Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Alu reisst,und wer 2mal kauft ,kauft Teuer . Kauf Dir was vernünftiges, sonst ist das Heck bald ganz kaputt , denn beim Einfedern kollidiert der Reifen mit dem Kurzen Heck. :ditsch

    Bei deiner ganzen Umbauerei kann das schon sein. Bei der Unterlage steht doch der Rand nur einen knappen Zentimeter übers Nummernschild, da passiert bei einem serienmäßig belassenem Motorrad nichts.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • ich reibe mein Alu mit Ballistol ein, das macht es geschmeidig und reißfest.

    Ich hab da ne spezielle Alu-Chreme, auf einer einsamen Insel von blinden Jungfrauen zwischen ihren Schenkeln aus irgendwelchen Fischen gepresst, die bei Vollmond gefangen werden, das funktioniert wirklich gut. ....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • 1x After-Crash-Check | 90€

    Es wurden keine Mängel an den sicherheitsrelevanten Teilen festgestellt. Alles funktioniert.

    Kleine Optikmängel (Sturzbügel abgeschliffen / Kratzer, Tacho etwas verzogen) sind aber zu verschmerzen.

    Im Endeffekt teurer Crash der mittlerweile mit allen Drum & Dran bei knapp 1300€ ist.

    Verbuch ich mal als Lehrgeld :kaffeemuede

    2x Helme um zu schauen welcher besser passt

    - HJC RPHA 11 Venom | 570€

    - AGV K6 | 460€

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Hier mal der OEM Kühlerschutz verbessert durch ein Lochblech Amazon 53 € was hintergelegt wird, um Kleine Steine und Dicke Brummer

    daran hindern sollen die Kühler-Lamellen zu deformieren .

    Ich habe es mit 3 Kleinen Kabelbindern fixiert ,damit es nicht Klappert. :daumen-hoch

    Was die Temparatur angeht habe ich noch nicht getestet. Somit braucht der OEM Kühlerschutz nicht im Keller zu verstauben ,oder bei

    Ebay Landen . Die Luftzufuhr scheint etwas Reduziert zu sein . Also ausprobieren was der Temparatur Sensor dazu sagt. Jemand hatte auch die Kunstoff lamellen Rausgeschnitten ,wie hat er das gemacht . Würde mich intressieren ,Jens

  • Kurzer Romatech Kennzeichenhalter ist heute gekommen,

    wenn hier am Wochenende die avisierten 80 cm Schnee fallen mache ich Bastelzeit.

    Und nach fast 20 Jahren einen neuen Akkuschrauber von Milwaukee, M12 BDD. Die Dinger schrauben bei uns in der Firma im Produktionsbereich jeden Tag gnadenlos und sind nicht tot zu kriegen. Sollte fürs private Möbelbauen reichen.

  • Ohje, mal wieder beim Kedo zugeschlagen...... Fußrastenanlage, Rücklicht, Scheinwerfer, Batterieeliminator und ein paar Gummis für den SR-Renner bestellt..... ich kanns halt nicht lassen..... das Ding wird bestimmt schnell, aber schäbig ;)

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • HJC RPHA 70 in Mattschwarz

    MT-07 RM 17 Tech-Black

    Bisherige Umbauten:

    Akrapovic Racing-Line Auspuffanlage mit Kat

    Yamaha Kennzeichenhalter kurz

    Yamaha LED-Blinker

    "Bremsflüssigkeitsbehältercover" hinten

    Yamaha Verkleidungsscheibe smoke

    Probrake midi Hebel schwarz matt

    Highsider Victory Spiegel mit Highsider Lenkerenden

    Gilles Fußrasten schwarz vorne und hinten

  • HJC RPHA 70 in Mattschwarz

    Frage: warum werden so gerne dunkle Helme gekauft? :denk

    Mit einem hellen Helm wird man doch besser gesehen. Genauso ist es mit den Jacken und Hosen, obwohl ich da auch ne dunkle Büse Hose und ne schwarze Kevlar Jeans habe. Handschuhe am besten innen hell, dann wird man beim Grüssen besser wahrgenommen...

    Putzen und waschen muss man ja Alles

    :kaffeemuede:daumen-hoch

  • Helm ist bei mir mittlerweile weiß. Der ist aber auch lackiert und lässt sich leicht reinigen. Muss ja eh gemacht werden für das Visier. Lederkombi bin ich ein Reinigungsmuffel und ich knie mich auch mal in der Garage hin oder am Straßenrand usw. Da sahen schon weiße Applikationen auf unterschiedlichen Kombis immer mal schmuddelig aus und waren nur mit erheblichem Aufwand wieder sauber zu bekommen. Gerade auch im Fliegen-Einschlags-Bereich. Deswegen sind bei mir Kombi, Stiefel, Handschuhe schwarz. Ok, Innenseite der Handschuhe ist hellgrau. Ist bei den Phantom 2 halt so...

    Glaube der helle Helm macht schon was aus bei der Sichtbarkeit. Und ist im Sommer spürbar kühler.

    Bisher habe ich nicht das Gefühl, dass ich mit schwarzer Kombi, weißem Helm usw. zu schlecht gesehen werde. Wenn sich das ändert, läuft es auf ne Warnweste hinaus. Die kann dann ab und an in die Waschmaschine.

  • Johannes, ich bin überall bei dir, aber Warnweste? Die sollte man nur dann anziehen, wenns einen Grund gibt, also einen Unfall. Wenn ich die hellgelben Männchen am Strassenrand stehen sehe, dann weiss ich nicht ob die Pause machen oder obs einen Unfall oder Öl auf der Strasse hat oder obs die Müllabfuhr ist. Nö, bei dem Verwirrspiel mach ich nicht mit.

    Wenns dunkel ist erfreu ich mich immer des reflektierenden/signalgelben Gürtels mit Schulterriemen, den hab ich im Tankrucksack und wenn die Sichtverhältnisse schlecht werden, dann zieh ich den über.

    Aber eine Warnweste? Hab ich im Tankrucksack wenn ich sie brauche, beim Fahren anziehen niemals.

    Wobei ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass warnbewestete Motorradfahrer ungefährgenauso oft übersehen werden wie nicht bewarnwestete.

    Wichtig sind die Reflektoren, wenns dunkel wird, und die gibts zum Glück auch ohne Warnweste.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Zumindest von HJC gibt's auch Helme in uni Neongelb.

    Dann kann man coole (also:schwarze) Klamotten für's in der Eisdiele lümmeln anziehen und beim Fahren wird man dank der Warnmurmel trotzdem gut gesehen.

    Und in unaufgräumten Haushalten findet man den leichter.

    Nur Vorteile!

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Ich habe seit Jahren (fast) nur noch weisse Arais, die sind in der weissen Variante auch immerhin so um 100 € oder mehr günstiger als die Dekorvarianten. Und dann kommt ja noch dazu, dass mir die Dekorvarianten fast alle nicht gefallen. Mit ein bisschen Folie und Reflexaufklebern kann ich dann meinen Helm schon individualisieren.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Kleiner Tip:

    Dunkle Helme darf man mit reflektierender Folie bekleben. Gibts bei Louis. Nicht den ganzen Helm, nur kleine Punkte oder Streifen.

    Ist in Frankreich Pflicht, so bin ich drauf gekommen. Kosten ca. 10-12,-€ so ein Paar Klebestreifen, extra nur für Helm.

    Karklausi