Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!



  • So, meine Drehmomentwunschliste habe ich abgeschlossen:

    1) 2-24nM Drehmomentschlüssel aus dem Fahrrad Rose Laden mit Inbus- Bits. 39,-€ plus Porto.

    2) Wie bereits erwähnt Masko Billigteil 40-210nM 1/2“. 28,-€ incl. Versand.

    Da er schlecht im kleinen Bereich ablesbar ist noch die Investition

    3) Proxxon MC100 20-100nM 3/8“ mit hochwertigem Ratschenkasten von Proxxon mit 64 Teilen, Verlängerungen Nüssen Bits etc

    Zusammen 122,50€ incl Versand.

    4) 4x Adapter

    3/8“ auf 1/2“

    3/8“ auf 1/4“

    1/2“ auf 3/8“

    1/4“ auf 3/8“, 5,60€ incl Versand

    Die Adapter bestimmt schlechte Qualität, aber spottbillig. Wenn die nix taugen, muss ich die nochmal hochwertig kaufen.

    Ich habe lange überlegt, ob ich die unbedingt benötige, aber mit Drehmomentschlüssel muss man alle Bereiche abdecken. Mit 2 Teilen, egal welcher Marke kommt man nicht hin, da fehlt immer ein Bereich. Proxxon bin ich gespannt, ob die deutlich besser sind wie das Masko Billigteil.

    Zumindest kriegt man später ( habe das seit Tagen recherchiert ) einen guten Preis beim Wiederverkauf. Und son Fahrraddings kann man immer gebrauchen. Ich finde gerade als Anfänger sollte ich mich nicht auf das Anzugsgefühl verlassen, sondern vernünftig alles anziehen. Manchmal glaubt man es im Gefühl zu haben, aber das entwickelt sich ja erst, wenn man schon oft mit Drehmomentschlüssel genau gemessen, bzw angezogen hat. Und ein guter Ratschenkasten war eh fällig.

    Jetzt fehlen mir nur noch gute Knipex Zangen bzw eine Kleine mit Feststellknopf.

    Gesamtinvestition: 199,-€

    Karklausi

    Das zum Thema „ich kauf nix mehr“. 😂😂😂😇😇😇

    Karklausi

    Einmal editiert, zuletzt von Karklausi (9. Februar 2021 um 21:08)

  • Sag mal wo hast du die Gelddruckmaschine bestellt , bräuchte auch noch eine. Deine scheint

    eine sehr gute Qualität zu haben. :lachen

  • Lieber Ralle,

    Die eine Frau kauft Schmuck und Klamotten und Handtaschen und Schuhe und irgend einen anderen Scheiss. Ich bevorzuge Dinge, die mich persönlich weiter bringen.

    Zur Zeit kein Urlaubsgeld ausgegeben, keine Sauna, kein Restaurant, nix. Ausserdem spare ich mir mit meiner Zweiradleidenschaft Auto und Tickets für den ÖPNV.

    Karklausi

    2 Mal editiert, zuletzt von Karklausi (9. Februar 2021 um 21:19)

  • Wenn man sich bewusst gemacht hat, dass man gerade z.B. 400€ durchs selber Schrauben gespart hat, kann man das auch gleich wieder ausgeben für Werkzeug :D
    Und Adapter von irgendwas auf irgendwas kann man nie genug haben! Qualität für privat relativ(!) egal, Sonntag Nachmittag musst du irgendein komisches Bit an irgendeine Knarre kriegen und dann machste drei Kreuze dass der Adapter in der Schublade ist.

    Ne ordentlich lange schlanke Spitzzange die bis ganz vorne sauber schließt braucht man auch immer mal wieder, vor allem wenn man sie erst mal hat! Stecker irgendwo tief drin abfuddelt, die Spreiznieten von Hinterradschutz einsetzten rechte Schwingenseite... :teufel

  • Ich hab Gedore Adapter von 1/4 auf 3/8 und das andere auch noch. Sehr praktisch. Vorallem wenn man auch rechnet, wie Gonzo es richtig sagt, was das irgendwann mal spart.

  • Lieber Ralle,

    Die eine Frau kauft Schmuck und Klamotten und Handtaschen und Schuhe und irgend einen anderen Scheiss. Ich bevorzuge Dinge, die mich persönlich weiter bringen.

    Zur Zeit kein Urlaubsgeld ausgegeben, keine Sauna, kein Restaurant, nix. Ausserdem spare ich mir mit meiner Zweiradleidenschaft Auto und Tickets für den ÖPNV.

    Karklausi

    Du machst das schon richtig, kaufst dir zum Schrauben auch das richtige Werkzeug.

    Drehmomentschlüssel ist sehr wichtig , und nicht nur ein Grosser sondern auch einen

    für die kleinen Schrauben. :daumen-hoch

  • 3 Anzüge, 1x schwarz, 2x blau

    Gab gerade sehr schöne Rabatte bei Strellson. Mein schwarzer ist auf, die nächste Beerdigung ist vielleicht noch 2 Jahre hin.

    Die blauen sind Ergänzung und Ersatz zum Bestand. Ein bisheriger ist nicht mehr wirklich schön. Geht für ne Konferenz noch ein paar Mal und dann ist der auf. So kann ich wieder etwas auswählen und muss nicht immer den gleichen tragen.

