Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also Freund Royber, wenn dem Wein Gelantine zugesetzt wird, dann ist der nicht nur nicht mehr vegan, der wäre auch nicht mehr vegetarisch. Die Eigenschaft vegetarisch schliesst schon sämtliches tierische aus. Denn Tiere sind eben keine Pflanzen.

    Ich bleib dabei: Der Begriff VEGAN ist ein Marketinginstrument. BASTA (so, jetzt darfst mich hassen, musst Du aber nicht. :bier )

    Ich bin ja im Herzen ein Carnivore, ich könnte mich ein Leben lang von Rumpsteak und Entrecote ernähren. Lammkottelets und Mett sind auch sehr lecker. Allerdings sind mir die Themen Tierwohl und CO2-Abdruck durchaus bekannt. Das sind ja nicht nur Fleischesthemen, da gehts auch um Eier und Milchprodukte. Die sind ja auch nicht ohne. Deshalb gibts eben unter der Woche Gemüse, Salat, Kartoffeln. Alternative Brotaufstriche hab ich schon probiert, komm ich nicht so gut mit zurecht. Bleibt eigentlich nur die selbstgemachte Marmelade, ok, bekomme ich von einer Freundin, selber machen müsste ich mal angehen.....

    Fertigprodukte versuche ich so weit wie möglich zu vermeiden. Ok, gefrorenes Gemüse und Tomaten aus der Dose sind es dann schon mal, aber eben nix Zubereitetes

    Jedenfalls find ich die Sendungen vom Sebastian Lege richtig genial, da lernste was.

    Mensch mein Freund, zitier doch meinen Beitrag, dass die tollen Forensoftware mir anzeigt, dass da jemand drauf geantwortet hab damit ich zurückhaten kann.

    Okay Gelatine war natürlich ein von mir maximal blöd gewähltes Beispiel. Im Endeffekt gehts darum, dass dem Wein Eiweiß zur Klärung zugesetzt wird, welches man eigentlich auch zusammenkriegt ohne Tiere zu töten. Der bindet die Trübstoffe und die sinken ab. Oben kann man dann den klaren Wein "abziehen". Ob bzw. wieviel Resteiweiß dabei im anschließend verkauften Wein übrig bleibt weiß ich nicht aber ich denke nicht, dass es ein anständiger Whey-Ersatz (Eiweißshake auf Milcheiweißbasis) ist.

    Ich seh ja ein, dass die Werbeindustrie gerade sehr stark auf die vegane Schiene springt aber deshalb würde ich den Begriff nicht als Marketingbegriff sehen. Den Begriff gabs nämlich schon weit vor diesem Hype. Nämlich seit 1944 als Wortneuschöpfung. "Motorrad" würdest du wahrschenlich auch nicht als Marketingbegriff definieren obwohl es eigentlich nur ein einspuriges Kraftfahrzeug mit meist zwei Rädern ist. Falls doch bitte ich dich in Zukunft nur noch diese Bezeichnung zu verwenden. Ich kontrolliere das.

    Ich esse übrigens ab und an auch Fleisch. Am Wochenende gabs selbstgemachtes pulled-pork :mega Man muss ja nicht komplett enthaltsam leben nur sollte man sich halt Gedanken darüber machen was man tut und Entscheidungen bewusst treffen.

    Und ich hasse dich nicht :verliebt Eigentlich hasse ich kaum jemanden. Ist mir irgendwie zu anstrengend. Es gibt Leute, die ich für doof halte aber das kostet mich glücklicherweise kaum Anstrengung. Dich übrigens nicht.

    :boingser:boingser:boingser

  • Was ist denn bitte der Unterschied zwischen vegetarisch und vegan?

    Streng genommen gibts da keinen. Denn: Der Vegetarier, der Eier ist und Milch trinkt, der ist eben kein Vegetarier, der ist ein ovolaktischer Vegetarier.

    Der Begriff Vegan ist nichts weiter als ein Marketingtrick. Ist halt die Abkürzung von VEGetariAN.

    Denn: Veganer Blumenkohl scheint irgendwie nochmehr Gemüse zu sein als vegetarischer Blumenkohl und kann somit höhere Preise erzielen.

    Ein echter militanter Veganer trägt keine Wollsachen, keine Bekleidungsstücke aus Leder, kommt ja alles von Tieren. Er dürfte sich auch nicht in ein Federbett legen.

    Er frisst nur Pflanzen.

    Und wir anderen müssen die Tiere essen denen die Veganer das Futter wegfressen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Aus Focus:

    Männer in der westlichen Welt produzieren nur noch halb so viele Spermien wie vor 40 Jahren. Wenn das so weitergeht, sind sie 2050 zeugungsunfähig. Was gefährdet ihre Potenz?

    Need I say more????

    :ablachen          :bier

    Seit ich hier bin brauche ich meinen Müll nicht mehr rausbringen. Ich poste ihn einfach :lachen

  • Aus Focus:

    Männer in der westlichen Welt produzieren nur noch halb so viele Spermien wie vor 40 Jahren. Wenn das so weitergeht, sind sie 2050 zeugungsunfähig. Was gefährdet ihre Potenz?

    Need I say more????

    :ablachen          :bier

    I mean ...

    Was heute "sexy" ist:

    sec_18719472.jpg?quality=90&strip=all

    (Quelle: https://metro.co.uk/wp-content/upl…ty=90&strip=all)

    Was früher sexy war:

    f47c02519d2b645cd75985b3c068bcf2.jpg

    (Quelle: https://i.pinimg.com/originals/f4/7…5b3c068bcf2.jpg)

    :boingser:boingser:boingser

  • Irgendwie bekomme ich da zu beiden keinen hoch. :denk

    Das muss wohl an den ganzen Weichmachern liegen... der Name sagt s ja schon, irgendwie hätte man sich das denken können :D

  • Veganer Blumenkohl scheint irgendwie nochmehr Gemüse zu sein als vegetarischer Blumenkohl und kann somit höhere Preise erzielen.

    Ist doch klar....der Vegane muss genauer untersucht werden, dass keine Käfer etc. mehr enthalten sind....daher der höhere preis :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Ich hab seit Beginn Corona 3 Kilo verbrannt.

    Da kann ich über :) -> in den letzten 3 Monaten sind 11kg weg, Tendenz steigend. Diesmal muss es klappen :D

    Während Corona und Homeoffice 7kg zugelegt, also effektiv "nur" 4kg weg.

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Ein echter militanter Veganer trägt keine Wollsachen, keine Bekleidungsstücke aus Leder, kommt ja alles von Tieren. Er dürfte sich auch nicht in ein Federbett legen.

    Er frisst nur Pflanzen.

    Und wir anderen müssen die Tiere essen denen die Veganer das Futter wegfressen.

    Franz, genau, wir Carnivoren sorgen dafür, dass die Vegetarier nicht verhungern ;)

    Da schmeckt das 500 g Entrecote doch gleich nochmal besser

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Jo, das steht bei mir ganz vorne, wenn die Restaurants wieder aufmachen, zum Argentinier und ein richtig grosses Steak. :brauen , frisch gezapftes Pils, Pommes, Salat Kräuterbutter........

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich weiß nicht ob ich 300 g Fleisch in einer Mahlzeit runterkriegen würde.

    Am Sonntag habe ich im Gasthaus Essen für Zuhause geholt, für meine Frau Kalbsrahmbraten mit Spätzle, für mich Spanferkelrollbraten mit Knödel. Ich habe das Problem dass mir die Portionen die da gereicht werden eigentlich zu groß sind, noch dazu weil ich derzeit erfolgreich am Abspecken bin. Es war gottseidank nur ein Knödel dabei, aber 2 Scheiben Fleisch, gut gewürzt, mit feiner Kruste. Ich habe eine Scheibe gegessen, die zweite gab es abends als kalten Braten.

    Nächsten Sonntag nehme ich Schnitzel Wiener Art, so wie ich den Koch kenne sind das auch 2 Scheiben, es gibt dann eine zu MIttag, die andere am Abend. Kaltes Schnitzel schmeckt mir besser als kalter Braten.

    Beim Verzehr von Spanferkelfleisch verspüre ich Anflüge von Skrupel, junge Ferkel sind so niedliche Tiere, schlachten könnte ich so etwas nicht. Aber irgendwer muß sie halt essen, wegen eventueller Futterknappheit wenn die Veganer überhand nehmen sollten.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ich weiß nicht ob ich 300 g Fleisch in einer Mahlzeit runterkriegen würde.

    Geht schon, einfach den Magen groß genug haben. Wobei ich sagen muss dass bei 400g auch kämpfe.

  • Ein Satz Roadtec 01

    Die sind wohl nur noch im Auslauf zu kriegen.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Luxus Blinkerrelais (lastunabhängig), nachdem es mit dem bisherigen Replacement Teil subtile Probleme wegen Einschaltverzögerung und initialer Helligkeit gab. Bin gespannt, ob dieses Ding es besser kann. Leider muss ich es zusätzlich gegen Masse verkabeln, also der zweipolige Anschlußstecker, den ich mir vom bisherigen Relais entleihen werde reicht hier nicht aus.keller.jpg

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Luxus Blinkerrelais (lastunabhängig), nachdem es mit dem bisherigen Replacement Teil subtile Probleme wegen Einschaltverzögerung und initialer Helligkeit gab. [...]

    Dann lass mal später hören, ob es was bringt.

    Ich habe inzwischen beschlossen, dass das kurze erste Blinken nur ein Schönheitsfehler ist.

    Rein rechtlich ist das Blinken ja eher "just4info" und man muss eh immer schauen,

    ob man gesehen wurde oder muss ohnehin selbst Vorfahrt gewähren.

    Einzig vielleicht das Verlassen von Kreisverkehren mit sehr, sehr dicht auf einander folgenden Ausfahrten

    zeigt man damit etwas später an.

    In der Praxis ist es aber in meiner Erfahrung eher so, dass einen der ggf wartenden Einfahrende ohnehin direkt anschaut

    und auch das kurze Blinken sofort sieht.

    Andererseits kann man zumindest tagsüber jedem Motorrad ansehen wohin es als nächstes fährt ;)