Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jürgen, mach bitte mal ein Bild ;)

    Natürlich hab ich Bilder, aber habe mich mal zurück gehalten, weil ich das Gefühl habe, für die Täterä und dann noch im Dreck fahren, interessieren sich hier die Straßenfahrer eh nicht. Die denken bloß, der wieder...

    Aber das soll keinerlei Vorwurf sein, jeder darf wie er will, mich interessiert ja kurvenkratzen auch nicht so....

    Also danke der Nachfrage, hier isses!

    (Die Schraube am Lenker Ende ist von mir, die von Zeta war zu kurz, weil die normalerweise nicht die Griffschale noch fassen muss, wird mal gegen was passenderes getauscht)

    Gruß

  • Methusalem danke für deinen Erfahrungsbericht. Mal eine Frage an einen der aus der Branche kommt: ich höre als Begründung für diese Stundensätze immer häufiger: Der Händler muss auch von was leben. Ist das wirklich so und würden die Händler bei 80€/h Brutto pleite gehen?

    Versteht mich nicht falsch: ich bin bereit Geld auszugeben für eine gute Wartung, aber "Abzocke" unterstütze ich nicht!

  • ich bin bereit Geld auszugeben für eine gute Wartung, aber "Abzocke" unterstütze ich nicht!

    Was mich nervt an (hohen) Stundensätzen: Egal ob der Lehrling oder der Meister schraubt, du zahlst immer einen (Premium) Tarif... :daumen-runter

    dirtbike.gif

  • wortex

    Ich bin schon viele Jahre weg vom Fenster und weiß nicht wie sich die Gemeinkosten im Werkstattbereich entwickelt haben. Ob einer mit 80 Euro über die Runden kommen würde weiß ich nicht. Eine freie Wertkstatt wohl schon, eine Markengebundene wahrscheinlich nicht. Da stehen ständig Menschen vom Hersteller auf der Matte und geben Empfehlungen ab was der Wertkstattinhaber investieren sollte und welche "Standards" er erfüllen müsse.....

    Kostet alles Geld, der Händler muß das verdienen.

    Bei dem von mir genannten Stundensatz meines Yamaha-Freundlichen bleibt aber ganz bestimmt reichlich was über.....

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Was mich nervt an (hohen) Stundensätzen: Egal ob der Lehrling oder der Meister schraubt, du zahlst immer einen (Premium) Tarif... :daumen-runter

    Ist mir egal, solange die Arbeit stimmt und der Meister dass danach nochmal abnimmt. Auch der Lehrling darf was lernen.

    Aber was danach ank**** ist wenn die Werkstatt Mist gebaut hat es aber nicht zugeben will, ich als Kunde ggf. den Anwalt einschalten muss und dann meine Freizeit für den Mist opfern muss.

    Deshalb bin ich froh, vieles selber machen zu können und mittlerweile die Möglichkeiten dazu zu haben.

  • Was mich nervt an (hohen) Stundensätzen: Egal ob der Lehrling oder der Meister schraubt, du zahlst immer einen (Premium) Tarif... :daumen-runter

    Der Meister schraubt selber nicht oder kaum, er organisiert, führt Regie, koordiniert, kontrolliert, trägt die Verantwortung.

    Und bekommt ein wesentlich höheres Gehalt als der Mechatronikergeselle.

    Ausnahme die von mir genannte freie Zweiradwerkstätte. Da schrauben ausschließlich Meister.

    Beide Inhaber sind Meister, Angestellte haben sie nicht.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ja wie kann ich nur mein Recht auf Nachbesserung einfordern, ich schlimmer Kunde.

  • Ein Harry´s Rasier-Set zum Ausprobieren, weg von Gillettus &Co.

    Mal schaun, wann die erste Klinge nichts mehr taugt ...

  • Einen Satz Roadtec 01 diesmal als SE. Hatte den normalen schon 5 x drauf. Bin gespannt, wie der neue sich fährt.

    Auf jeden Fall muß dieser nun eingefahren werden, wo der Vorgänger schon gleich Grip hatte, nachdem er frisch drauf war...

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Ein Harry´s Rasier-Set zum Ausprobieren, weg von Gillettus &Co.

    Mal schaun, wann die erste Klinge nichts mehr taugt ...

    Ich bin von nem Jahr auf einen Rasierhobel mit normaler Klinge umgestiegen.

    Hatte erst Angst mich da ständig zu schneiden, was aber überhaupt nicht der Fall ist.

    Da kostet nie Klinge 50 Cent und nicht wie diese Dreifachklingen die ich vorher hatte 4 Euro.

  • Auf jeden Fall muß dieser nun eingefahren werden, wo der Vorgänger schon gleich Grip hatte, nachdem er frisch drauf war...

    Echt jetzt?

    Da bin ich ja froh, dass ich noch eine der letzten nicht-SE-Sätze ergaunert habe.

    Ich fahr immer erstmal vorsichtig, hab aber schnell gemerkt, dass der eigentlich sofort voll belastbar (für meine Verhältnisse...) ist.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Ich bin von nem Jahr auf einen Rasierhobel mit normaler Klinge umgestiegen.

    Hatte erst Angst mich da ständig zu schneiden, was aber überhaupt nicht der Fall ist.

    Da kostet nie Klinge 50 Cent und nicht wie diese Dreifachklingen die ich vorher hatte 4 Euro.

    Bin 2016... oder so auch auf einen Hobel von Mühle umgestiegen und hab dazu 100 türkische Klingen für 9,90 gekauft. Die halten bis heute, nachhaltiger gehts kaum noch. Vielleicht mit Messer, aber das is mir zu Hipster. Die ersten 1-2 Male hats ein paar Pickelchen abrasiert, wenn man dann Winkel und Druck im Handgelenk hat 0 Problemo.

  • Bin 2016... oder so auch auf einen Hobel von Mühle umgestiegen und hab dazu 100 türkische Klingen für 9,90 gekauft. Die halten bis heute, nachhaltiger gehts kaum noch. Vielleicht mit Messer, aber das is mir zu Hipster. Die ersten 1-2 Male hats ein paar Pickelchen abrasiert, wenn man dann Winkel und Druck im Handgelenk hat 0 Problemo.

    Messer ist richtig Retro ;) Und mMn von der Handhabung viel geschickter als ein Hobel. Sollte aber halt auch ein anständiges Messer plus Abziehleder sein.

    :boingser:boingser:boingser

  • Ich bin da schon sehr lange elektrisch unterwegs und will das auch nicht missen.

  • Ich habe gerade in einen Federhaken / Federzieher investiert. In der Hoffnung, dass der taugt. Ich muss eine Hauptständerfeder aus/einhängen und dabei denke ich jedes Mal: gottverdammte mistarschkacke auaauaaua hass² aaarrhhh abgerutscht ohgott wo kommt das Blut her, hätte ich doch nur ein richtiges Werkzeug dafür....

    Federzieher Federwerkzeug Krümmer Seitenständer Feder Endtopf RMZ YZF KXF CRF CR

  • Philips, e-Rasierer, seit Jahrzehnten.

    Braun ging gar nicht.

    Für mal ganz fein, Mach 3....

    :freak

    Ich hab Braun mit Reingungsfunktion, neulich erst die Batterien getauscht.