Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab seit Beginn Corona 3 Kilo verbrannt.

    Teach me master!


    Wobei die 4KG hab ich gar nicht seit Beginn Corona zugenommen sondern seit dem Lockdown der Fitnesstudios im Oktober ... Regelmäßig Bier und Pizza verträgt sich echt nur mit zusätzlicher Bewegung :/

    :boingser:boingser:boingser

  • Jeden Tag 7000 - 10000 Schritte, viermal die Woche Training zuhause und Kalorien so halbwegs tracken. Das wichtigste ist aber die Bewegung.

    Mitte Oktober nach dem Urlaub in Südostbayern hatte ich 72kg und jetzt kurz vor Ostern 68,6... kurz nach Ostern 70 kg... zuviel Bier und Schokolade.

  • Jeden Tag 7000 - 10000 Schritte, viermal die Woche Training zuhause und Kalorien so halbwegs tracken. Das wichtigste ist aber die Bewegung.

    Mitte Oktober nach dem Urlaub in Südostbayern hatte ich 72kg und jetzt kurz vor Ostern 68,6... kurz nach Ostern 70 kg... zuviel Bier und Schokolade.

    Scho klar :) Seitdem ich mein Traininsplan Pre-Lockdown wieder so gut durchführe wie es geht läufts auch ganz gut. Trotzdem wäre es mir lieber wenn ich futtern könnte was ich will ohne mir Gedanken um kcal machen zu müssen ^^

    :boingser:boingser:boingser

  • Scho klar :) Seitdem ich mein Traininsplan Pre-Lockdown wieder so gut durchführe wie es geht läufts auch ganz gut. Trotzdem wäre es mir lieber wenn ich futtern könnte was ich will ohne mir Gedanken um kcal machen zu müssen ^^

    Hab ich auch das Problem, sobald ich nicht mehr auf die Kalorienmenge gucke lege ich zu und das nicht zu knapp.

    Und ja, ich kenne bei Süßigkeiten auch kein Maß. Während meine Freundin zwei Stück Haribo isst esse ich die ganze Packung. Die hat dafür dann auch wieder Probleme Masse zuzulegen. Guter Stoffwechsel halt

  • Hab ich auch das Problem, sobald ich nicht mehr auf die Kalorienmenge gucke lege ich zu und das nicht zu knapp.

    Und ja, ich kenne bei Süßigkeiten auch kein Maß. Während meine Freundin zwei Stück Haribo isst esse ich die ganze Packung. Die hat dafür dann auch wieder Probleme Masse zuzulegen. Guter Stoffwechsel halt

    Du hast den besseren Stoffwechsel, denn Du holst mehr aus der Nahrung heraus. In Zeiten von wenig Nahrung war das ein klarer Vorteil. Das galt immerhin bis 1960, ab da gabs ja keinen Nahrungsmangel, spätestens seit 2000 gibts dazu noch richtig viel Fertignahrung, in der jede Menge Zucker und Fette versteckt sind. Damit ist die Evolutionsvariante mit dem efizienten Stoffwechsel im Nachteil.

    Aber mach Dir nix draus, das Tüte-auf-und-leergefressen-Problem das hab ich auch, da hilft nur konsequent nicht kaufen.

    Ach so, am Wochenende lief mal wieder der Sebastian Lege im öffentlich rechtlichen Rundfunk.

    https://www.zdf.de/dokumentation/…lregal-100.html

    https://www.zdf.de/dokumentation/…uenden-100.html

    https://www.zdf.de/dokumentation/…dukten-100.html

    Heute abend gehts auf ZDF Neo weiter ;)

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich schaffe es mit beinahe veganer Ernährung völlig ohne Fertigprodukte (ohne Sport) zuzunehmen :x um ~1300 n. Chr. wäre ich wohl der Babo gewesen <.<

    :boingser:boingser:boingser

  • Wie gut dass Bier vegan ist. Und dass es Pizza in vegetarischer und veganer Form gibt. Und dass es auch mittlerweile sehr viele vegatarische und vegane Wurst- und "Fleisch"Alternativen gibt. Das war vor fünf Jahren noch anders, da gabs noch kein "like Meat" oder so. Und das Sojagyros von Like Meat schmeckt hat schon echt gut.

  • Ich schaffe es mit beinahe veganer Ernährung völlig ohne Fertigprodukte (ohne Sport) zuzunehmen :x um ~1300 n. Chr. wäre ich wohl der Babo gewese

    Jepp, da sind wir eben Dinosaurier. Für 100.000 Jahre der Top-Seller, jetzt nur noch Showstopper :bier

    Schau Dir mal an, wie der Sebastian Lege vegane Produkte nachbaut :weia

    Was sagt er, das ist kein Rezept, das ist ein Chemibaukasten.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Was ist denn bitte der Unterschied zwischen vegetarisch und vegan?

    Streng genommen gibts da keinen. Denn: Der Vegetarier, der Eier ist und Milch trinkt, der ist eben kein Vegetarier, der ist ein ovolaktischer Vegetarier.

    Der Begriff Vegan ist nichts weiter als ein Marketingtrick. Ist halt die Abkürzung von VEGetariAN.

    Denn: Veganer Blumenkohl scheint irgendwie nochmehr Gemüse zu sein als vegetarischer Blumenkohl und kann somit höhere Preise erzielen.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Was ist denn bitte der Unterschied zwischen vegetarisch und vegan?

    Streng genommen gibts da keinen. Denn: Der Vegetarier, der Eier ist und Milch trinkt, der ist eben kein Vegetarier, der ist ein ovolaktischer Vegetarier.

    Der Begriff Vegan ist nichts weiter als ein Marketingtrick. Ist halt die Abkürzung von VEGetariAN.

    Denn: Veganer Blumenkohl scheint irgendwie nochmehr Gemüse zu sein als vegetarischer Blumenkohl und kann somit höhere Preise erzielen.

    Man könnte natürlich sagen, Veganismus ist "nur" eine restriktivere Form des Vegetarismus. Dann ist Vegetarismus aber nur eine restriktivere Form einer omnivoren Ernährung ("Allesfresser"). Es gibt weitaus mehr tierische Produkte als Eier und Milch. Wein ist z.B. nicht vegan wenn Gelatine zur Filterung/Klärung eingesetzt wird weshalb es explizit als "vegan" gekennzeichnete Weine gibt. Ich denke Veganismus ist inzwischen so verbreitet, dass man durchaus von einer eigenen Ernährungsform und nicht nur von einer Unterart von Vegetarismus reden kann, auch wenn mir Wikipedia da widerspricht.

    Schau Dir mal an, wie der Sebastian Lege vegane Produkte nachbaut :weia

    Was sagt er, das ist kein Rezept, das ist ein Chemibaukasten.....

    Klar, nur weils vegan/vegetarisch ist ist es nicht automatisch gesund. Viele veganen Fleischersatzprodukte enthalten brutal viel Zucker und verschiedene Chemikalien. Aber das muss ja auch nicht sein. Ich hab hier übel leckere vegane Burgerpatties, die von der Zutatenliste eigentlich auch ein gut gewürzter Salat sein könnten.

    :boingser:boingser:boingser

  • Also Freund Royber, wenn dem Wein Gelantine zugesetzt wird, dann ist der nicht nur nicht mehr vegan, der wäre auch nicht mehr vegetarisch. Die Eigenschaft vegetarisch schliesst schon sämtliches tierische aus. Denn Tiere sind eben keine Pflanzen.

    Ich bleib dabei: Der Begriff VEGAN ist ein Marketinginstrument. BASTA (so, jetzt darfst mich hassen, musst Du aber nicht. :bier )

    Ich bin ja im Herzen ein Carnivore, ich könnte mich ein Leben lang von Rumpsteak und Entrecote ernähren. Lammkottelets und Mett sind auch sehr lecker. Allerdings sind mir die Themen Tierwohl und CO2-Abdruck durchaus bekannt. Das sind ja nicht nur Fleischesthemen, da gehts auch um Eier und Milchprodukte. Die sind ja auch nicht ohne. Deshalb gibts eben unter der Woche Gemüse, Salat, Kartoffeln. Alternative Brotaufstriche hab ich schon probiert, komm ich nicht so gut mit zurecht. Bleibt eigentlich nur die selbstgemachte Marmelade, ok, bekomme ich von einer Freundin, selber machen müsste ich mal angehen.....

    Fertigprodukte versuche ich so weit wie möglich zu vermeiden. Ok, gefrorenes Gemüse und Tomaten aus der Dose sind es dann schon mal, aber eben nix Zubereitetes

    Jedenfalls find ich die Sendungen vom Sebastian Lege richtig genial, da lernste was.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Woran erkennst du einen Veganer?


    Brauchst du nicht, er erzählt es dir nach spätestens 30 Sekunden selbst!


    On Topic: Sturzpads von GSG.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Was ist denn bitte der Unterschied zwischen vegetarisch und vegan?

    Streng genommen gibts da keinen. Denn: Der Vegetarier, der Eier ist und Milch trinkt, der ist eben kein Vegetarier, der ist ein ovolaktischer Vegetarier.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus

    Vegetarismus bezeichnet eine Ernährungs- und Lebensweise, welche Nahrungsmittel meidet, die von getöteten Tieren stammen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Veganismus

    Veganismus ist eine aus dem Vegetarismus hervorgegangene Ernährungs- und Lebensweise.[1] Veganer verzichten auf alle Nahrungsmittel tierischen Ursprungs.

  • Woran erkennst du einen Veganer?


    Brauchst du nicht, er erzählt es dir nach spätestens 30 Sekunden selbst!

    Woran erkennt man einen Motorradfahrer... er kommt mit dem Motorrad zu dir und erzählt es dir!