Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Normales Deinsfektionsmittel zum sprühen reicht auch. Das was müffelt aus den Stiefeln sind die Bakterien.

    Ja und nein.

    Ich kaufe die Dinger weil die Zerstäuber für Schuhe optimiert sind.

    Dass das Zeug noch etwas parfümiert ist, ist für mich normalerweise eher zweitrangig.

    Der Zerstäuber erleichtert auch das Einsprühen von Ärmeln und Hosenbeinen von innen.

    Aber, als ich im Juli meine Alpentour gemacht habe, haben meine Klamotten am Ende gestunken,

    als hätte ein Obdachloser darin geschlafen.

    Damals habe ich jeden Abend meine Kombi innen mit einem Pumpspray desinfiziert.

    Das kommt aber nicht überallhin bei mehreren luftig verbundenen Netzlagen.

    Daher kann etwas zusätzlicher Duft als Ablenkung nicht schaden.

  • Bartträger sind ja schon mal alle außen vor, FFP2 muß ganz dicht sitzen, daß es was bringt. Und bei allen anderen wird die Maske selten so dicht sitzen, daß man wirklich Vorteile hat. Außerdem soll man die nur wenige Stunden am Stück tragen und dann wegwerfen. Ich werfe meine billige schon nicht weg (ist falsch und scheiße und das obwohl ich vor Corona Angst habe, völlig irrational, ich weiß. Altersgeiz..).

    Wäre es nicht eine bessere Idee, wenn man diese Masken beim betreten von ÖPNV einfach verteilt??? Jaja, ich höre schon wieder die typisch deutschen Bedenken wie Mißbrauch, wer soll das bezahlen usw.

    Dann wäre die Frage "sich einfach dran halten" auch geklärt.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Jürgen, ich gebe Die in vielen Deiner Argumente recht. Man kann ja durchaus vieles auf Basis von Argumenten diskutieren, z.B. das von Dir angesprochene Bartargument. Schlussendlich ist ja die Frage noch offen, ob eine FFP2-Maske der normalen Alltagsmaske in Summe überlegen ist. Oder ob es doch Fälle gibt, in denen eine OP-Maske oder ein Schlauchtuch die bessere Lösung ist. Dies dann regulatorisch auszukleiden wäre dann auch wieder mal eine Herkulesaufgabe. Sinnvoller wäre es, wenn die Experten einen Leitfaden erarbeiten würden, anhand dessen man sich doie beste Lösung für sich heraussuchen kann. eine Verpflichtung auf FFP2 für alle und jeden in jeder situation halte ich auch für Unsinn.

    Da hat der Markus mal wieder laut gesödert und was rausgehauen, was nicht wieder so leicht einzufangen ist. Kenn ich von unseren Vertrieblern, beim Kunden ordentlich was raushauen und dann hoffen, der Betrieb kann liefern. Der ist halt schon im Wahlkampf.......

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Kenn ich von unseren Vertrieblern, beim Kunden ordentlich was raushauen und dann hoffen, der Betrieb kann liefern.

    Der Betrieb kann alles. Die Entwicklungsabteilung macht das schon. Sind ja nicht umsonst Experten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    eine Verpflichtung auf FFP2 für alle und jeden in jeder situation halte ich auch für Unsinn.


    Da hat der Markus mal wieder laut gesödert und was rausgehauen, was nicht wieder so leicht einzufangen ist.

    ich weiß nicht ob du das gemeint hast, aber in bayern gibt es keine generelle ffp2 maskenpflicht.

    nur mal so am rande weil sich das so liest als gäbe es das...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Da hat der Markus mal wieder laut gesödert und was rausgehauen, was nicht wieder so leicht einzufangen ist. Kenn ich von unseren Vertrieblern, beim Kunden ordentlich was raushauen und dann hoffen, der Betrieb kann liefern. Der ist halt schon im Wahlkampf.......

    Das ging mal richtig nach hinten los, genauso wie diese unsägliche Diskussion ob Geimpfte Sonderrechte bekommen sollten. Wo noch nicht mal genug Impfstoff da ist. Die Diskussion kannst du führen wenn schon genug Leute geimpft sind und genug Impfstoff da ist. Aber nicht jetzt, denn jetzt ist das Futter für alle Q-Denker.

  • Also, wenn es sicher ist, dass geimpfte den Virus nicht mehr weitergeben, ist es absolut angemessen, die Corona-Einschränkungen für Geimpfte aufzuheben. SOFORT.

    Da sollte sich unsere Regierung mal schnell eine Expertise bei guten Juristen holen. Einschränkungen von Rechten sind ok, wenn diese Einschränkungen begründet sind, hier wäre das die Nichtweitergabe des Virus aufgrung Kontaktbeschränkung. Liegt der Grund nicht mehr vor (=> Wenn die Impfung die Weitergabe erhindert), sind die Einschränkungen aufzuheben. Und zwar für jeden, der geimpft ist. Unabhängig warum die anderen noch nicht geimpft wurden.

    Gerechtigkeit ist eben nicht, wenn alle gleichwenig dürfen. Gerechtigkeit ist, wenn einschränkungen nicht willkürlich verhängt werden.

    Was unsere Politik da raushaut, ist voll schwachsinnig. Aktuell sollte gelten: "Wir wissen noch nicht, ob die Impfung die Weitergabe ausschliesst. Deshalb bleiben die Einschränkungen zumindest solange bestehen, bis Klarheit herrscht. Sobald feststeht, dass Geimpfte den Virus nicht weitergeben, werden für Geimpfte die Einschränkungen sofort aufgehoben. Sind Geimpfte dagegen weiterhin infektiös, können die Einschränkungen auch für Gimpfte auf unbestimmte Zeit nicht aufgehoben werden".

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Heute um 14 Uhr tagt die Kanzlerin, mal sehen ob die FFP2 Masken dann verpflichtend in der Öffentlichkeit getragen werden müssen. Auf jeden Fall werden Maßnahmen verschärft.

    Meine bestellten Masken sollten eigentlich schon da sein, verzögern sich wohl Aufgrund der hohen Nachfrage.

    Es gibt Schlimmeres, wenn man nur an die vielen einsamen, isolierten alten Menschen in den Altersheimen denkt...(Besuchsverbot, Isolation usw.).

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Die Maske ist echt das kleinste Thema für mich, wie gesagt, ich seh sogar besser aus mit Maske :daumen-hoch

    Für mich ists grad nicht nachvollziehbarer, wie man den Lockdown noch weiter anziehen will. Liegt aber an meiner "Blase". Ich bin seit 10 Monaten im Homeoffice, treffe mich so gut wie garnicht mehr mit Freunden und Familie. ab und zu geh ich einkaufen, das wars dann. Noch weniger geht bei mir ja kaum noch.

    Da bin ich mal gespannt, wie man noch mehr Homeoffice durchsetzen will. Gut wäre ja, wenn man sich in Behörden endlich mal um das Thema elektronische Workflows kümmern würde, dann hätte man die Notwendigkeit von Papier schon mal reduziert, was Homeoffice zuträglich wäre. Wichtig dabei wäre vor allem, wenn man KFZ-Zulassungswesen und ausweise/Reisepässe da erst mal rauslässt, da das die Königsdisziplin im hinblick aufs Dokumntenhandling ist.

    Ob sich aber die konservativen Unternehmertypen, für die Homeoffice Teufelszeug gleich nach Frauenquote empfunden wird, sich von der CDU-geführten Regierung in diese Richtung bewegen lassen, ich denk mal die werden da schon mauern.

    Was man in bussen und Bahnen machen wird, Schulen und Kitas, keine Ahnung, welche Konzepte ausser zumachen da wirklich was bringen.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    • Offizieller Beitrag

    in bayern gibt es keine generelle ffp2 maskenpflicht.

    Wenn man noch Einkaufen oder mit Bus und Bahn fahren möchte, dann schon:

    nochmal lesen? :D

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen