Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mal wieder 8 Liter Aral Ultimate.

    Hatte vorher Zuhause 10 Monate altes Super E5 reingegullert. Und

    1 nen Becher Kaffe am Fährhaus. Ein paar Motorräder waren auch da.

    Gestern Nachmittag war ich der Einzige.

    Schön waam inner Sonne. :sunnyboy

    Einmal editiert, zuletzt von GertMT07 (28. Februar 2021 um 21:45)

  • Du schraubst unter der Dusche am Motorrad

    Waschen, putzen, schrauben und duschen in einem. Sehr effizient :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • AutoFelgen lassen sich auch unheimlich gut in der Badewanne waschen...oder in der Dusche :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Die Spülmaschine ist der beste Teilewascher ever, aber Achtung, da können die Lager aus Gehäusen rausfallen, wegen der Wärme... und nachher natürlich alles schön einölen, sonst rostets wie wild.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Und nicht vergessen:

    Wenn ihr nur ein Rad in die Spülmaschine packt, benutzt bitte die Halbladungsfunktion. Die Natur wird es euch danken!

  • Wenn ihr nur ein Rad in die Spülmaschine packt

    meine passen leider nimmer rein :D 9,5x19 passt nicht

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Die Spülmaschine ist der beste Teilewascher ever, aber Achtung, da können die Lager aus Gehäusen rausfallen, wegen der Wärme... und nachher natürlich alles schön einölen, sonst rostets wie wild.

    Die Waffeninstandsetzung der Bundeswehr hat nahezu handelsübliche Geschirrspüler zum reinigen/Putzen der Gewehre und Pistolen.

    Lediglich die Körbe zum einlegen sind andere. Mit lauwarmen Wasser geht wirklich alles weg. Aber musst halt sofort einölen.

    Mein Vater hat erzählt als er früher war, durft jeder seine Waffe behalten und musste sie in den Spind einsperren. Anstatt das Gewehr umspändlich zu reinigen haben sie es damals einfach mit unter die Dusche genommen und anschließend ordentlich eingeölt.

  • Die Spülmaschine ist der beste Teilewascher ever, aber Achtung, da können die Lager aus Gehäusen rausfallen, wegen der Wärme... und nachher natürlich alles schön einölen, sonst rostets wie wild.

    Aber aufpassen mit Aluguss-Teilen und Salz im Geschirrspüler. Ich weiss noch damals unsere Altherren-Gruppe mit den Zweitakt-Maxiscootern, da hatten wir mal vom Forum ein Schraubertreffen um Kanäle zu fräsen und andere Basteleien auszuführen.

    Ein Teilnehmer sprach zwei User auf die seltsame Farbe ihrer (sehr sauberen) Motorgehäuse an, Antwort von beiden wie im Chor "Geschirrspüler"

    Lieber schneller fahren, dann dauert's nich so lang....

  • Kann ich bestätigen. Da ich die Küchenhoheit innehabe, "darf" ich auch Teile im Spüli reinigen und habe das bereits getan. Offenbar korrodiert jedoch Alu sehr in dem Millieu aus Salz und Lauge, zumindest in elektrischem Kontakt zu anderen Metallen. Da sollte man aufpassen, mir hat's mal ein selbst gefertigtes Scharnier aus Alu fast aufgelöst (nicht im Kontext mit "Motorrad").

    Elektrochemische Spannungsreihe usw., kenne ich nicht viel von, ist aber offenbar sehr wirksam (abrasiv). Aber einzelne Teile im Geschirrspüler sind kein Problem.

    Achim