Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es gibt nix langweiligeres als Fahraufnahmen, das guckst Du Dir 15 Minuten an und dann guckst weg.......

    Um das interessant zu machen, also mit ein paar Schnitten, Sound usw. bist schnell für eine Minute Film bei einer Stunde Bearbeitungszeit.....

    Viel Spass dennoch :geht-klar

    15min schaffst du? Hut ab. 👏🏻

    Karklausi

  • Zum Auskundschaften zukünftiger Fahrziele taugen die Videos anderer Leute zumindest.

    Die eigenen helfen dann über den Winter. :)

    Außerdem kann man sich noch Monate später fragen was eigentlich in der Kurve bei 0:08 los war ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • FFB2 Masken, damit ich nach Bayern einreisen darf und weil ich davon ausgehe, dass dies auch in ganz Deutschland zur Pflicht werden wird.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • FFB2 Masken, damit ich nach Bayern einreisen darf und weil ich davon ausgehe, dass dies auch in ganz Deutschland zur Pflicht werden wird.

    Geldmacherei jeder Laden soll Novemberhilfe bekommen, wer hilft uns normalen Arbeitern? Naja,

    da ich Ü 60 bin hab ich 3 ffp 2 Masken in der Apotheke umsonst bekommen.

    Ich kauf erstmal keine. Höchstens meine Frau, die ist jünger.

  • 15min schaffst du? Hut ab. 👏🏻

    Karklausi

    Da ich meine GoPro nur auf der Renne drauf hab, kann das schon mal kurzweilig sein. Die Szene aus Oktober 2019, in der ich in Mettet mit der SR500 Ende Start -Ziel drei andere in einem Rutsch überholt hab (1 x innen, 2 x aussen => Höchststrafe, ok, Anfängergruppe, aber trotzdem geil) kann ich mir gerne 5 bis 10 mal hintereinander angucken :bier

    Ich konnte meiner Schwester allerdings auch mal beweisen, dass sie regelmässig in Linkskurven auf der Gegenfahrbahn unterwegs war, von daher ist ein klarer Nutzwert von Aufnahmen durchaus gegeben.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Geldmacherei jeder Laden soll Novemberhilfe bekommen, wer hilft uns normalen Arbeitern? Naja,

    da ich Ü 60 bin hab ich 3 ffp 2 Masken in der Apotheke umsonst bekommen.

    Ich kauf erstmal keine. Höchstens meine Frau, die ist jünger.

    Bevor ich ein Bußgeld zahlen muss oder nicht mehr in den Supermarkt einkaufen darf, kaufe ich halt ein paar FFB2 Masken. 20 Stück gab es mit Dekra Gutachten für 30 Euro.

    Wenn es bundesweit Pflicht werden sollte, könnten die FFB2 Masken schnell vergriffen sein. Heute tagt die Kanzlerin mit ihren Ministern über schärfere Maßnahmen, darunter wird FFB2 Masken sicherlich auch ein Thema sein....

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich hab schon vor ein paar Tagen FFP2-Masken bestellt, als der Markus anfing rumzusödern.....

    Hoffentlich werden die bald geliefert. Wie Apollo schon schrieb, Bussgeld vermeiden.

    Ob FFP2 jetzt besser ist als ein beliebiger Lappen vor dem Mund, ich weiss es doch auch nicht. Was ich aber weiss, die sind zumindest mal rein technisch besser als ein Schlauchtuch. Ob die allerdings auch noch beim vierten oder fünften Einsatz besser sind, keine Ahnung. Durchfeuchtet und nicht waschbar, sehr viele Fragen.

    Was ich aber auch weiss ist, dass selbst ein Lappen vor dem Mund dafür sorgt, dass ich, sollte ich infiziert sein und es noch nicht wissen, in jedem Fall deutlich weniger Viren via Tröpchen und Aerosolen verbreite. Wenn die FFP2-Maske mich dazu ein bisschen vor dem schützt, was andere trotz Lappen/Maske in die Umwelt rauslassen, umso besser.

    Und zuletzt, ich kanns nicht oft genug sagen, ich sehe mit Maske einfach besser aus

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Da ich meine GoPro nur auf der Renne drauf hab, kann das schon mal kurzweilig sein. Die Szene aus Oktober 2019, in der ich in Mettet mit der SR500 Ende Start -Ziel drei andere in einem Rutsch überholt hab (1 x innen, 2 x aussen => Höchststrafe, ok, Anfängergruppe, aber trotzdem geil) kann ich mir gerne 5 bis 10 mal hintereinander angucken :bier

    Ich konnte meiner Schwester allerdings auch mal beweisen, dass sie regelmässig in Linkskurven auf der Gegenfahrbahn unterwegs war, von daher ist ein klarer Nutzwert von Aufnahmen durchaus gegeben.

    Das ein Video nützlich sein kann, bezweifle ich in keinster Weise.

    Aber dieses stundenlange anglotzen der eigenen ( unbearbeiteten ) Videos abends nach der gemeinsamen Tour mit Motorradfahrern, die ne Kamera dabei haben. 🤦🏻‍♀️Nenene

    Karklausi

  • Das ein Video nützlich sein kann, bezweifle ich in keinster Weise.

    Aber dieses stundenlange anglotzen der eigenen ( unbearbeiteten ) Videos abends nach der gemeinsamen Tour mit Motorradfahrern, die ne Kamera dabei haben. 🤦🏻‍♀️Nenene

    Karklausi

    Da bin ich zu 100% bei Dir, Pils? :bier

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Unbearbeitete Videos kannste eeh fast nicht angucken.

    FFP2 Masken habe noch genug hier, Arztmasken auch.

    Und ich habe noch eine viel bessere Maske hier, die mich zu 99% vor SARS-Cov2 schützt. Ist sogar wissenschaftlich nachgewiesen. Und mit der beschlägt die Brille auch nicht. Wenn die wirklich die FFP2 und/oder Arztmaskenpflicht beschließen habe ich dann halt als Plan B eine Arztmaske dabei.

    Mit meiner Maske beschlägt die Brille auch nicht. Mit den anderen schon.

    Wer schauen will: https://wingguard.de/products/gesic…rus-technologie

  • Bei uns am Supermarkt sitzt einer der kontrolliert wieviel rein und raus gehen. Der guckt bestimmt auch mal auf die Masken.

    Und bzgl. FFP2: ich würde die schon aus Eigeninteresse tragen wenn ich die andere nicht hätte, denn alles was mich vor diesem Virus schützt nehme ich.

  • Es ist vollkommen unangemessen, wenn man eine angeordnete Maßnahme immer mit deren Möglichkeit/Unmöglichkeit der Überprüfbarkeit in Frage stellt. Einfach mal dran halten ist keine Möglichkeit? Immer erst dann Gesetzen folgen, wenn sie strafbewehrt sind? Das ist nicht meine Sicht von erwachsenem Handeln.

    Aber ist auch kein Problem, wenn es nur mit Kontrolle und Strafen geht, dann machen wir mal folgendes: Wer keine FFP2-Maske trägt, zahlt im Erwischstwerdenfall 20.000 €, ach was solls, wenn dann richtig, 1.000.000 € Strafe, von der der Anzeigende 10 % erhält. Damit wäre das Überprüfung sauber durch. Aber wer will das schon, ich nicht.

    Und unabhängig davon, wenn man der Minung ist, Maskenpflicht und vor allem FFP2-Maskenpflicht ist gesetzwidrig, der soll dann vor Gericht gehen.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • -KIWI - Fresh Force - Schuhdeo (funktioniert nicht nur in Motorradstiefel, Snowboardstiefeln, Boulderschuhen und Sportschuhen, sondern auch in Motorradklamotten allgemein :) )

    -FFP2-Masken

  • Gut, dass ich trotz Risikopatient immer noch keinen Wisch von meiner Krankenkasse habe für die FFP2 von der Apotheke...

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • -KIWI - Fresh Force - Schuhdeo (funktioniert nicht nur in Motorradstiefel, Snowboardstiefeln, Boulderschuhen und Sportschuhen, sondern auch in Motorradklamotten allgemein :) )

    -FFP2-Masken

    Normales Deinsfektionsmittel zum sprühen reicht auch. Das was müffelt aus den Stiefeln sind die Bakterien.

  • Unbearbeitete Videos kannste eeh fast nicht angucken.

    FFP2 Masken habe noch genug hier, Arztmasken auch.

    Und ich habe noch eine viel bessere Maske hier, die mich zu 99% vor SARS-Cov2 schützt. Ist sogar wissenschaftlich nachgewiesen. Und mit der beschlägt die Brille auch nicht. Wenn die wirklich die FFP2 und/oder Arztmaskenpflicht beschließen habe ich dann halt als Plan B eine Arztmaske dabei.

    Mit meiner Maske beschlägt die Brille auch nicht. Mit den anderen schon.

    Wer schauen will: https://wingguard.de/products/gesic…rus-technologie

    Tolle Maske, wichtig ist, dass diese auch akzeptiert wird. Sonst droht Bußgeld oder Hausverbot (Supermärkten, Tankstellen)

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n