Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein Ostergeschenk, neues Moped. Steht sogar noch im Osternest verpackt :brauen

    20210401_130716bk.jpg

    Schick schick, diese Black Edition.

    Viel Freude mit dem neuen Mopped.


    Und jetzt die alles entscheidende Frage:

    Darf man damit in Tirol fahren?

    :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (2. April 2021 um 16:54)

  • Für die App-Entwicklung unter Flutter war mein nur 3 Jahre alter PC mit Intel i5 CPU wohl zu schwachbrüstig - einmal compilieren und auf's Handy hochladen dauerte eine kleine Kaffeepause. Mit einem frischen, aber vergleichsweise preiswerten Notebook mit Ryzen 7-Prozessor läuft der gleiche Job nun in wenigen Sekunden - so macht die Arbeit wieder Spaß.

  • für meinen kleinen Speedfight 2:

    Kerze plus Stecker, Lufi, Fliehgewichte, Antriebsriemen, Kupplung, Bremsbeläge vorne, Vergaserflanschdichtung, Kraftstofffilter

    Vergaser gereinigt, Jetzt läuft er gut, nimmt sauber Gas an

    auf der Geraden 65-70 km/h, leicht Bergab 80-90 und richtig bergab hab ich auch schon die 100 erreicht :daumen-hoch:mega

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Geht also auch beim Mopped. Sehr gut. Würde mich auf die Anzeige da aber nicht verlassen.

  • 2 Kilo über Ostern. :wuetend

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Einen gebrauchten VW-Transporter T1 von Corgi. Mein Dad hatte mal so einen gehabt, für seinen Süsswaren-Spirituosen und Kaffeehandel. Der kommt dann zum Bärenmarke-Bronzebär, den er mal als Geschenk als Bärenmarke Dosenmich-Vertriebspartner bekommen hat.

    pasted-from-clipboard.png

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Methusalem

    würde die Kasse mal fragen, wieviel die fürs Impl. zuzahlen. Bonusheft voll?

    Sonst die Brücke für 500 nehmen, wenn's nicht passt Impl. machen lassen,(Vollnarkose?) aber ob die Kasse dazu dann noch was zahlt?...

    Das Impl. muss auch schön einwachsen können, (Kiefer i.O. ?) sonst wird's wohl eher was mit neuem Akra...

    Zähne sind teuer, tun weh beim Kommen und Rausröppen und beim Ersetzen ist's auch nicht so entspannt.

    Mein Bonusheft ist lückenlos. Ich tendiere mehr und mehr zum Implantat, diese Woche soll das Angebot kommen das ich dann der Krankenkasse und der Zusatzversicherung vorlegen werde. Evtl. werde ich noch einen Zahn ziehen lassen, die Lücke wird dann noch größer. Der fühlt sich nämlich wie ein Fremdkörper an seit die Brücke samt Weisheitszahn raus ist. Soll aber der Zahnspengler entscheiden.

    Mit Zähneziehen habe ich kein Problem und das Einsetzen eines Dübels werde ich auch überleben. Unter Vollnarkose lasse ich nichts machen, eine solche hätte ich vor 3 Jahren nämlich fast nicht überlebt. 2mal "Fremdstarten" mit Starkstrom dann sprang die Pumpe wieder an.

    Und gekauft habe ich schon wieder was :

    Einen Akkurasenmäher von Stihl. Kostet zwar unter seinesgleichen das meiste Geld, bietet aber auch Vorteile.

    Der 14 Jahre alte Honda-Mäher geht dann zu unserem Anwesen, die Mieter können damit ihre Rasen mähen.

    14 Jahre- läuft wie am ersten Tag.

    Ja, und die gekauften Raximo-Hebel habe ich auch montiert, fühlen sich gut an.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz