olivetti Quaderno, heute würde man wohl Palmbook dazu sagen, der hatte eine 20er Festplatte und wurde mit einem s.g. Stacker auf etwas über 30 MB aufgeblasen. Ging auch irgendwie, aber damals hatte ich auch noch nicht dieses Internetz, wir schreiben das Jahr 1996.

    Heute ist 2021 und mein neuer, mir noch immer Freudentränen erzeugender Rechner hört offenbar auf den Namen msi Cubi 5. Sieht aus wie ein Kaffeebecherwärmer per USB, wird sogar auch ein wenig warm oben, aber der kann soo viel mehr, als der Vorgänger... hach, es war nicht alles gut früher [tm].

    Nicht direkt Anschaffung, aber aus vorher angeschafften Rohstoffen habe ich heute 32 Liter feines Bier gemacht, bzw. die Hefe macht das jetzt für mich, aber immerhin habe ich ihr die Suspension dafür geschaffen. So richtig misslungen ist mir noch keins (Bier wird's immer), aber spannend bleibt es doch immer wieder, wie der neue Sud dann irgendwann schmecken wird (ende März weiß ich mehr). Kradmäßig ist im Moment nix zu tun, es friert und ist teils glatt, abgesehen von den gepökelten Straßen. In zwei Monaten wird das schon anders aussehen, schätze ich.

    Achim

  • Nein, das reicht natürlich nicht so lange, aber ans Reinheitsgebot halte ich mich nicht, denn für mich gelten andere Vorschriften, beispielsweise die vorläufige Biersteuerverordnung von 1993, die irgendwann 2005 in die Bierverordnung inhaltgleich migriert wurde.

    Davon abgesehen kann ich mich an diese Vorschriften halten, muss es aber teilweise nicht. Ich muss zwar Steuern dafür zahlen, wenn ich 2hl im Jahr überschreite, aber an Zutaten kann ich außer 20W50 so ziemlich alles nehmen, was mir beliebt. Die Verordnung regelt, was in käuflichem Bier drin sein darf, aber wenn ich es für mich selbst und meine Gäste braue, brauche ich mich daran nicht zu halten. Seit 2009 gibt's mein Bier und ich habe erst einmal die Grenze von 200l überschritten, meist schaffe ich viermal pro Jahr 32 Liter zu brauen.

    Ich weiß schon was du meinst, Franz, in aller Regel halte ich mich an euer komisch formuliertes Gebot. Aber hin und wieder habe ich Versuche mit Holunderblüten, Zitrusfrüchteschalen und Lemongras-Tee gemacht. Letzteres ist ziemlich gut geworden, die ersten beiden Dinge mache ich nicht wieder, weil zu wenig respektive negativer Effekt. Auch mit Rohfrucht wie Haferflocken und Polenta habe ich bereits durchaus gute Biere hinbekommen.

    Ich vertrete auch die kühne und bei manchen Brauern verneinte These, dass der Transport dem Bier schadet. Allein daher schmeckt mein Bier aus eigenem Keller besser, als die meisten industriellen Biere, weil kein Transport stattfindet. Aber das ist noch zu wenig geprüft, als dass ich es als Wahrheit darstellen könnte. Üblicherweise jedoch schmeckt selbst gekochte Suppe besser, als die aus der Dose, auch wenn dieser Vergleich sehr hinkt. Wenn man aber keine Suppe kochen kann, ist jede Dosensuppe besser. Beim Bier ebenso: selbst brauen ist aufwändig, bringt aber Spaß und meist guten Genuss.

    Achim

  • als früher das Bier mit Pferdekutschen transportiert wurde, haben's die Leutchen gern gesoffen....

    Transport von Flensburg nach München und umgekehrt ist meiner Meinung unnötig.

    Auch im Sauer-Siegerland gibt's gute Biere.

  • als früher das Bier mit Pferdekutschen transportiert wurde, haben's die Leutchen gern gesoffen....

    Transport von Flensburg nach München und umgekehrt ist meiner Meinung unnötig.

    Auch im Sauer-Siegerland gibt's gute Biere.

    Uff ... Wart mal ab bis du was von "Globalisierung" hörst :/

    33 Liter Super für ~40€ plus 10€ für 1L hochwertigsten Jet-Scheibenenteiser <.<

    :boingser:boingser:boingser

  • 10€ für 1L hochwertigsten Jet-Scheibenenteiser

    Whoa! Materialkosten: 70ct?

    Den Stein der Weisen braucht man da echt nicht mehr.

    Na gut, nicht ganz: 1kg Blei aktuell ca. 1,6€, 1kg Gold 48.700€, also doch noch ein bisschen mehr Gewinnspanne...

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • vor nen halben Jahr waren Blei und Gold viel billiger. 1,2€ Pb.

    Wir arbeiten damit.

    Whoa! Materialkosten: 70ct?

    Den Stein der Weisen braucht man da echt nicht mehr.

    Na gut, nicht ganz: 1kg Blei aktuell ca. 1,6€, 1kg Gold 48.700€, also doch noch ein bisschen mehr Gewinnspanne...

  • Whoa! Materialkosten: 70ct?

    Den Stein der Weisen braucht man da echt nicht mehr.

    Na gut, nicht ganz: 1kg Blei aktuell ca. 1,6€, 1kg Gold 48.700€, also doch noch ein bisschen mehr Gewinnspanne...

    Jo. Dumm gelaufen. 150km Autobahn, Schneematsch überall, Scheibenwischwasser alle, Sonntag -> Nur Tanken haben offen.... Lehrgeld bezahlt.

    :boingser:boingser:boingser

  • Gebrauchte Gopro Hero 7 Black, und 2x ND Filter Satz für die GoPro

    2x256GB MicroSD Karte, zusammen mit den schon vorhandenen 2x128 GB dürfte das wohl für einen Fahrtag reichen. Malschauen wieviel ich dann so aufnehme, ich denke die 4 TB externe Platte dürfte dann unterwegs der Flaschenhals werden. Irgendwas ist immer ^^

  • Gebrauchte Gopro Hero 7 Black, und 2x ND Filter Satz für die GoPro

    2x256GB MicroSD Karte, zusammen mit den schon vorhandenen 2x128 GB dürfte das wohl für einen Fahrtag reichen. Malschauen wieviel ich dann so aufnehme, ich denke die 4 TB externe Platte dürfte dann unterwegs der Flaschenhals werden. Irgendwas ist immer ^^

    Es gibt nix langweiligeres als Fahraufnahmen, das guckst Du Dir 15 Minuten an und dann guckst weg.......

    Um das interessant zu machen, also mit ein paar Schnitten, Sound usw. bist schnell für eine Minute Film bei einer Stunde Bearbeitungszeit.....

    Viel Spass dennoch :geht-klar

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich weiss worauf ich mich einlasse. Was denkst du warum ich mittlerweile 2 Gopros habe und mir überlege eine Drohne zuzulegen.

    Stupide Fahraufnahmen gibst bei mir nicht mehr, eher so Vlog und Erlebnisse des Tages. Und immer wieder mit wechselnden Persektiven (einmal vom Helm nach Vorne und einmal von vorne auf den Helm). Teilweise mit Musik drunter und teilweise auch Landschaft.

  • Vll leg ich mir noch eine dritte Kamera (Hero5 Session zu die an der Sozuissraste montiert ist und dann entweder das Knie oder nach hinten filmt). Vielleicht Vielleicht.

    An sich macht das schneiden im Winter sogar Spaß, ist wie die Tour nochmal erleben.

  • So gehts mir bei der routenplanung für die Urlaubsreisen. Ich hab ja schon viel gesehen in fast 40 Jahren Motorrad fahren (am 19.3. ist 40 jähriges) und mit Hilfe des Internets kann man sich da schon fast auf Reisen fühlen.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Die Vogesen Tour ist quasi schon geplant. Alpentour hin- und Rückreise auch. Zwischendurch lass ich planen.