    Zum Glück hatte ich schon einen von denen da, so dass ich das Modell in der passenden Größe einfach bestellen konnte. Hosen müssen minimal gekürzt werden, aber das kann jeder nicht ganz unfähige Schneider nach Corona machen.

  • Wir (meine Söhne und ich) haben eine zusätzliche Motorsäge gekauft, für kleinere Dinge wie Korrekturastungen, Schwachholz entfernen, Kleinzeug zusammenschneiden. In meinem Alter macht mir das Gewicht der beiden anderen Sägen ( 6 Kilo und 9,5 Kilo) zu schaffen, die kleine wiegt betriebsfertig nur 3 Kilo, damit kann ich noch gut arbeiten. Die Gewichte der Motorsägen hören sich nicht "schwer" an, sie aufzuheben und zu tragen ist eine Sache, damit zu abeiten eine andere.

    Diese hier :https://www.stihl.de/de/p/kettensae…2583#c-e-102583

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • hab ne kleine Echo, die 270er. Wenn andere die sehen sagen sie immer, pah Spielzeug. Solange man keine dicke Bäume fällen will mach ich mit der alles. Und abends sag ich dann, was? Lange Arme? Ja sowas aber auch....

    Hauptsache Kette scharf. 5PS ziehen auch noch ne stumpfe durch, aber Sägmehl herstellen ist ja nicht Sinn der Sache.

    Schon deshalb brauche ich auch kein Moped mit über 100PS, will keine lange Arme abends...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • hab ne kleine Echo, die 270er. Wenn andere die sehen sagen sie immer, pah Spielzeug. Solange man keine dicke Bäume fällen will mach ich mit der alles. Und abends sag ich dann, was? Lange Arme? Ja sowas aber auch....

    Hauptsache Kette scharf. 5PS ziehen auch noch ne stumpfe durch, aber Sägmehl herstellen ist ja nicht Sinn der Sache.

    Schon deshalb brauche ich auch kein Moped mit über 100PS, will keine lange Arme abends...

    Es ist noch nicht lang her da habe ich mit der 660er Stihl dicke Bäume gefällt, das überlasse ich inzwischen meinem Sohn.

    Kuriosum: Die 660er säuft -auf die Stunde umgerechnet- genau so viel wie unser Deutz 6206 Traktor.

    Die kleine Echo ist um einiges giftiger als die Stihl, aber der Stihl-Freundliche ist halt näher und Stihl-Sägen sind kaum umzubringen. Wenn z.B. am Samstag Vormittag der Vergaser an der 260er kaputt geht fährt man halt zum Stihl-Freundlichen, 2 Stunden später schneidet man mit neuer Vergasermembran wieder weiter.

    Ich lese grad "5 PS ziehen auch ne stumpfe durch" :

    Meine 660er hat 7,1 PS. Ist die Kette stumpf geht auch da nix mehr, überhaupt nix, da nützen die ganzen PS nix, es fängt höchstens an zu rauchen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

    2 Mal editiert, zuletzt von Methusalem (10. Februar 2021 um 17:10) aus folgendem Grund: Nachtrag

    • Offizieller Beitrag

    Die Gewichte der Motorsägen hören sich nicht "schwer" an, sie aufzuheben und zu tragen ist eine Sache, damit zu abeiten eine andere.

    davon kann ich ein Lied singen. Schere und Spreizer bei uns im THW sind ähnlich. Hochheben und halten geht locker. Aber damit genau arbeiten ist unfassbar anstrengend. Weiß nicht wieviel die Dinger wiegen, aber 15-20 kg sind es mindestens.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • davon kann ich ein Lied singen. Schere und Spreizer bei uns im THW sind ähnlich. Hochheben und halten geht locker. Aber damit genau arbeiten ist unfassbar anstrengend. Weiß nicht wieviel die Dinger wiegen, aber 15-20 kg sind es mindestens.

    Hab nen Kasten Bier für meine Frau gekauft, 0,5 Liter Flaschen.

    Wiegt 19kg. Guter Anhaltspunkt...

    Prost.... :winken

    • Offizieller Beitrag

    Hab nen Kasten Bier für meine Frau gekauft, 0,5 Liter Flaschen.

    Wiegt 19kg. Guter Anhaltspunkt...

    Prost.... :winken

    hab gerade nachgeschaut. ca 25 kilo wiegt das ding.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Passend zum Wetter Reparatur der Gasbrennwerttherme.
    Blöd wenn man einen "Handwerkerwechsel" hatte weil Unzufrieden mit dem Alten und dann die jährliche Wartung aus dem Auge verliert.
    Zack sind 3 Jahre um und man steht da in der kalten Bude.

    Ich weiß selbst Schuld aber einfach verpeilt den neuen Wartungsvertrag abzuschließen und dann erfolgreich verdrängt.

  • Passend zum Wetter Reparatur der Gasbrennwerttherme.
    Blöd wenn man einen "Handwerkerwechsel" hatte weil Unzufrieden mit dem Alten und dann die jährliche Wartung aus dem Auge verliert.
    Zack sind 3 Jahre um und man steht da in der kalten Bude.

    Ich weiß selbst Schuld aber einfach verpeilt den neuen Wartungsvertrag abzuschließen und dann erfolgreich verdrängt.

    Bekommste schon hin :bier

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts