Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tatsache ist auf jeden Fall, daß ich zu wenig verdiene, zuviele Steuern zahle, was Problem 1 noch verschärft, so gern ich Problem 2 als solches nicht habe und die KK-Beiträge im Alter mein Erspartes auffrißt.

    Ich bin für ein Grundeinkommen.

    Okay, wer soll denn das Grundeinkommen finanzieren? Welche Steuermittel sollen von wem zusätzlich bereitgestllt werden? Erbschaftssteuer für alle Vermögensarten, also auch Firmen, Aktien, Kunstgegenstände? Transaktionssteuer von 1% auf alle Börsengeschäfte? Vermögenssteuer für alles über 5 Mio Eigentum? Zusätzliche 10% für Kapitalerträge?

    Das wirds alles nicht geben, zum Schluss wirds eine Steuer auf Einkommen auf Erwerbstätgkeiten.

    Nene, solange das nicht so geregelt ist, dass Arbeit nicht damit blastet wird, ist das kein guter Vorschlag.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Doch, finde ich schon. Mit sowas könnte man alles abschaffen wie Harz 4, Arbeitslosengeld und alle sonstigen Unterstützungen plus deren Verwaltung. Da käme schon viel zusammen. Jemand errechnete mal dass hiermit es zu 70% finanziert wäre.

    Ich fände das gut und gerecht.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Doch, finde ich schon. Mit sowas könnte man alles abschaffen wie Harz 4, Arbeitslosengeld und alle sonstigen Unterstützungen plus deren Verwaltung. Da käme schon viel zusammen. Jemand errechnete mal dass hiermit es zu 70% finanziert wäre.

    Ich fände das gut und gerecht.

    Das ist wohl wahr, der Verwaltungsaufwand wäre geringer, und mit den heutigen Leistungen verrechnet wird auch einiges kompensiert. Nichtsdestotrotz darf man das BGE nicht aus Abgaben auf Arbeit finanzieren.

    Nicht falsch verstehen, ich halte ein BGE für eine diskussionswürdige Sache. Ob dadurch allerdings dann der bisherige gesellschaftliche Konsens, man finanziert sich durch Einkommen, aufgehoben wird und was das in der Folge fürs Arbeitsrecht und Kündigungsschutz bedeutet, das ist ja noch alles offen. Eine reine Geldumverteilung macht keinen Sinn.

    Sollte durch Industrie 4.0 und den Einsatz von KI (ok, bisher ist das automatisierte Dummheit) der Bedarf an Arbeitskräften nochmals erheblich sinken, wie geht man damit um? Mein Vorschlag wäre, bei gleichem Gehalt nur noch die Hälfte arbeitn, der Output bleibt ja der gleiche oder steigert sich noch. Das machen die Arbeitgeber aber nicht mit, und mit dem Verweis aufs BGE fällt dann niemand so hart und Kündigung ist nur noch halb so schlimm.

    Und dann kommt noch was dazu, das bisherige Abschmelzen von Vermögen vor Hartz4, was ist damit? Darf ich als BGEler Vermögen haben? Bekomme ich als nicht erwerbstätiger Wohnblockbesitzer ein BGE, obwohl ich einige tausend Euros Mieteinnahme habe?

    Insgesamt ist BGE ein durchaus vielschichiges Thema, aber hier ists eben OT

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    • Offizieller Beitrag

    Bei Interesse kann man hier Crowdhörnchen werden. Bin ich schon seit einigen Jahren.

    ...leider hatte ich bisher immer Pech...😪

    https://www.mein-grundeinkommen.de/

    Jo ich auch, vllt muss man mehr Geld spenden :D

  • Deswegen hab ich gestern bissl was in Aphria gesteckt. Auch wenn bei Tilray aktuell mehr los ist :D

    Aphria Kurs: - 33%......du bist hoffentlich rechtzeitig ausgestiegen? :taetschel

    ,,,,,,übrigenz,,,die suchn ,einen Gärtner,,,,, :kaffeemuede

    Einmal editiert, zuletzt von Findling (11. Februar 2021 um 19:03) aus folgendem Grund: falsche Komasetsung

  • Aphria Kurs: - 33%......du bist hoffentlich rechtzeitig ausgestiegen? :taetschel

    Nach zwischenzeitlich immerhin dreistelligem Gewinn, hab ich dann doch -20€ realisiert, bevor es richtig steil abwärts ging. Den Spaß war es mir mal Wert :freak

    Zitat

    ,,,,,,übrigenz,,,die suchn ,einen Gärtner,,,,, :kaffeemuede

    Dann werden sie ja alles zum Mitarbeiterpreis los. Lohnt doch nicht.

  • Aphria Kurs: - 33%......du bist hoffentlich rechtzeitig ausgestiegen? :taetschel

    ,,,,,,übrigenz,,,die suchn ,einen Gärtner,,,,, :kaffeemuede

    Auf 6 Monate gesehen immernoch ~+300%. Ist ganz ansehnlich. Die haben heute ihre Quartalszahlen veröffentlich. Da sind solche Schwankungen in nicht-konservativen Positionen relativ normal.

    :boingser:boingser:boingser

  • Flug- und Raumfahrt

    Warum baut Elon eigentlich Raketen...wenn überhaupt dürfte der nur E-Raketen ohne Ausstoß in die Luft schicken :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

    • Offizieller Beitrag

    Warum baut Elon eigentlich Raketen...wenn überhaupt dürfte der nur E-Raketen ohne Ausstoß in die Luft schicken :D

    er hat ja schon nen Tesla hoch geschossen, der ist jetzt seit 3 Jahren da. fÜr diE uMwElt! :freak:brauen

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Eine T7 in Power Black :herz

    Nach der MT 07 über Umwege bestehend aus Multistrada 1200, Africa Twin 1000 und S 1000XR nun doch wieder beim feinen CP2 gelandet :brauen

    Jetzt darf ich wohl auch offiziell wieder zum Forentreffen kommen :denk

  • geil! Welcome back!

    Wie würdest Du denn den Unterschied zwischen der AT1000 und der T7 beschreiben?

    Danke :winken

    Die AT ist doch nochmal ein anderes Kaliber. Hatte Sie mit DCT, da ist sie nochmal 10kg schwerer.

    Finde die T7 doch nochmal einfacher zu bewegen.

    Der CP2 hat mir aber doch so gefallen dass ich wieder zurück wollte :lachen

    Als ich die MT07 verkauft habe gab es die T7 leider noch nicht, sonst wäre ich vermutlich ohne große Umwege umgestiegen