Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ok, ich nehm die SMC-R :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Jungs, da gehts um viel Kohle, enduro soll 5000 kosten, die smc 8000, da ist der Motor frisch vom piraten gemacht worden, noch garantie bis November 2021 drauf, 1500 km seit instandsetzung gefahren

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • die smc 8000, da ist der Motor frisch vom piraten gemacht worden

    Wenn ich nicht auf die Rechnung der Heizanlage warten müsste und die Kohle die gerade dafür geparkt ist über wäre, würde ich wahrscheinlich zuschlagen. ne schicke SuMo hätte ich schon noch gern als 2. Moped

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Vorallem ist die SMC-R eine fahrende und spaßige Wertanlange. Die ist fast so wertstabil wie die MT. Frage mich warum.

  • Warum? Naja, es gibt halt Dinge, die kann dieses Motorrad einfach richtig gut, auf der Renne oder der Landstrasse so richtig die Sau rauslassen, und das auch noch voll entspannt. Ich brauch sie halt nicht mehr....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich wollte morgen meine neue Seniorenmotorsäge beim STIHL-Händler abholen, eine MS 151, die wiegt nur 3 Kilo betriebsfertig. Der Händler wartet seit Wochen und schreibt sich die Finger wund, gestern hätte die Säge kommen sollen.

    Stihl liefert nicht !

    Er hat auch z.B. keinen einzigen Hochentaster im Laden. Solch einen habe ich ja, aber auf die kleine Säge warte ich dringend.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ich wollte morgen meine neue Seniorenmotorsäge beim STIHL-Händler abholen, eine MS 151, die wiegt nur 3 Kilo betriebsfertig. Der Händler wartet seit Wochen und schreibt sich die Finger wund, gestern hätte die Säge kommen sollen.

    Stihl liefert nicht !

    Er hat auch z.B. keinen einzigen Hochentaster im Laden. Solch einen habe ich ja, aber auf die kleine Säge warte ich dringend.

    Liegt das an Corona? Die Leute fangen an durchzudrehen frei nach dem Motto: Es kommt der Tag an dem die Säge sägen muss. :wuetend

  • Jungs, da gehts um viel Kohle, enduro soll 5000 kosten, die smc 8000, da ist der Motor frisch vom piraten gemacht worden, noch garantie bis November 2021 drauf, 1500 km seit instandsetzung gefahren

    Das sind ja Preise wie bei Jens...

    Eine neue SMC-R MY20 kostet aktuell 9500,-€ :kaffeemuede

  • So'n chinesisches Koso Motorrad Voltmeter in Metallhalterung von Ebay, mit der verdächtigen Range 12 - 150 V DC.

    Ich will ja nicht sagen erwartungsgemäß, aber im typischen Haupteinsatzbereich von allerschlimmstens 12-15V liegt die Anzeige bei Zimmertemperatur bis fast 0,3V unter der anliegenden Spannung (Referenz Multimeter, mit kalibriertem Gerät abgeglichen).
    Also lieber keinen Regler nach sowas justieren oder exakt testen wollen. Nach oben raus gehts dann, so weiß man wenigstens bei Reglerausfall exakt wie viel Volt einem die ECU zerschossen haben :D
    Ansonsten macht aber zumindest die Verarbeitung einen akzeptablen Eindruck.

  • Eine neue Batterie für die SR. Mit 12V. :megalachen

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL